A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

sparkle

Montag, 24. Februar 2014

Ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt das Wochenende gut überstanden. Ich war leider gezwungen das gesamte Wochenende an meinem Schreibtisch zu verbringen, denn sowohl für die Schule als auch für den Blog war unglaublich viel zutun. Nun bin ich aber ziemlich froh das ich einiges geschafft habe und nebenbei dazu gekommen bin, 2 Mal zum' Sport zu gehen. Wie ich finde ist Sport, besonders in so stressigen Zeiten, die perfekte Ablenkung. Obwohl ihr wisst das ich den Winter bzw. generell die kalten Jahreszeiten sehr liebe, sehne ich mir momentan nichts mehr herbei als sonniges und warmes Wetter. Ich kann es kaum abwarten bis der Sommer vor der Tür steht, die Jacke im Kleiderschrank hängen bleiben kann und es Abends nicht so früh dunkel wird. Ich befürchte jedoch, dass ich darauf noch ein wenig warten muss, aber was soll's - ich müsste die Zeit, aufrund der Schule, ohnehin hauptsächlich an meinem Schreibtisch verbringen, haha. Immerhin hat mir heute eine positive Nachricht meinen Tag ein wenig versüßt, denn ich bin durch meine in der vergangenen Woche abgeschickte Bewerbung zum' Auswahltag an der AMD diesen Donnerstag in Hamburg eingeladen worden - jei !

Das heutige Outfit ist übrigens eins meiner momentan liebsten Kombinationen, denn es ist  zwar recht einfach gehalten, sieht, wie ich finde, aber dennoch ganz gut aus. So, irgendwie fällt mir für heute nichts mehr ein, deshalb verabschiede ich mich auch schon wieder von euch und wünsche euch eine ganz gute Woche  - macht's gut, ihr Lieben
(entschuldigt den suspekten Blick, haha !)
Cardigan : Vero Moda / Top : sheinside / Hose : H&M / Schuhe : SPM

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung 

essentials for a cozy evening

Donnerstag, 20. Februar 2014

Hallo, ihr Lieben ! 

Ist es bei euch auch so, dass ihr bestimmte Dinge immer braucht, um richtig entspannen zu können ? Ich zumindest habe einige Sachen, die mir dabei helfen, mich so richtig zurücklehnen zu können. Genau diese Dinge möchte ich euch heute gerne vorstellen. 

Verliebt bin ich nach wie vor in mein zuckersüßes Eulenkissen, denn es sieht nicht nur super aus, sondern ist auch total kuschelig. Ebenso seht ihr auf dem unteren Foto ein kleines Stück meiner Victorias Secret Slipper. Diese sind einfach wahnsinnig bequem und wärmen meine (grundsätzlich kalten) Füße. Gegen kalte Füße sorgen auch meine niedlichen Spitzen - Overknee Socken von Petit Fours vor. Mit ihnen fühle ich mich immer sehr wohl und liebe es, sie sowohl im Haus als auch unter Stiefeln zu tragen. Gegen Langeweile helfen mir grundsätzlich verschiedene Bücher, Magazine und natürlich (wie könnte es anders sein) mein iPhone beziehungsweise Instagram. 

Eulenkissen - dawanda / Lauren Conrad Style & InStyle / Hausschuhe & iPhone Hülle - Victorias Secret / Socken - Petit Fours

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung & Verlinkung

wonderful fragrances.

Donnerstag, 13. Februar 2014

Hallo, ihr Lieben !

Im heutigen Post möchte ich euch gerne meine duftenden Favoriten vorstellen. Wie ihr wisst wechselt meine ,,Duft - Routine'' regelmäßig und aus diesem Grund möchte ich euch heute ein kleines Update vorstellen.

 Euch wird wahrscheinlich auffallen, dass ich das Bodyspray von Hollister schon länger besitze und hier auch bereits vorgestellt habe. In diesen Update Post soll es dennoch seinen Platz finden, denn ich habe es neu für mich entdeckt - als Raumduft ! Auf der Haut war mir das Bodyspray auf Dauer zu süß, aber als Raumspray verteilt es sich wunderbar und lässt das ganze Zimmer wie eine Blumenwiese duften. Ein weiterer Favorit ist das Parfum Oh Lola ! von Marc Jacobs. Seitdem ich es zu Weihnachten bekommen habe, darf es an meiner Seite nicht mehr fehlen. Zu guter letzt kommen wir zu dem Bodyspray Amber Romance von Victorias Secret. Etwas derart gutes habe ich wirklich noch nie gerochen. Bei dem Spray handelt es sich um einen erfrischenden Duft, der die Haut himmlisch und lang anhaltend wunderbar duften lässt 

Hollister Body Spray Crescent Bay / Marc Jacobs Parfum Oh Lola ! / Victorias Secret Bodyspray Amber Romance

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung 

Sneaker Love

Montag, 10. Februar 2014

Hallo ihr Lieben ! 

Na, alles gut bei euch ? Hinter mir liegt einerseits ein entspanntes aber andererseits auch ein sehr produktives Wochenende. Freitag hatte ich das Glück nicht zur Schule zu müssen, da an unserer Schule ein Projekttag stattgefunden hat, an dem der 13. Jahrgang zu Hause bleiben durfte. Ich habe das ganze Wochenende zu Hause verbracht, um mit meiner Bewerbung für die AMD voran zu kommen. Da ich unter der Woche nicht allzu viel Zeit habe bin ich wahnsinnig glücklich das ich gut mit den Aufgaben zurecht gekommen bin und nun schon der größte Teil der Bewerbungsmappe(n) fertig ist. Allerdings fehlt mir noch die Visualisierungsaufgabe (Panik !) sowie die Inszenierung der gesamten Mappe, aber dafür habe ich ja zum Glück noch eine Woche Zeit. 

