A Blog about Fashion and Lifestyle

My favorite places.

Freitag, 30. November 2012

Ihr Lieben,
den heutigen Post möchte ich gern' meinem Wohnort widmen. Naja, nicht speziell meinem Wohnort, sondern den ''Orten'', die mir hier am besten gefallen. Als ich über diesen Post nachgedacht habe, kamen mir sofort 4 ''Orte'' in den Kopf, die ich euch unbedingt vorstellen muss und genau das mache ich heute. Vielleicht ist für den ein oder anderen der hier in Osnabrück bzw. in der Umgebung wohnt ja der ein oder andere Tipp dabei.

Miss Robinson : Eine wunderschöne Boutique, die nicht nur wundervolle Kleidung hat, sondern auch individuelle Accessoires und Wohnartikel. Allein der Geruch nach Yankee-Candles ist Grund genug, sich die Boutique Miss Robinson mal genauer anzusehen. Mir gefällt's weil alles rosa ist, es überall glitzert und weil ich mich dort immer fühle, wie in meiner perfekten, kitschigen Mädchenwelt.
 Schlecks : Erst vor kurzem entdeckt, aber umso mehr verliebt. Die Eisdiele Schlecks ist ganz anders, als man sich Eisdielen normalerweise vorstellt. Alles ist schön bunt eingerichtet, aber am allerbesten ist natürlich, wie soll es anders sein : das Eis ! Die Eissorten an sich sind mit Vanille, Schokolade und Nuss ja noch ganz normal, aber als Topping(s) kann man sich alles aussuchen, was man sich vorstellen kann - wirklich, alles ! Egal ob Brausepulver, Schokokoalas, Zuckerwatte, Puffreis, Bounty usw. - es ist alles möglich ! Immer wenn ich Schlecks betrete, muss ich an Jana denken, denn als sie noch hier wohnte und ich sie für das Stadtblatt interviewte, äußerte sie das Konzept von Schlecks als ihre perfekte Marketing-Strategie. Mir gefällt Schlecks, weil ich als kleines Kind wohl die größten Augen überhaupt gemacht hätte, wenn mir jemand soetwas gezeigt hätte.
gostrange : Noch eine wundervolle Boutique. Bei go strange gibt es wohl so ziemlich alles, was das Kitsch-Herz begehrt. Diese Boutique verschlägt mir immer wieder die Sprache, denn so viele schöne Sachen auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen - schöne Ketten und Armbänder, tolle Kleidung und Wohnaccessoires werden dort in einem tollen Umfeld angeboten. Mir gefällt's, weil durch so viel Kitsch auf einem Haufen mein Herz ganz viele Sprünge macht, sobald ich gostrange betrete.
YouShiMe : Eine wunderbare Sushibar. Aber nicht irgendeine. Bei YouShiMe gibt es unzählige, leckere Sushirollen, aber nicht die, die man von einer Sushibar erwartet, denn YouShiMe bietet einzigartiges Sushi an. Neben Chicken-Teriyaki - Rolls gibt es Rolls mit Tomaten und Mozarella oder Philadelphia. Dort ist Sushi auch für diejenigen etwas, die nicht auf rohen Fisch stehen. Und obwohl ich nicht zu diesen Menschen gehöre, liebe ich die das Sushi von YouShiMe mindestens genauso sehr wie ''echtes'' Sushi. Mir gefällt's, weil es nichts ist, was man an jeder Ecke findet.

* sollte einer der Bildeigentümer nicht damit einverstanden sein, dass ich seine Fotos für diesen Post verwendet habe, sollte sich dieser bitte unter info-dazzled@web.de bei mir melden.

12 Comments

Sabrina
30. November 2012 um 14:13

toller Post ! (:
http://smileforthehater.blogspot.de/

Anna Sofie
30. November 2012 um 14:15

Bei all den Plätzchen war ich noch nie, obwohl ich shopen in osnabrück echt liebe:D. Muss ich mich nächstes mal mal genauer umschauen.

yves rocher gutscheincode
30. November 2012 um 14:51

sehr toll ! ;)

headoverheels
30. November 2012 um 17:36

SChlecks klingt super^^

Shoppingqueen
30. November 2012 um 18:33

Ich komme auch aus Osnabrück( wohne in Bramsche :) ) und ich liebe Miss Robinson. Der Laden ist sooo toll! Die anderen kenne ich noch garnicht..., ist youshime in der Markthalle?

copy.cat
30. November 2012 um 19:19

Toller Post! Nur schade, dass Osnabrück so weit weg ist...

The Gipsy And Her Doodie
30. November 2012 um 21:24

Unfassbar.. ich hab mindestens 5 Jahre in der Nähe von Osnabrück gewohnt und kenne keinen einzigen dieser Läden o.O Danke für die Tipps! (:
x Gipsy

Louisa
1. Dezember 2012 um 00:04

Ich komme aus der Nähe von Rheine und bin bisher öfters in Osnabrück gewesen. Außer Miss Robinson (wunderschön!), kenne ich die anderen vorgestellten Geschäfte auch nicht. Soweit ich weiß, war Miss Robinson aber recht teuer oder?
Jedenfalls gefällt mir dieser Post sehr, dann kann ich nächste Zeit man in jedes der Geschäfte einen Fuß wagen ;)

Liebe Grüße,
Louisa

Lena
1. Dezember 2012 um 00:07

wir haben hier ja schon ganz schöne läden, aber mich langweilt's trotzdem hier :-((

Sabrina
1. Dezember 2012 um 18:27

Hey du :) Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und ich finde ihn total klasse!! Deine Fotos sind richtig schön und dein Blogdesign gefällt mir auch total! Du hast auf jedenfall eine neue Leserin gewonnen.

Schau doch auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen. Du darfst mir natürlich auch gerne folgen ♥

Liebe Grüße aus Köln,
Sabrina @ http://scrambled-fashion.blogspot.de

Anonym
1. Dezember 2012 um 23:25

Hey hooo... Komme aus der Nähe von Bad Essen. & Schlecks ist soooo super cute. Und das Eis ist echt yummi. Die anderen Läden klingen auch super. Kannst du vllt. Adressen rausgeben?! :D

Camille
2. Oktober 2013 um 10:27

Oh my gosh thanks! This helps a lot ! I'm studying in Osnabrück for two semesters this year and I really wanted to find bloggers from Osnabrück and cool places to go overthere! :D
Love from France
Camille ♥
http://todaycamille.blogspot.fr

Schreibe einen Kommentar