A Blog about Fashion and Lifestyle

Mein Jahr 2013 / Jahresrückblick

Donnerstag, 2. Januar 2014

Ihr Lieben,

zuerst einmal hoffe ich, dass alle von euch sehr gut in das neue Jahr gekommen sind und einen tollen Abend beziehungsweise eine tolle Nacht hatten. Zwar zählen wir heute bereits den zweiten Tag des neuen Jahres 2014, dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, in dem heutigen Post einen kleinen Rückblick auf mein Jahr 2013 zu geben. 2013 war für mich persönlich ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Vor allem schulisch gesehen war nicht immer alles ganz so rosig, da ich mir oft selbst einen viel zu hohen Druck gemacht habe. Insgesamt war das Jahr jedoch auch von Motivation geprägt und ich konnte vieles, was ich mir vornahm, auch umsetzen. Auch sportlich gesehen war das Jahr 2013 erfolgreich, denn mir machte das Sport machen mehr Spaß als je zuvor, weshalb ich dieses Jahr auf jeden Fall daran anknüpfen möchte und noch ehrgeiziger werden möchte. Meine Volljährigkeit, die ich 2013 erreichte, war außerdem mit einem für mich ganz besonderen Ereignis verbunden : Ich bekam die Möglichkeit, mit meinen Liebsten eine wunderbare Zeit in meiner Traumstadt New York zu verbringen. Diese Zeit war für mich einfach unvergesslich und etwas ganz besonderes, woran ich mich wahrscheinlich mein ganzes Leben gerne erinnern werde.

 1 : sporty / 2 & 3 : I leave my heart in New York City / 4 : true words !

Die größten Erfolge verzeichnete ich im Jahr 2013 definitiv mit meinem Blog. Ich hatte die Chance mit vielen wunderbaren Unternehmen zusammenzuarbeiten, tolle Produkte testen zu dürfen und insgesamt von vielen erfolgreichen Kooperationen profitieren zu können. Des Weiteren bekam ich durch dazzled die Chance, während der Fashion Week nach Kopenhagen zu reisen, was eine wirklich wertvolle Erfahrung für mich war. Auch die Tatsache, dass ich mittlerweile mit meinem Blog seit einigen Monaten ein Gewerbe angemeldet habe und somit nicht mehr ,,nur'' einem Hobby nachgehe, macht mich sehr glücklich. Ebenfalls ein Highlight im Jahr 2013 war ein großer Zeitungsartikel über mich und meinen Blog in der hier lokalen Zeitung. 

1 : Mein Gewinnerbild für den Kopenhagen Blogger - Contest / 2 & 3 : Zeitungsartikel über mich und meinen Blog (hier und hier nachzulesen) / 4 : Gewinnerin der JOY Modeblog Wahl 2013

Insgesamt bringe ich mit meinem Jahr 2013 dementsprechend viel Positives in Verbindung und bin dankbar und stolz, dass sich meine Arbeit und Mühe in den verschiedensten Bereichen größtenteils ausgezahlt hat. Voller Erwartungen blicke ich auch auf das Jahr 2014, denn dieses Jahr wird, das lässt sich nicht bestreiten, sicherlich sehr ereignisreich werden. Ich werde die Schule nach 13 mal mehr mal weniger langen Jahren mit dem Abitur abschließen und danach einen völlig neuen Lebensabschnitt beginnen. Bei dem Gedanken daran macht sich in mir ein mulmiges Gefühl breit, aber vielmehr verspüre ich Neugier und einen großen Tatendrang. Ich möchte am liebsten sofort mein Bestes geben, um unmittelbar nach der Schule direkt in der Medienbranche einsteigen zu können. Ich möchte meine Zukunft nach der Schule mit meinem Blog verbinden, all' das ausbauen und weiterhin optimieren. Ich sprühe voller Ideen und Erwartungen und bin einfach nur gespannt darauf, wie und ob ich all' meine Ideen umsetzen werden kann. 

1 : Vorbereitung der Bewerbungsunterlagen / 2 & 3 : via tumblr / 4 : Infomaterial verschiedener Akademien & Hochschulen 

Auch euch möchte ich natürlich für das wunderbare Jahr 2013 danken, denn ohne euch wäre sicherlich der größte Teil meines kleinen Erfolgs ausgeblieben. Ich danke euch für all' eure aufrichtigen und motivierenden Kommentare. Ebenso danke ich euch für eure Ideen und das ihr stets bereit wart, an meinem Blog ein kleines Stückchen mitzuwirken, sowie mit mir und dazzled langsam zu wachsen. Ich bin mir sicher vor uns steht ein wunderbares Jahr 2014 mit vielen tollen Blogposts, Aktionen und Konversationen - ich freue mich drauf' ! 

11 Comments

choconistin
2. Januar 2014 um 14:09

Du hattest wirklich ein schönes Jahr!
Ich wünsche dir ein wunderschönes,weiterhin erfolgreiches Jahr 2014! :-)

choconistin.blogspot.de ,lg♥

Nimsaj
2. Januar 2014 um 14:31

Hast wirklich viel ereicht und erlebt, respekt :)
Wünsche dir ein tolles 2014 <3

Liebe Grüße
Jasmin von nimsajx.blogspot.de

Lara
2. Januar 2014 um 14:45

wünsch dir ein tolles 2014, liebes <3

Anonym
2. Januar 2014 um 14:46

Es ist wirklich bemerkenswert was du erreicht hast, das kann nicht Jeder von sich behaupten ! =)

Vivien S.
2. Januar 2014 um 15:18

Liebe Julia, ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Jahr 2014 und hoffe, dass du deine Meilensteine (Abitur, Studiumswahl etc.) alle gut verbringen wirst! Mach weiter so, ich lese deinen Blog, den du sichtlich mit Liebe, Mühe und Zeit führst, sehr gerne.

Ich habe auf den Fotos oben gesehen, dass du dich u.a. über die EMBA (Europäische Medien- und Businessakademie) informierst und kann sagen, dass ich selbst an der EMBA in Düsseldorf studiere und sehr sehr zufrieden bin. Ich studiere dort - was dich, mit deinem journalistischen Interesse vermutlich am meisten reizt - PR- und Kommunikationsmanagement, und kann eigentlich nur gutes davon berichten. Ich stand letztes Jahr, als ich mein Abitur machte und mich frühzeitig bewarb, vor der gleichen Entscheidung wie du. Ich kann dir nur anbieten, falls du jegliche Informationen aus erster Hand haben möchtest oder Fragen hast, die dir lieber eine Studentin als das Management der entsprechenden Uni beantworten sollte, kannst du mir gerne eine Mail schreiben! (absolute-brightside@hotmail.de). Ich führe auch selbst einen Modeblog, und bin damit schon auf meiner Uni vorgestellt worden, sicher würde das bei dir dann auch der Fall sein!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße, Vivien (Mrs. Brightside)

Julia
2. Januar 2014 um 15:39

Liebe Vivien,
vielen lieben Dank für Deine ausführliche Rückmeldung und das nette Kompliment an meinen Blog ! Deine Erfahrungen bzgl. der EMBA klingen super - ich werde mich weiterhin noch ein wenig informieren und werde Dein Angebot, sollte ich weitere Fragen haben, sehr gerne in Anspruch nehmen.

Dir ebenfalls alles Gute & viele liebe Grüße,
Julia.

Nica Blairc
2. Januar 2014 um 16:01

Toller Post! Mein Jahr war ähnlich toll und ich blicke gern darauf zurück. Dein Jahr scheint auch sehr erfolgreich gewesen zu sein, darauf kannst du echt stolz sein! ♥
mermacid.blogspot.com

le fantasme
2. Januar 2014 um 19:28

Der Post ist richtig schön geworden ♥

Jasmin
3. Januar 2014 um 14:29

toller Post und mal wieder schöne Bilder! Ich habe letztes jahr auch deinen Blog kennengelernt und finde ihn toll :)

Anonym
3. Januar 2014 um 15:20

Wo möchtest du dich bewerben? Toller Post und Glückwunsch zu deinen Erfolgen! :)

Siska
4. Januar 2014 um 22:03

oh schöne eindrücke:)

Schreibe einen Kommentar