A Blog about Fashion and Lifestyle

questions & answers.

Sonntag, 7. Oktober 2012

Ihr Lieben,
weil durch den letzen Post vom' Freitag einige Fragen von euch an mich entstanden sind, habe ich mir gedacht, dass ich schon heute den ''Questions & Answers'' Post veröffentliche. Da Fragen aus vielen verschiedenen Bereichen vorhanden waren, habe ich die Fragen & Antworten ein wenig nach Kategorien sortiert. Ich hoffe, ihr habt  Spaß daran euch die Antworten durchzulesen und wie immer gilt : Solltet ihr zwischendurch weitere Fragen an mich haben, dann beantworte ich euch diese jederzeit gern auf meinem Formspring-Account ! Habt noch einen wunderbaren Sonntag, meine Lieben ! <3

 Allgemein  :
- Wie teilst du dir dein Geld ein? wie gehst du mit Einnahmen und Ausgaben um? hast du einen Nebenjob?
Da ich unter der Woche leider viel meiner Zeit der Schule widmen muss, bzw. oft erst spät von der Schule zu Hause bin, bleibt für mich leider keine Zeit für einen Nebenjob. Jeden Monat bekomme ich von meinen Eltern Taschengeld (wieviel genau möchte ich hier nicht angeben, aber meiner Meinung nach liegt der Betrag im völlig normalen Bereich) und zusätzlich verdiene ich mir mittlerweile mit dem Blog das ein oder andere dazu, sodass ich super mit meinem Geld auskomme. Regelmäßige Ausgaben sind bei mir ausschließlich Handyvertrag und die ein oder andere Zugfahrt zu meinem Freund. Ansonsten würde ich meine Ausgaben als unregelmäßig beschreiben, denn in dem einen Monat gebe ich mal mehr aus, in einem anderen dann dafür aber weniger.

- Welches Handy hattest du vor dein 2 iPhones?
Vor meinen iPhones hatte ich ein Handy von Samsung, welches Modell genau, weiß ich leider nicht mehr.

-Wie sieht dein normaler Tages- bzw Wochenablauf aus?
Leider ist mein Tages-/Wochenablauf oft ziemlich stressig. Der Tag beginnt für mich Montags, Donnerstags & Freitag um 5:40, Dienstags & Mittwochs um 7:00 und am Wochenende um 9:00 - 10:00. In der Woche bin ich Montags & Freitags um 15:00 von der Schule zu Hause und die restlichen Wochentage leider erst um 17:00. Während der 30minütigen Zugfahrt zur Schule/ nach Hause entspanne ich meistens oder mache Hausaufgabe, sodass ich diese zu Hause nicht mehr erledigen muss. In der Woche gehe ich Abends meistens um 22:00 - 22:30 schlafen. Freitags und Sonntags gehe ich ins Fitnessstudio und das Wochenende verbringe ich hauptsächlich mit meinem Freund. Der Sonntag ist für mich ein Tag, an dem ich mich für die kommende Schulwoche vorbereite und auch die Posts für die gesamte anstehende Woche verfasse.

-In welchen Ländern der Welt warst du schon?
Glücklicherweise hatte ich die Chance, schon in vielen Ländern und Städten Urlaub gemacht haben zu können. Ich war bereits mehrmals in Italien, in Amerika, Portugal, in den Niederlanden, in Österreich, in Frankreich, auf den Malediven und in Arabien.

-Du machst doch gerade Führerschein oder? Mich würde interessieren wie du es am Anfang fandest zu fahren.
Das ist nicht ganz richtig, meinen Führerschein habe ich seit Ende der Sommerferien, aber trotzdem kann ich mich noch genau an meine ersten Fahrstunden erinnern. Zuerst war es ein sehr ungewohntes Gefühl im Auto zu sitzen und plötzlich aufgefordet zu werden, loszufahren. Nach kurzer Zeit jedoch war es ganz normal das Auto zu starten und loszufahren. Ich denke das Empfinden in den ersten Fahrstunden ist von Mensch zu Mensch verschieden, aber ich von mir kann sagen, dass mir sowohl die ersten Fahrstunden als auch meine gesamte Fahrschulzeit großen Spaß gemacht haben.

-Was ist dein Lieblingssmiley?
Eindeutig :3 - er ist SO süß !

-Mich würde intressieren was deine Lieblingssüßigkeit ist?
Ohgott, ich glaube das ist mit Abstand die schwerste Frage ! Ich bin ein absoluter Süßigkeiten-Junkie und kann nicht einschlafen, bevor ich irgendetwas süßes gegessen habe. Am größten ist meine Liebe zu Schokolade (momentan am liebsten Schokofondue !) aber auch saures, wie z.B diese sauren Gummiteile mag ich supergern.

