A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

fall is coming / Outfit.

Montag, 30. September 2013

Hallo, ihr Lieben !

Ich hoffe ihr hattet einen super Start in die Woche. Für mich ist die stressige Zeit nun schon wieder vorbei, denn ich habe alle Klausuren hinter mich gebracht und nun warten meine Herbstferien auf mich. Am Donnerstag geht es dann bereits nach New York - der Countdown läuft, uiuiui ! 

Da ich in der letzten Zeit leider nicht dazu gekommen bin, Outfitfotos zu schießen habe ich das wenigstens vergangenes Wochenende umsetzen können, sodass es heute endlich mal wieder ein Outfit zu sehen gibt. Das Outfit ist momentan mein allerliebstes, denn ich finde es passt super zu dieser sonnigen Herbstzeit. 

Für New York habe ich mir übrigens eure Postwünsche notiert, sodass ich diese bereits dort vor Ort umsetzen kann. Falls ihr mir noch nicht auf Instagram folgt, solltet ihr das auf jeden Fall noch machen, denn dort werde ich während meiner Reise jeden Tag Fotos hochladen. Für meine Abwesenheit sind natürlich auch einige Posts vorbereitet, ich hoffe nur, dass das mit der Veröffentlichung auch klappt, aber das werden wir ja dann sehen. 

Ach, bevor ich es vergesse : Viele hatten mich nach meinem ,,preparing for New York'' - Post gefragt, ob ich einen Tipp habe, wo ihr nach schönen Notizbüchern schauen könnt. Bezüglich dieser Frage kann ich euch den kleinen dawanda - Shop steffee ans' Herz legen, denn dort gibt es nicht nur schöne und superpraktische Notizbücher, sondern ebenfalls Kalender, Adressbücher und viel mehr. Schaut' dort auf jeden Fall mal vorbei. So, ich lehne mich jetzt ein wenig zurück und lese ein bisschen - macht's gut, ihr Lieben ! 

Top : sheinside / Cardigan : ZARA / Hose : DRDENIM / Schuhe : SPM / Tasche : Tyoulip Sisters

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung & Verlinkung 

preparing for New York.

Sonntag, 22. September 2013

Hallo ihr Lieben ! 

Während ich gerade die Zeilen für diesen Post tippe, habe ich vor Aufregung ein kleines Kribbeln in meinem Bauch. Der Grund dafür ist die New York Reise, die schon ganz bald ansteht. Seit einer gefühlten Ewigkeit zählt eine Countdown - App auf meinem Handy Tag für Tag bis zu meiner Reise in den ,,Big Apple'' und jedes Mal wenn ich sehe, dass ich meiner Traumstadt einen Tag näher komme, werde ich ganz kribbelig. Um die Zeit bis zu meiner Reise sinnvoll zu nutzen, habe ich mir, sofort nachdem ich von meinem Geburtstagsgeschenk wusste, ein Buch erstellt, in welches ich alles Hilfreiche für New York schreibe. Es beinhaltet sowohl Informationen über die Anreise als auch Shopping- und Restaurant - Tips. Vor allem bei einer Reise in so eine große Stadt ist es, wie ich denke, goldwert vorher alles gut organisiert zu haben, damit man die Zeit die man dort ist, bestmöglich ausnutzen kann. Da sich vielleicht der ein oder andere für mein kleines Reisebuch interessiert, dachte ich mir, dass ich euch dieses im heutigen Post mal kurz vorstelle. Eventuell plant ja noch jemand von euch eine Reise, wofür dieser Post vielleicht eine kleine Inspiration sein kann 

Mich würde interessieren, welche Posts ihr euch bezüglich New York von mir wünscht. Möchtet ihr einen Shopping Haul ? Einen kleinen New York Guide ? Eventuell ein Video mit meinen Eindrücken und Fotos meiner Reise ? Lasst es mich wissen, denn dann kann ich direkt in New York meine Posts, die hochgeladen werden, sobald ich wieder zurück bin, planen und organisieren. 

Als Buch habe ich ein ganz normales, liniertes Notizbuch verwendet, welches ich mit einer schönen Folie und Zeitungsauschnitten beklebt habe. Innen habe ich es mit einigen Fächern und Notizblättern ausgestattet. Zusätzlich helfen mir mein New York - Reiseführer und eine spezielle New York App dabei, alles bestmöglich zu planen.

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung 


my favorite snack.

Donnerstag, 19. September 2013

Ihr Lieben,

heute gibt es hier mal etwas, was ziemlich selten ist : ein Snack - Tipp. Wahrscheinlich liegt die Seltenheit der ,,Rezepte'' hier auf dem Blog daran, dass ich wirklich keine Meisterin in der Küche bin, aber den heutigen Snack - Tipp bekommt wirklich jeder hin. Mir persönlich schmeckt dieser Snack super, denn er ist nicht nur in 5 Minuten zu machen, sondern ebenso schön frisch. Zwar handelt es sich hierbei nicht wirklich um ein Rezept, aber da sich viele von euch für meine Ernährung interessieren, dachte ich mir, dass ich euch hiermit wenigstens einen kleinen Ausschnitt daraus zeige. Mittlerweile esse ich die Knäckebrote immer zum' Mittag, wenn ich zu Hause esse und ich liebe es ! Na, bekommt ihr schon Hunger ? Ja ? Na dann fange ich mal lieber schnell an 

Für die Zubereitung des Snacks braucht ihr nur wenige Zutaten. 
1 : Knäckebrot - ich nehme am liebsten das frische vom' Bäcker, aber natürlich könnt ihr auch Knäckebrot von Marken wie wasa oder Finn Crisp verwenden.
2 : Buko - ich mag die leichte Variante am liebsten.
3 : Tomaten - hierbei könnt ihr sowohl eine große Tomate als auch kleine Cocktailtomaten verwenden.
4 : Frische Petersilie - ganz wichtig, um eurem Knäckebrot - Snack den letzten Pfiff zu verleihen.
5 : Pfeffer - um das ganze zu würzen verwende ich gemahlenen Pfeffer.

 Ihr bestreicht einfach euer Knäckebrot mit dem Frischkäse und belegt dieses anschließend mit den frisch geschnittenen Tomaten. Noch ein wenig Petersilie und Pfeffer drauf' und schon seid ihr fertig. Eurer Fantasie sind bei diesem ,,Rezept'' natürlich keine Grenzen gesetzt : Ihr könnt sowohl bei dem Frischkäse variieren als auch bei dem Gemüse, mit dem ihr euer Knäckebrot belegt. Super schmeckt auch die süße Variante mit Frischkäse und ein wenig Marmelade. Probiert's doch einfach mal aus !

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung 

DRDENIM.

Montag, 16. September 2013


Hallo, ihr Lieben !

Es ist Montag, ich bin wieder aus Kroatien zurück und hoffe, dass euch die Postfreie Woche hier auf dazzled nicht allzu schwer gefallen ist. Um einige Worte über meine Abschlussfahrt zu verlieren : Positiv war, dass die lange Busfahrt doch nicht allzu schlimm war und das wir mit dem Wetter größtenteils viel Glück hatten. Als negativ stellte sich leider vor Ort wie erwartet die Unterkunft heraus, denn diese war wirklich alles andere als schön. Wie schon erwartet hätte ich mir viele schönere Reiseziele vorstellen können, denn Kroatien als Land ist, auch wenn es einige schöne Ecken gibt, wirklich nicht so meins. Dennoch war die Studienfahrt durch viele, tolle Leute für mich eine hauptsächlich positive Erfahrung.

Nun bin ich ganz froh wieder zu Hause zu sein und nur noch 2 einhalb Wochen Schule (leider jedoch mit einigen Klausuren !) bis zu den Herbstferien vor mir zu haben. Dann geht es endlich nach New York und meine Freude darauf ist jetzt schon rieeesengroß. Im heutigen Post möchte ich euch zwei neue Bewohner meines Kleiderschranks vorstellen : Jeans von DRDENIM ! Ich habe sie von aikme zugeschickt bekommen und muss wirklich sagen, dass ich mehr als beeindruckt von diesen Hosen bin. Sie sitzen einfach perfekt und verleihen, wie ich finde, dem Bein eine wirklich schöne Form. Das beste daran ist, dass die Hosen nebenbei so bequem sind wie eine Leggins. Ihr merkt, ich bin absolut begeistert - solltet ihr auf der Suche nach einer neuen, hochwertigen Hose sein, dann schaut doch mal bei aikme vorbei, denn dort gibt es eine super Auswahl an DRDENIM Jeans. Um euch meine 2 Schätze zu zeigen, habe ich sie auf den unteren Fotos einfach mal kombiniert, wie ich sie auch im Alltag tragen würde. Zu der blauen Variante habe ich ein insgesamt helleres Outfit gewählt, während ich der Meinung war, dass zu der schwarzen Hose weitere dunkele Kleidungsstücke gut passen würden - was meint ihr ?  

                                                    links : direct link / rechts : direct link
                     Hose : DRDENIM via aikme / Top : Hollister / Cardigan : H&M / Tasche : AirStep / Schuhe : SPM
Hose : DRDENIM via aikme / Shirt : Gina Tricot / Schuhe : Paul Green

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung & Verlinkung

off to Croatia.

Montag, 9. September 2013

Hallo, meine Lieben ! 

