A Blog about Fashion and Lifestyle

fashion books

Donnerstag, 10. April 2014

Hallo, ihr Lieben ! 

Nachdem ich vergangenes Jahr die Bücher von Lauren Conrad mein eigen nennen durfte, begleiten mich auch dieses Jahr 2 Bücher aus dem Bereich ,,Fashion Books''. Da dieses Thema ein Thema ist, welches viele von euch interessiert, habe ich mir gedacht, euch in dem heutigen Post meine Erfahrungen bezüglich der Bücher mitzuteilen. Wie ihr wisst bevorzuge ich Magazine und lese diese somit auch hauptsächlich, jedoch gefallen mir Bücher, die sich mit Mode beschäftigen, in letzter Zeit immer mehr... 

 links : The little Dictionary of Fashion von Christian Dior / rechts : Anziehungskraft von Guido Maria Kretschmer
 In ,,Anziehungskraft - Stil kennt keine Größe'' nimmt Guido Maria Kretschmer den Leser mit auf eine Reise durch die Modewelt. Neben verschiedenen Modethemen, die innerhalb des Buches aufgegriffen werden, sind auch einige persönliche Informationen über den Autor und Designer enthalten. Schöne Illustrationen, die auf die jeweiligen Kapitel perfekt abgestimmt sind, machen das Buch sehr lesenswert.
,,The little Dictionary of Fashion'' beinhaltet das komplette Mode - Alphabet. Unter jedem Buchstaben finden sich die wichtigsten Begriffe, die mit dem Thema Mode zutun haben, sowie deren Erläuterungen. Kleine Bilder und Illustrationen von Stil - Ikonen machen das kleine Buch zu einem tollen Ratgeber, in welchen man immer wieder gern' einen Blick wirft.

10 Comments

Anonym
10. April 2014 um 16:12

Die Bücher sehen sehr interessant aus =)

Julia_
10. April 2014 um 17:07

Schöner Post:)
Liebe Grüße:3
http://rogojulia.blogspot.de/

susannepia
10. April 2014 um 17:15

coole Bücher
ich bin ja ein absoluter Guido maria kretschmar fan <3 :D

Maren Vivien
10. April 2014 um 17:17

Die Bücher sehen interessant aus! Das von Guido will ich mir auch noch unbedingt zulegen :)

Franzi
10. April 2014 um 21:16

oh ich liebe solche "fashion bücher" :) diese kannte ich noch gar nicht, muss ich mir unbedingt ansehen :)

liebe grüße :)

http://evrythingiheart.blogspot.de/

fashionleaderandkitchenhero
10. April 2014 um 21:37

tolle Bücher! Hören sich sehr interessant an. Das von Guido ist bestimmt richtig gut.
Liebe Grüße Greta von
http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

Alina
10. April 2014 um 23:12

Danke für das kleine Review! Die hören sich interessant an, ich hat mir schon Gedanken gemacht, ein Fashion-Buch zu kaufen, nur war ich überfordert welche ich holen soll. Aber diese beiden kommen auf alle Fälle in den Einkaufskorb :))

M i r i a m.
11. April 2014 um 14:09

Die hören sich echt interessant an, ich glaube ich lege mir auch mal ein Fashion-Buch zu :-)

celine
12. April 2014 um 14:07

ich habe mir auch schon mal überlegt, ob ich mir ein fashion-buch zulegen sollte.. jetzt weiß ich schon mal welche ich mir mal näher angucken werde (:

Mila Malou
12. April 2014 um 20:34

Hallo, ich hoffe, es ist okay, dass ich dich auf meinem Blog erwähnt habe :)
Kennst du Irmas Styleguide? Das könnte dir auch gefallen :)

Liebe Grüße, Mila
links4lovin.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar