A Blog about Fashion and Lifestyle

Filofaxing Inspiration

Sonntag, 8. Juni 2014

Ihr Lieben,

viele von euch haben es sicherlich schon geahnt, als sie am vergangenen Sonntag den Kikki.K Organizer auf meiner Wishlist gesehen haben - ich bin dem Filofaxing Trend verfallen ! Für diejenigen unter euch, die jetzt gerade nur Bahnhof verstehen eine kleine Erklärung : Seit diesem Jahr gibt es einen neuen Trend, der sich ,,Filofaxing'' nennt. Bei Filofax handelt es sich um eine Marke, die hochwertige (und wunderschöne !) Kalender herstellt. Beim' Filofaxing geht es eigentlich lediglich darum, den Kalender mit Hilfe schöner Notizzettel, Masking Tapes und vielem weiteren Zubehör zu verschönern. Wer sich weiter über das Thema informieren möchte, kann sich am besten dieses Youtube Video ansehen, denn dieses beinhaltet alle weiteren Informationen 

Während ich mir anfangs noch eingeredet hatte, dass mir Filofaxing nicht gefällt und ich es nicht nachvollziehen kann, so viel Geld und Zeit zu investieren, nur um ein wenig in einem Kalender herumzubasteln, ist es jetzt längst um mich geschehen. Schuld daran war wahrscheinlich hauptsächlich meine Entdeckung des wunderschönen Organizers der Marke Kikki.K (ist dem Filofax sehr ähnlich, jedoch, wie ich finde, noch hübscher !) als auch das Angebot des tollen Zubehörs. Des Weiteren haben mich die vielen Inspirationen auf Pinterest sehr neugierig gemacht und genau um diese soll es heute gehen, denn ich habe euch in der unteren Collage meine Favoriten einmal aufgeführt. Um ehrlich zu sein kann ich es kaum abwarten auf den Zug aufzuspringen und freue mich jetzt schon darauf, meinen Organizer in der Hand zu halten  … 

Alle Fotos via Pinterest 
Sucht einfach nach ,,Filofaxing'' und ihr findet viele weitere Inspirationen !

7 Comments

Anonym
8. Juni 2014 um 09:43

Ich mag die Collage =)

Sophie G
8. Juni 2014 um 10:49

Ich bin auch dem ganzen verfallen :D Ich besitze den Filofax Domino. Ich hätte echt gerne einen von Kikki K. aber es ist ja so schwer an einen zu kommen und dann die Kosten, wenn man auf deren Seite bestellt :( Echt ärgerlich.

Tina
8. Juni 2014 um 11:19

hast du diesen Kalender im Internet bestellt? :) der is so toll!

Patrycja K.
8. Juni 2014 um 13:56

Świetne. ;)

Anonym
8. Juni 2014 um 15:37

Ich kann dir da echt nur zustimmen, diese Kalendar sind echt toll! Allerdings ist es echt schwer solche zu belommen, da diese Marken aus dem Ausland kommen :( Würde mich echt freuen wenn jemand da Alternativen kennt, die man hier in Deutschland bekommt! Die Kalendar die ich so im Internet finds kommen nicht an die von Filofax rankommen :/

Toni.Bea
10. Juni 2014 um 17:01

Ich bin schon sehr gespannt auf dein Filofaxing!

Bei uns läuft gerade ein Giveaway. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein im Wert von 50€ für den Defshop! Schaut doch mal vorbei :))

lg, die bea. ♥

Anonym
7. Dezember 2014 um 12:02

Super deine Ideen. Du scheinst ja auch viel selber zu machen. Ich habe mich auch gerade bei Dawanda mit DIY Sachen für meinen Fil Personal eingedeckt. Und brauche noch mehr ;) Habt ihr noch Tips für mich?
(diese hab ich schon:
http://de.dawanda.com/shop/mydiary
http://de.dawanda.com/shop/by-Jawelz

LG Lise






Ich habe gerade bei Dawanda Vorlagen, zum selbstausdrucken mit vielen kleinen Extras und Divider und ticker...

Schreibe einen Kommentar