Auf den heutigen Outfitfotos könnt ihr übrigens ein Outfit sehen, in welches ich mich über beide Ohren verliebt habe. Alle Kleidungsstücke besitze ich schon länger, aber in Kombination habe ich sie noch nie getragen. Das Outfit ist sehr bequem und sieht, wie ich finde, wirklich super aus, weshalb es mir ausgesprochen gut gefällt. Auch in meine New Balance die ich vergangenen Sommer in Kopenhagen gekauft habe, habe ich mich neu verliebt, sodass man sie in Zukunft wahrscheinlich öfter an meinen Füßen finden wird. Des Weiteren liebäugele ich schon seit ziemlich langer Zeit mit den Vans Authentic in der Farbe weiß. Ich stelle sie mir zu diesem Outfit und auch zu verschiedenen Frühlings- / Sommeroutfits wirklich schön vor.  

Jeansjacke : Mango / Top : La.Luka Berlin / Skinny Jeans : H&M / Schuhe : New Balance

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung & Verlinkung

Too Faced Natural Eye

Donnerstag, 6. Februar 2014

Hallo ihr Lieben ! 

Regelmäßig bekomme ich Anfragen, ob ich mehr Posts bezüglich des Themas Make - Up veröffentlichen kann. Da mir das Thema selbst sehr gut gefällt und ich tatsächlich noch nicht allzu viele Posts dieser Art veröffentlicht habe, möchte ich das gleich heute ändern.

 Als Anlass hierfür nehme ich die Natural Eye Palette von Too Faced, die ich seit dem vergangenen Weihnachtsfest mein Eigen nennen darf. Mittlerweile habe ich diese einige Male getestet und kann euch meine Meinung mitteilen. Diese fällt extrem gut aus, denn ich kenne keine Palette, die mir besser gefällt, als die Palette von Too Faced. Meiner Meinung nach ist sie noch besser als die Naked 2 von Urban Decay. Das liegt vor allem daran, dass mir persönlich die Farben ein wenig besser gefallen und mich die wahnsinnig gute Pigmentierung wirklich umgehauen hat.

Egal ob es ein dezenter Alltagslook oder ein auffälligeres Abend Make - Up sein soll : Mit der Palette von Too Faced kein Problem ! 

Die Lidschatten - Palette von Too Faced beinhaltet sowohl matte als auch glitzernde Lidschatten, die alle sehr gut pigmentiert sind.
Ebenso enthalten sind 3 kleine Kärtchen mit kleinen Anleitungen für verschiedene Augen Make - Ups.
Hier könnt ihr einen Look sehen, den ich mit der Palette geschminkt habe. Meiner Meinung nach lässt dieser sich vor allem tagsüber super tragen.

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung 

Hamburg / Shopping Haul

Montag, 3. Februar 2014

Hallo ihr Lieben !

Ich hoffe ihr hattet einen guten Wochenstart und diejenigen unter euch bei denen heute, genau wie bei mir, das zweite Schulhalbjahr begonnen hat, hatten ebenfalls einen guten Start. Wie viele von euch sicherlich mitbekommen haben, habe ich den vergangenen Donnerstag sowie das gesamte Wochenende mit meinem Freund in meiner liebsten Stadt Hamburg verbracht. Wir haben nicht nur unser 3 - Jähriges wunderbar gefeiert, sondern hatten auch sonst eine wunderschöne Zeit. Das Motel One war wie immer super und auch bei leckerem Sushi im Sushi Circle haben wir es uns gut gehen lassen.

Der Hauptgrund für unseren kleinen ,,Urlaub" in der Hansestadt war übrigens ein Infoabend der AMD am Donnerstag Abend. Da ich mich für den ,,Studiengang" Modejournalismus / Medienkommunikation interessiere, hatte ich mich dort im voraus angemeldet und wurde bezüglich der Beratung nicht enttäuscht : Ich bin ziemlich begeistert von der AMD und könnte mir definitiv vorstellen, diese nach der Schule besuchen. Nun bleiben mir jedoch gerade mal 2 Wochen für eine recht komplexe Bewerbung inklusive einiger Bewerbungsaufgaben, was, meiner Meinung nach, sehr anspruchsvoll ist. Ich werde aber natürlich dennoch mein bestes geben und danach einfach mal abwarten, was passiert.

In Hamburg an sich haben wir zwar (aufgrund des frostigen Wetters) kaum Fotos geschossen, aber ich hoffe ihr freut euch ebenso über einige Impressionen meiner Shopping Ausbeute. Diese ist zwar nicht wahnsinnig groß, aber trotzdem bin ich mit den Kleinigkeiten, die ich gefunden habe, mehr als zufrieden. So, ich hoffe ihr habt noch einen schönen Montag und eine tolle Woche - bis Donnerstag, ihr Lieben ! 

Shirt : H&M / Hose : H&M / Basic Tshirt : H&M / Schal : Urban Outfitters
 Cardigan : Vero Moda / Object Collection
Hausschuhe : Hunkemöller / Slips : Hunkemöller / Sporttop : H&M / Sporthose : Cubus 
Ohrringe : Urban Outfitters / Schminktasche : Ted Baker / Wimperntusche : YSL

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung