A Blog about Fashion and Lifestyle

Der perfekte Kalender.

Sonntag, 19. Januar 2014

Hallo, ihr Lieben ! 

Das neue Jahr hat begonnen und bringt, so ist es zumindest bei mir alljährlich der Fall, eine schwere Entscheidung mit sich : Für welchen Kalender entscheide ich mich ? Ich persönlich finde die Suche nach DEM perfekten Kalender alles andere als einfach, denn neben einer guten Aufteilung, die den persönlichen Bedürfnissen (Schule, Beruf etc.) angepasst ist, sollte auch das Design stimmen. Wahrscheinlich werdet ihr es von mir nicht anders erwartet haben, aber ich persönlich liebe es, mir Jahr für Jahr einen typisch mädchenhaften Kalender anzuschaffen.

 Aus diesem Grund gefallen mir vor allem die Marken Pip Studio und Cath Kidston super, da diese viele Kalender in typisch - mädchenhaftem Design anbieten. Eine ebenfalls super Marke im Bezug auf Kalender ist Paperblanks, denn die orientalisch angehauchten Kalender dieser Marke haben eine super Aufteilung. Schlichtere Kalender gibt es bei Moleskine und auch bei Kate Spade kommen die etwas schlichteren unter euch auf ihre Kosten. Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen von euch, der noch auf der Suche nach einem passenden Kalender ist, ein wenig unter die Arme greifen ! 

13 Comments

weareinlovewith
19. Januar 2014 um 12:55

Da bin ich echt wie Du, liebe Julia. Ich werde mir Deine Vorschläge für 2015 merken. :)

Hello Black
19. Januar 2014 um 13:36

Ich wollte mich auch zuerst einen Paperblanks bestellen, jetzt hab ich aber einen ganz normalen tageskalender :)
Die die du vorgestellt hast sind wirklich alle toll! :)

Liebste Grüße! Wakila
http://hello-black.blogspot.de/

Nimsaj
19. Januar 2014 um 13:37

Ich hab einen von Paperblanks und bin voll zufrieden damit :) schreib aber auch nicht wirklich viel rein, haha :D von daher passt das. Außerdem find ich toll, dass es so 1,5 Jahreskalender gibt, habe meinen nämlich im August letzten Jahres gekauft und er gilt bis Ende 2014 :)

Liebste Grüße ♥

eleonora
19. Januar 2014 um 13:43

Die Kalenderfrage stelle ich mir auch jedes Jahr und leider immer viel zu spät, weil mein Wunschkalender dann meistens ausverkauft ist :D Habe mir jetzt einen aus England bestellt, hoffentlich kommt er bald <3

Liebe Grüße,
Eleonora

*eleonoras blog*

Anonym
19. Januar 2014 um 14:26

Der von pip Studio ist schön =)

Viki
19. Januar 2014 um 14:39

Ich liebe meinen Moleskine Kalender, auch wenn er etwas teurer war. Der geht von Juli 2013 - Ende 2014 und die Aufteilung ist einfach so perfekt. Auf einer Doppelseite stehen links immer die Tage einer Woche und die rechte Seite ist liniert für Notizen. So kann man seine Woche super planen. Das Design finde ich auch so schön schlicht und edel (schwarzes Leder). Außerdem ist er super flach. Ich werde mir denke ich nie wieder einen anderen Kalender zulegen.

gossip-gaga
19. Januar 2014 um 15:38

Die sehen alle toll aus :)
Ich find es ganz toll aus meinkalender.de (glaube ich so hieß das) sich einn selbst nach den eigenen Bedürfnissen zu erstellen - alles was reingehören muss und mit persönlichen Bildern! Find ich super toll!

Maren Haase
19. Januar 2014 um 15:50

Ich habe dieses Jahr einen ganz schlichten schwarzen von Moleskine. Allerdings merk ich jetzt schon, dass mir ein bisschen Pepp fehlt und im kommenden Jahr hol ich mir auf jeden Fall wieder einen mädchenhafteren :)

Blaubeermädchen
19. Januar 2014 um 16:02

Ich habe tatsächlich schon das zweite Jahr hintereinander einen Cath Kidston-Kalender! Kann die auch wirklich ganz doll empfehlen - super Aufteilung, schönes Design und die perfekte Größe (A6), sodass sie in jede Handtasche passen ;)
liebste Grüße, Jenny von
blaubeertraum.blogspot.de

Vita Reisenhauer
19. Januar 2014 um 17:53

Ich habe einen von Moleskine und bin damit total zufrieden! Und da er rot ist, finde ich ihn auch direkt in meiner Tasche :D

Sinola
19. Januar 2014 um 18:20

Den von PiP Studio habe ich ^^

Sabrina
20. Januar 2014 um 20:57

wirklich eine schöne auswahl :)


ich würde mich wahnsinnig über feedback freuen <3
http://heavenlyunfabulous.blogspot.de

Paulina
14. Februar 2014 um 18:15

ich liiiebe kalender und deinen blog! ♥

Schreibe einen Kommentar