A Blog about Fashion and Lifestyle

Dock Icons ändern.

Donnerstag, 18. April 2013

Ihr Lieben,
oft wurde ich gefragt, wie ich die 0815 Apple Icons in meinem Macbook Dock in rosa Icons geändert habe. Heute möchte ich euch in einem kleinen Tutorial zeigen, wie auch ihr eure Icons in eurem Dock ändern könnt. Der Vorgang ist superleicht und innerhalb weniger Minuten zu erledigen, des weiteren ist das Ergebnis wirklich toll, da ihr euer Dock perfekt eurem Desktop Hintergrund anpassen könnt. Ich hoffe dieses Tutorial ist eine Freude für diejenigen unter euch, die ebenfalls ein Macbook besitzen.
Also, los geht's :

Meine Icons im' Dock habe ich, wie ihr seht, bereits hauptsächlich in rosa Icons geändert, die zu meinem Hintergrundbild, welches auch rosa-Töne beinhaltet, passen. In diesem Tutorial achtet bitte auf meinen iTunes - Icon, welcher jetzt noch als kleiner iPod dargestellt ist.
Als erstes downloadet ihr hier das Programm CandyBar. Dieses Programm hilft euch dabei eure Icons schnell und einfach zu ändern. 
Als nächstes sucht ihr bei DeviantArt oder direkt bei der Google Bildersuche nach Icons. Sucht ihr beispielsweise einen pinken iTunes - Icon, dann verwendet ihr am besten einen Suchbegriff wie ,,iTunes Icon pink''. Habt ihr den passenden Icon gefunden, dann downloadet diesen einfach.
Wenn der Download eures Icons beendet ist, dann sucht ihr diesen in eurem Downloadbereich.
Sobald ihr euren gedownloadeten Icon gefunden habt, öffnet ihr zusätzlich das Programm Candybar. Dort sind all' eure bisherigen Icons dargestellt. Da die iTunes Funktion bisher noch den kleinen iPod als Symbol hat, ist dieser in dem Programm Candybar also für die iTunes Funktion hinterlegt.
Nun zieht ihr einfach euren vorher gedownloadeten Icon über den bisherigen Icon.
Habt ihr das gemacht, seht ihr in dem Programm Candybar bereits, dass in diesem Fall der kleine iPod als Symbol für iTunes verschwunden ist und stattdessen die rosa Note zu sehen ist. Damit sich das auch in eurem Dock ändert, klickt ihr in dem Programm Candybar oben in der blauen Leiste auf ,,Apply Icons''. Danach werdet ihr nur kurz nach eurem Passwort gefragt und euer Dock aktualisiert sich.
... und fertig ! Euer neuer Icon ist nun zu sehen. Diesen Vorgang könnt ihr natürlich nicht nur mit dem iTunes Icon machen, sondern mit allen Icons, die auf eurem Macbook zu sehen sind. 

8 Comments

Janina
18. April 2013 um 17:31

schaut richtig cool aus :) x

Anonym
18. April 2013 um 19:45

daaaankeeeee für dieses kleine aber feine tutorial :D <33

JayBee
19. April 2013 um 07:37

überall gibt es solch tolle spielereien :D find ich toll wenn man sein pc personalisiert

Anne Grace
19. April 2013 um 12:16

Sieht echt super aus!!! <333
Pink forever, haha!

Schau doch mal bei mir vorbei:
www.wreath-of-flowers.blogspot.de/
Mein Blog WREATH OF FLOWERS ist brandneu und ich schreibe über Mode, Lifestyle, Kunst, DIY, Streetstyles, Beauty …

Xoxo,
Anne Grace

Antonia Grey
19. April 2013 um 20:54

danke!!

Katja und Marie
20. April 2013 um 22:14

Vielen Dank! Die Anleitung ist echt super! :)

Traumfunke
27. Mai 2013 um 00:38

bei mir klappt das nicht egal was für e3in icon ich verwende es wird immer nur ein vorschaubild angezeigt also ein blatt wo png oder so draufsteht was mach ich falsch?

Ame
15. August 2013 um 12:39

Heii, ich mag deinen Blog echt total! Mit welchem Anbieter hast du ihn erstell?

Ich hätte noch eine Frage hierzu. Geht das nur mit einem MacBook oder auch mit Windows?
Würde mich über eine Antwort freuen!♥

Schreibe einen Kommentar