-Hast du noch andere Hobbies neben dem Bloggen(Sport, Zeichnen, ...etc.)?
Das das Bloggen mittlerweile zu meinem größten Hobby geworden ist, brauche ich wohl nicht erwähnen. Ansonsten gehe ich 2x die Woche ins Fitnessstudio, was mir ebenfalls großen Spaß macht.

-Was hörst du für Musik?
Das ist ganz unterschiedlich. Meine Lieblingssängerin ist Uffie und ansonsten mag ich The Kooks und am allerliebsten Oasis. Mein Lieblingslied zur Zeit ist ''Aquience'' von Oasis und mein ''Alltime Favorite'' ist das Lied ''Wonderwall'', ebenfalls von Oasis.

-Dein Lieblingsfilm?
Mein Lieblingsfilm ist LOL - aber nicht die Neuverfilmung, sondern die alte Variante.
-Lebst du schon immer in Osnabrück?

Nein. Die ersten 14 Jahre meines Lebens habe ich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Osnabrück verbracht, worüber ich auch sehr glücklich bin. Ich habe mich dort im großen und ganzen wohl gefühlt und hatte eine sehr schöne Kindheit dort. Trotzdem bin ich froh, nun hier in Osnabrück zu wohnen, denn hier ist einfach ein bisschen mehr Abwechslung, was für mich als stadtliebenden Menschen auf jeden Fall von Vorteil ist.

-Warst du schon /Willst du mal nach New York, Paris, Mailand?
In New - York war ich mehr oder weniger mal während eines Zwischenstopps, da sich der Besuch aber nur auf wenige Stunden belief, wäre ich sehr froh bald noch einmal die Chance zu bekommen, nach New York zu reisen. In Paris war ich schon und die Stadt hat mir sehr gefallen. In Mailand war ich noch nicht, aber wenn sich mal eine Situation ergeben würde, dort hinzureisen, dann würde ich diese natürlich annehmen.
 
-Was denkst du über Magermodels?
- Den ganzen Magerwahn finde ich, besonders bezüglich Models, ganz furchtbar. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie einige Designer nach diesem Typ von Models verlangen können, denn meiner Meinung nach ist es einfach unmenschlich, solche Bedingungen zu stellen, bzw. diesen ''Wahn'' zu unterstützen. Wie ich finde hat dieses magere Aussehen nichts schönes an sich und ich würde auf jeden Fall immer ein paar Kilo mehr auf den Rippen bevorzugen.
 
-Was denkst du über die sog. "Gefahren im Internet"?
Vor allem in Verbindung mit dem Thema Bloggen gibt es, wie ich finde, viele ''Gefahren im Internet''. Vor allem der Aspekt, dass man nie weiß, wer hinter einem Account oder einem Kommentar steckt, kann sehr gefährlich sein. All' den Bloggern unter uns kann ich nur raten, sich immer genau zu überlegen, was man veröffentlicht und was nicht.

 Schule / Zukunft :
- Was ist dein Traumberuf ? Was möchtest du nach der Schule machen ?
Mein Traumberuf ist der Beruf der (Mode-)Redakteurin. Nach meinem hoffentlich bestandenen Abitur möchte ich mich auf jeden Fall in Richtung dieses Berufes arbeiten. Welches Studium bzw. welchen genauen Weg ich dafür gehen werde, weiß ich allerdings noch nicht genau.

-Welche Schulfächer magst du / welche Schulfächer magst du nicht ?
Ich liebe Englisch und Deutsch, hasse dafür aber Mathe umso mehr. Physik und Chemie konnte ich glücklicherweise abwählen, was mein Schulleben um einiges schöner gemacht hat.

- Wie ist dein morgendlicher Ablauf vor der Schule ?
Wie ich oben bereits erwähnt habe, stehe ich Montags, Donnerstags & Freitags um 5:40 und die restlichen Wochentage um 7:00 auf. Für das Fertigmachen brauche ich morgens nicht wirklich lang' - höchstens 15-20 Minuten. Im Zug oder im Auto frühstücke ich eine Kleinigkeit, im Bus unterhalte ich mich mit meiner liebsten Rike, bis der Unterricht dann um 7:40 bzw. um 9:30 beginnt.

- Was sind deine Prüfungsfächer ?
Meine Prüfungsfächer sind Englisch, Deutsch, Biologie, Religion & Französisch.
- Ich habe gesehen, dass du in Deutsch gerade das Buch Kabale & Liebe liest, wie ist das so ?
Nach den ersten 3 Seiten des Buches fühlte ich mich wie in einer verkehrten Welt, denn ich habe sogut wie nichts verstanden. Aber lass' Dich davon nicht entmutigen, denn wenn man sich erstmal eingelesen hat, dann ist das Buch halb so schlimm. Seit ein paar Tagen habe ich das Buch durch & auch verstanden und um ehrlich zu sein war es sogar ganz interessant, finde ich.