Ich hoffe wirklich sehr, dass die automatische Veröffentlichung dieses Blogposts geklappt hat ! Wenn ihr diese Zeilen lest, bin ich nämlich hoffentlich gerade nach einer ca. 20 - stündigen Busfahrt (wieso zum' Teufel wollen Lehrer immer mit Bussen fahren ?!) gut in Kroatien angekommen. Ich weiß nicht ob ich es schon einmal erwähnt habe, aber bei der Kroatien Fahrt handelt es sich um die Abschlussfahrt unseres Jahrgangs. Zwar bin ich (obwohl, vielleicht hat sich das ja bereits geändert ?!) von Anfang an nicht so wirklich überzeugt von Kroatien gewesen, da ich mir schöne Reiseziele hätte vorstellen können, aber mal sehen. Wie schlimm die unendlich lange Busfahrt wirklich war und ob das ,,Hotel'' das von unseren Lehrern gebucht wurde tatsächlich, wie mehrmals im Internet beschrieben wurde, mit einer Ruine zu vergleichen ist, werde ich euch natürlich in der kommenden Woche berichten. Hier auf ,,dazzled'' bleibt es ab heute also für eine Woche ausnahmsweise mal ruhig, ich hoffe das nehmt' ihr mir nicht übel. Am Montag geht es dann aber auch schon wieder weiter mit einem Outfitpost (versprochen - den habe ich dieses Mal sogar schon vorbereitet !). Bis dahin wünsche ich euch natürlich eine super Zeit - denkt' an mich und freut euch auf die Posts, die in der kommenden Woche auf euch warten !  

P.S. : Damit dieser Post nicht ganz so bilderlos wird, zeige ich euch mit Hilfe der Fotos einen kleinen Einblick in mein Handgepäck bzw. meine Kosmetik - Tasche.

 Ich liebe es, Kosmetik bzw. Pflegeprodukte für Reisen einzukaufen ! Vor allem mein Bodyspray von Victorias Secret sowie der von mir über alles geliebte Lippenbalm von EOS dürfen nicht fehlen.
Damit mir während der Busfahrt nicht allzu langweilig wird, habe ich mir einige Magazine eingepackt.
 Des weiteren befinden sich in meinem Handgepäck unter anderem eine warme Decke sowie Kuschelsocken, iPad & iPod, etwas zum' Schreiben, meine Brille und das Buch ,,Ein ganzes halbes Jahr'' von Jojo Moyes.

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung 

sheinside Haul.

Montag, 2. September 2013

HalliHallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet einen wunderbaren Start in die Woche. Wie versprochen zeige ich euch im heutigen Post einige Produkte, die mir in der vergangenen Woche von sheinside zugeschickt wurden. Wie ihr wisst hatte ich eigentlich geplant, einen Outfitpost mit den Kleidungsstücken zu machen, doch leider war ich mit den Artikeln dieses Mal nicht allzu zufrieden. Das lag hauptsächlich daran, dass ein Kleidungsstück nicht mitgesendet wurde und die restlichen Sachen viel zu groß sind. Normalerweise haben mir die Sachen immer super gepasst, doch dieses Mal war das ganz anders (da ich die gleichen Größen wie sonst auch eingegeben habe, vermute ich, dass mir falsche Größen geschickt wurden). Ich hoffe ihr seid nun nicht allzu enttäuscht darüber, dass ich euch heute nur ein paar Ausschnitte der Kleidungsstücke zeige ♥ :

Buse : sheinside / direct link
Die Bluse gefällt mir, vor allem aufgrund des süßen Häkeleinsatzes, sehr gut.
Bikini : sheinside / direct link
Dieser Bikini ist ein Look-a-like zu dem beliebten Bikini von Victorias Secret. Auch wenn die Verarbeitung (was man bei dem geringen Preis auch nicht erwarten kann!) nicht unbedingt der Wahnsinn ist, gefällt er mir sehr gut.
Kleid : sheinside / direct link
Die süße Häkelborte an diesem Kleid ist wirklich süß und verleiht eine super Passform.


Den zweiten Teil des heutigen Posts möchte ich dazu nutzen, um euch mal wieder 2 süße dawanda Shops vorzustellen : käselotti und mainzwirn. 
 käselotti : Bei käseotti findet ihr die bezaubernsten Geldbörsen, die ihr je gesehen habt - versprochen ! Ich persönlich bin absolut hin und weg von den süßen Täschen und ich bin mir sicher, dass sie euch auch gefallen werden. Des Weiteren umfasst das Sortiment des kleinen Shops süße Buttonsets und niedliche Handyhüllen.

mainzwirn : Besonders gut gefallen mir bei mainzwirn die schönen Clutches. Durch Spitzeneinsatz und Schleifen werden sie zu einem echten Hingucker. Auch die verschiedenen Loopschals sind eine Empfehlung wert, denn sie sehen nicht nur super aus, sondern halten im Winter sicherlich richtig warm.

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung & Verlinkung