A Blog about Fashion and Lifestyle

inspiration : gift wrapping

Sonntag, 14. Dezember 2014

Ihr Lieben,

ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber für mich ist das Verpacken der Weihnachtsgeschenke für meine Lieben jedes Jahr wieder etwas ganz besonderes. Für mich hat das ganze sich zu einem richtigen ,,Ritual'' entwickelt : Jedes Jahr, etwa Mitte Dezember, verkrieche ich mich in mein Zimmer, breite mein gesamtes Repertoire an Verpackungsmaterialien um mich herum aus und mache mich daran, die Weihnachtsgeschenke zu verpacken. 

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn dieser Vorgang mehrere Stunden dauert, doch das macht rein gar nichts, denn ich genieße es Jahr für Jahr so sehr. Warum ? Ganz einfach : Mit dem Verpacken der Geschenke komme ich immer so richtig in Weihnachtsstimmung. Anstatt alles nur schnell in Geschenkpapier einzurollen lasse ich mir für jedes Geschenk viel Zeit und versüße mir das Verpacken mit weihnachtlicher Musik und leckeren Weihnachtskeksen. Da es ganz bald tatsächlich schon wieder Zeit für meinen alljährlichen Verpackungswahnsinn ist, gibt es im heutigen Post einige Inspirationen zu diesem Thema. Vielleicht kann ich ja so auch dem ein oder anderen von euch helfen, Ideen für schöne Verpackungen zu sammeln 

alle Inspirationen via Pinterest
1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7

9 Comments

Anonym
14. Dezember 2014 um 14:03

Schöne Collage =)

Luna
14. Dezember 2014 um 18:31

Tolle Inspirationen, ich liebe Geschenke einpacken auch so und nicht nur an Weihnachten :D

Kristina D
14. Dezember 2014 um 21:07

Wow, die Verpackungen deiner Geschenke sehen wirklich toll aus. Da könnte ich mir auch noch eine Scheibe von abschneiden.

Liebe Grüße Kristina von KDSecret

Miss Poupette
14. Dezember 2014 um 21:09

Oh das sieht so schön aus, ich wünschte ich hätte auch die Zeit dazu, meine Geschenke
so schön einzupacken :D leider aber muss ich zu viel arbeiten :(

Liebe Grüße an dich, xx Laura ♡

http://miss-poupette.blogspot.de

Jo
14. Dezember 2014 um 21:50

Liebe Julia
Geschenke verpacken liebe ich auch und selbst als ich während meiner Ausbildung gefühlt 100000 Päckchen pro Tag verpacken "durfte" hat es mir noch super viel Spaß gemacht die Geschenke für meine Lieben selbst zu verpacken.
Wenn man auf der Suche nach Inspiration ist wird man auf Pinterest meiner Meinung nach immer fündig und oft ist man sich überhaupt nicht bewusst, mit welchen einfachen Mitteln man ein Geschenk super schön verpacken kann.

Diana
14. Dezember 2014 um 23:21

Oh wie schön! Ich bin noch nicht so geübt im verpacken ;)
Aber heutzutage gibt es ja zum Glück viel praktische kleine Helfer die die Geschenke schön persönlich machen

Liebste Grüße
Diana
www.styleflush.com

Dede Herdani
15. Dezember 2014 um 09:06

inilah postingan saya semoga bermanfaat

usaha online rumahan

usaha sampingan online

Claudia
15. Dezember 2014 um 19:09

Ich mache das immer genauso wie du. Tür zu, Weihnachtsmusik an, alle Geschenke und Materialien ausbreiten... einfach wunderbar - jedes Jahr wieder. :)

choconistin
15. Dezember 2014 um 20:36

Geschenke verpacken macht mir auch Spaß, da kann man kreativ sein.
Schade, wenn man bedenkt, dass danach alles weggerissen wird,haha.

choconistin

Schreibe einen Kommentar