A Blog about Fashion and Lifestyle

Hamburg - Guide.

Donnerstag, 25. April 2013

Ihr Lieben, 
während meines Hamburg-Trips vor einigen Wochen wurde ich mehrmals gefragt, ob ich nicht einen ,,Hamburg - Guide'' erstellen könne, da einige von euch ebenfalls bald diese wunderschöne Stadt besuchen werden. Da Hamburg mir (ich glaube das erwähne ich jetzt zum 27307302 Mal ) wahnsinnig gut gefällt und auch die Shoppingmöglichkeiten dort klasse sind, finde ich, dass ein Hamburg-Guide eine super Idee ist. Die unten stehenden Tipps stammen alle aus meiner letzten Hamburg-Tour, natürlich gibt es noch viele, viele andere Geheimtipps, aber würde ich diese alle aufgreifen, würde mein Post wahrscheinlich unendlich lang werden. Falls ihr bald nach Hamburg fahren möchtet, empfehle ich euch auf jeden Fall euch vorher schlau zu machen und nach einigen schönen Boutiquen Ausschau zu halten - ihr werdet bestimmt fündig ! Falls ihr noch auf der Suche nach einem Hotel seid, kann ich euch nur das Motel One an der Alster ans Herz legen - dieses Hotel ist wunderschön, die Mitarbeiter lesen einem jeden Wunsch von den Augen, das Frühstück ist genial und die Ubahn-Station (in 2 Minuten ist man am Hauptbahnhof, in ca. 5 Minuten direkt in der Innenstadt) liegt direkt vor dem Hoteleingang. So, jetzt aber zu den Shoppingtips : 

 Zwar ist der MONKI Store in Hamburg mit seinen vielen Spiegeln und Treppen ziemlich verwirrend, aber ein Besuch lohnt sich trotzdem, denn die Auswahl ist groß und die Kleidungsstücke / Accessoires sind immer schön dekoriert.
Besonders gut gefällt mir der URBAN OUTFITTERS in Hamburg. Quer durch den Store sind viele schöne Outfits dekoriert, alles passt super zusammen und in der oberen Etage lassen sich neben vielen tollen Büchern süße Wohnaccessoires finden. 
AMERICAN APPAREL gibt es gleich 2 Mal in Hamburg. Ist man auf der Suche nach Basics in guter Qualität ist man hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. 
 Das skandinavische Label ACNE hat sich auch in Hamburg niedergelassen. Alle Kleidungsstücke sind, wie für ACNE typisch, schlicht, aber dennoch elegant und wunderschön.
 Betritt man den KAUF DICH GLÜCKLICH Store auf der Hamburger Sternschanze fühlt man sich ein bisschen, als würde man das Wohnzimmer eines guten Freundes betreten : Neben süßen Accessoires reihen sich nach Farben geordnet individuelle Kleidungsstücke aneinander.
 Vintage - Fans sollten bei VINTAGE & RAGS voll auf ihre Kosten kommen. Die Auswahl ist gigantisch - ganz Second Hand Shop - typisch häng alles kreuz und quer, aber das sollte für echte Vintage - Fans keine Hürde sein.
 Falls ihr auf der Sternschanze seid, kann ich euch das wundervolle Café HERR MAX nur ans Herz legen : Nicht nur der kanadische Käsekuchen ist der Wahnsinn, sondern auch die süßen Cupcakes werden euch bestimmt verzaubern.
 Auch Sneaker - Fans sind in Hamburg aufgrund des großen NIKE Stores super aufgehoben. Neben schöner Sportkleidung lassen sich dort die neusten Sneaker entdecken.
Sushi Liebhaber sollten unbedingt das SUSHI CIRCLE auf den Collanden ausprobieren. Das Personal ist sehr zuvorkommend und auch das Sushi ist superlecker. Am besten ihr entscheidet euch für das ,,All you can eat'', denn so könnt ihr für 20€ alles probieren. 
Gleich neben MONKI findet ihr den WEEKDAY Store. Neben einer riesigen Auswahl an Cheap Monday Hosen gibt es viele andere, größtenteils schlichte Kleidungsstücke in tollen Materialien.

ANIMAL TRACKS befindet sich gleich neben dem Sushi Circle. Dort gibt es eine Auswahl an Sneakers, die man nicht an jeder Ecke findet. Außerdem umfasst das Sortiment neben Print-Shirts coole Beanies.

16 Comments

Fiona
25. April 2013 um 17:43

Ich war auch einmal in Hamburg und ich muss sagen: ich LIEBE diese Stadt! Die Shopping Möglichkeiten sind klasse und die Stadt ist einfach wunderschön:)
Liebste Grüße
Fiona von truetempted.blogspot.com

Janina
25. April 2013 um 17:45

sehr sehr schöne postidee & danke für die tollen tipps, ich werde sie auf jeden Fall berücksichtigen wenn ich mal nach hamburg gehe! :)

liebe grüße <3

Kristina D
25. April 2013 um 18:08

Ein toller Posts und tolle Tipps!
Fashion-Beauty-by-Kristina
Follow me on Facebook

SonnenEngel
25. April 2013 um 18:12

Echt cooler Post, ich lebe zwar schon mein ganzes Leben in HH, aber den Vintage Store kannte ich gar nicht. Toller Tipp werde ich mir ansehen :)

sonnige Grüße

http://sonnenengel21.blogspot.de/

Anonym
25. April 2013 um 18:14

heywo genau ist vintage&rags denn?

Lenaa.
25. April 2013 um 18:50

Tolle Idee, einen solchen Post zu verfassen, leider werde ich nach Hamburg wohl eher nicht so bald kommen ;)

Lg, Lena ♥

Johanna
25. April 2013 um 19:39

Super schöner Post :)
Hamburg ist definitiv meine Lieblingsstadt und ich hoffe, dass ich dort bald mal wieder hinkomme <3

lavieestbellecherie.blogspot.com

Anonym
25. April 2013 um 20:13

An den MONKI-Store erinnere ich mich noch sehr gut ;-) bei meinem ersten Besuch bin ich gegen einer dieser vielen Spiegel gelaufen, weil ich dachte, es geht noch weiter... :D
natürlich, wie immer, super Post :)
Wenn ich mal wieder da hinfahre, werde ich auf jeden Fall in Kauf-dich-glücklich und Vintage & Rags gehen, danke für den Tipp :-)

Liebste Grüße <3
Johanna

Anonym
26. April 2013 um 16:28

Vielen Dank für die tollen Tipps:)

Lara.
26. April 2013 um 17:03

Richtig hilfreich und die Idee finde ich klasse (:

http://lara-ira.de

Jule
26. April 2013 um 17:27

Die Tipps sind mir auf alle Fälle eine große Hilfe, da ich in den Sommerferien nach Hamburg fahre. :)

Liebe Grüße ♥

Lisa
27. April 2013 um 16:33

Die Geschäfte sind sooo schön! Einer meiner Lieblingsläden ist Weekday :-)

beauty-melody
27. April 2013 um 23:00

Danke für die Tipps! Ich liebe HH <3

Johanna
10. Juni 2013 um 20:40

Danke für diesen hilfreichen Post, von manchen Läden wusste ich echt noch nicht, dass es sie in Hamburg gibt! :)

http://johannas-showbox.blogspot.de/

Rahel
26. August 2013 um 22:40

Danke für den Post, wir waren erst neulich mal wieder in Hamburg, und das Café Max ist ja wirklich supersüß!

Schreibe einen Kommentar