A Blog about Fashion and Lifestyle

Postthemen.

Sonntag, 9. März 2014

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es mal wieder einen Post aus meiner ,,Blogging - Tips'' - Reihe für euch. Als ich mir Gedanken über einen Post gemacht habe, der in diese Reihe passen könnte, fiel mir direkt das Thema Postthemen bzw. Themenfindung ein. Meiner Meinung nach ist dies ein sehr wichtiges Thema, denn ohne interessante Postthemen wäre ein Blog schließlich nur halb so schön. Zwar fehlt es mir persönlich nie an Ideen, da mir wirklich immer etwas einfällt, jedoch weiß ich von einigen unter euch, die sich mit passenden Blogthemen manchmal etwas schwerer tun'. Aus diesem Grund gebe ich euch im heutigen Post eine kleine Zusammenschau aus Blogpostthemen, die auf Blogs, die ich gerne lese, nicht fehlen dürfen und die, meiner Meinung nach, sehr interessant sind. Vielleicht ist dieser Post ja für den ein oder anderen eine kleine Inspiration 

 1. Platform - Posts : Ich persönlich lese sehr gerne Posts, in welchen Blogger ihre liebsten Seiten im World Wide Web vorstellen. Dies können beispielsweise Instagram - Accounts, andere Blogs, LookBook - Profile oder tumblr sein. Oftmals stößt man durch diese Blogposts auf schöne neue Seiten, was ich super finde und was auch der Grund dafür ist, dass ich regelmäßig Posts dieser Art auf meinem Blog veröffentliche.
 2. Outfit - Posts : Ein alter Hase unter den Blogposts auf diversen Fashion - Blogs ist definitiv der Outfitpost. Auch wenn dieser keine Seltenheit ist, gefällt er mir auf vielen Blogs immer am besten, denn auf der einen Seite ist er sehr inspirierend und auf der anderen Seite lernt man den jeweiligen Blogger durch diese Art von Post immer ein kleines Stückchen besser kennen. Ich persönlich mag es gerne, wenn ein Outfitpost weiter entfernte Aufnahmen als auch Detailaufnahmen beinhaltet.
 3. Favorites - Posts : Ein weiterer Postthemen - Liebling meinerseits ist der Favoritenpost. Dieser lässt sich auf etliche Bereiche anwenden : Make Up, Schmuck, Kleidung, Taschen - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 
 4. Interieur - Posts : Ebenfalls einen kleinen Einblick in das Leben des Bloggers bieten Einrichtungsposts. Auch diese Posts sind, wie ich finde, eine super Möglichkeit den Lesern einige Inspirationen zu bieten. Auch in Form von Inspirations - Collagen finde ich diese Art von Blogpost sehr interessant, da man so den Geschmack des Bloggers genauer kennenlernt.
 5. DIY - Posts : DIY - Posts haben gleich 2 Vorteile : Sie sind, so finde ich, sehr interessant für den Leser und gleichzeitig hat man die Chance nach dieser Art von Post ein tolles Endprodukt in den Händen zu halten. Ich selbst bin zugegebenermaßen zwar oftmals zu faul für dieses Postthema, da es viel Zeit und Mühe abverlangt, auf anderen Blogs lese ich diese Posts aber umso lieber. 
6. Personal - Posts : Inspiration hin oder her - das wichtigste auf einem Blog ist es, meiner Meinung nach, dass der Leser dem Blogger nicht allzu fern ist und regelmäßig etwas Persönliches über die Person hinter dem Blog zu lesen bekommt. Natürlich kann die Privatsphäre bewahrt werden und es muss keineswegs aus dem Nähkästchen geplaudert werden, aber ab und an ein paar Zeilen aus dem Alltag des Bloggers zu lesen ist dann doch mal ganz schön. Diese etwas persönlicheren Texte können natürlich auch mit anderen Themen verbunden werden - somit kann auch die Vorstellung des liebsten Snacks oder das Beschreiben der Shoppingausbeute einige persönlichere Worte beinhalten.

* pictures via weheartit & tumblr




5 Comments

jar of hearts
9. März 2014 um 13:30

Am meisten mag ich DIY's und Outfit Posts und am wenigsten Posts wo irgendwas vorgestellt wird, die les ich gar nicht erst durch :)

Anonym
9. März 2014 um 14:16

ich mag auch Outfit Posts am liebsten =)

Anonym
9. März 2014 um 14:27

Kann mir jemand sagen, wo man diese tolle "Enjoy the little Things" Kissenhülle herbekommt?

sandkornchen
9. März 2014 um 14:56

Diese Reihe ist wirklich toll und das ist ja auch schon eine Art DIY. ;)
Vielen Dank, Du machst das mit Deinem Blog echt so toll.
Würde mich freuen, wenn ihr bei meinem Gewinnspiel teilnehmt.

Sandy
9. März 2014 um 17:39

wirklich tolle tipps, waren sehr hilfreich :)

Schreibe einen Kommentar