-Wie lernst du für Arbeiten?
Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Für Fächer wie Englisch & Deutsch muss ich sogut wie nicht lernen, für Fächer wie Mathe und Biologie umso mehr. Bei diesen Fächern fange ich grundsätzlich mindestens eine Woche vor der Klausur an zu lernen, damit die ganze Sache nicht in Stress ausartet. Für das Lernen mache ich mir meistens Lernzettel, die ich während der Lernphase durcharbeite.

Fashion / Beauty :
-Wie hast du dich mit 13 geschminkt ?
Mit 13 habe ich mich noch nicht großartig geschminkt. Ein bisschen Concealer und Wimperntusche - mehr nicht.

-Wie würdest du deinen Style beschreiben?
Mh - schwere Frage. Ich denke so ganz genau beschreiben kann man die Art, wie ich mich anziehe nicht. Ich denke das liegt daran, dass ich mich nicht nur in eine Richtung kleide, sondern in viele verschiedene.
 
-Welche onlineshops sind deine liebsten?
Am liebsten mag ich asos, modcloth, diverse Shops auf etsy und 1832638 andere.

Bloggen :
- Wann hast du mit dem Bloggen angefangen ?
Ich habe mit dem Bloggen im Juli letzten Jahres angefangen.
 
- Wie bekommst du das mit den ganzen Designs hin?
Bei meinen Designs bekomme ich (zum Glück !) immer tatkräftige Unterstützung von Menschen, die sich mit diesem ganzen html-Gewusel besser auskennen, als ich. Dazu folgt aber in der nächsten Zeit noch ein Extra-Post. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Lara & Sabrina ! :)
-Kannst du vielleicht bald wieder eine Blogvorstellungs-Aktion machen?
Ja, das habe ich ohnehin für die nächste Zeit geplant.
 
-Warum bloggst du so viel über Mode?
Weil ich Mode als eines meiner Hobbys beschreiben würde. Ich liebe es mich mit Mode auseinander zu setzen und mich mit diesem Thema zu beschäftigen - egal ob es in Form von Modezeitschriften, Modeblogs oder Youtubern ist.

Persönliches :
-Was ist glück für dich? was macht dich glücklich?
Glück ist für mich, wenn jemand, ohne irgendwelche Zweifel und ohne Bedenkzeit sagen kann, dass er glücklich ist. Ich denke jeder Mensch hat seine Probleme, der eine mehr und der andere weniger - aber dennoch bin ich mir sicher, dass jeder Mensch auf gewisse Art und Weise glücklich ist. Und das ist auch gut so !

-Wie bist du mit deinem Freund zusammengekommen und wie lange seid ihr schon zusammen?
Wir kannten uns durch einen gemeinsamen Freund und haben uns nach einer Geburtstagsfeier von diesem Freund kennengelernt. Mittlerweile sind wir 1 Jahr und 8 Monate und 7 Tage zusammen.

(* all pictures taken from weheartit.com )

7 Comments

Lara
7. Oktober 2012 um 17:02

Super Post, Julia! So etwas ist immer eine tolle Gelegenheit, um Blogger einfach besser kennen zu lernen und dann macht es noch mehr Spaß diesen Blog zu verfolgen :-)

Mach' immer weiter so ♥

Nastii
7. Oktober 2012 um 17:09

Super Post! Ich liebe diese Art von Frage-Antwort Posts musst du umbedingt mal wieder machen ;)
Liebe Grüße NAstii :)

jojo
7. Oktober 2012 um 17:47

Danke für diesen tollen Post! Ich liebe deinen Blog, weil er mich auf eine ganz andere Art und Weise inspiriert als die meisten Blogs mit den immer gleichen, sich wiederholenden Themen. Du bist einer meiner größten Inspirationsquellen, danke dafür <3

isabell
7. Oktober 2012 um 19:41

Würd mich sehr über einen weiteren Leser und einen Besuch auf meinem Blog freuen :)

http://fashionfororiginalgirls.blogspot.de/
BEAUTY-FASHION-GOSSIP GIRL

lg isabell

süchtig nach...
8. Oktober 2012 um 15:29

Vielen Dank für den tollen Post.. da bist du doch bestimmt eeewig drangesessen, oder?!
Ich finde solche Question-Answer-Posts immer total toll, da lernt man die Bloggerin immer super kennen :)
Liebe Grüße
Katii von Süchtig nach...

Anonym
8. Oktober 2012 um 17:22

kannst du mal Lara & Sabrina verlinken?

Anouk und Anna
8. Oktober 2012 um 17:37

Toller Post !:)
Du hast total wenig Prüfungsfächer ! Ich hab viel, viel mehr und bin ein paar Jahre jünger als du :/

Schreibe einen Kommentar