A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

a warm breeze

Montag, 31. März 2014

Hallo ihr Lieben ! 

Ich hoffe auch ihr werdet momentan mit schönem, sonnigen Wetter beglückt. Hier zumindest scheint die Sonne gerade wunderbar, sodass bei mir direkt die Frühlingsgefühle einsetzen. Das sieht man, wie ich finde, auch direkt an den heutigen zwei (sehr ähnlichen) Outfits. Vor allem Jeansjacken sind für mich der Innbegriff von Frühling, denn sie lassen sich prima zu lockeren, leicht fallenden Tops kombinieren und sehen immer super aus. 

Mein Wochenende war übrigens auch ganz schön. Am vergangenen Freitag war der Frühlingsball meines Jahrgangs, den Rest des Wochenendes verbrachte ich hauptsächlich mit dem Blog, der Schule und Sport. Heute ist nicht nur eine neue Woche angebrochen, sondern gleichzeitig meine allerletzte Schulwoche. Nur noch 2 weitere Schultage und ich habe es geschafft - jei ! Ich freue mich sehr auf die Osterferien, denn dann bleibt endlich genug Zeit um stressfrei zu lernen und andere Dinge zu erledigen. Morgen gönne ich mir eine kleine Auszeit und fahre mit meiner Oma und meiner Mutter nach Enschede in die Niederlanden. Ich mag Enschede sehr gerne, denn dort lassen sich viele, sehr süße Boutiquen finden. Und wisst ihr, was es dort noch gibt ? HEMA ! Ich sehe es jetzt schon kommen, wie ich Unmengen an sinnlosem, aber wunderschönen Zeug in meinen Einkaufskorb packe, haha ! Ihr könnt mir gerne mitteilen, ob ihr an einem Haul interessiert seid, oder eher nicht. So, nun wünsche ich euch noch einen zauberhaften Montag ! 

 Top : sheinside : direct link / Jeansjacke & Skinny Jeans : H&M / Schuhe : Paul Green 
Top : sheinside : direct link / Jeansjacke & Hose : H&M / Schuhe : Paul Green

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung & Verlinkung

powdery colours

Montag, 24. März 2014

Hallo, ihr Lieben ! 

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder ist eine Schulwoche regelrecht an mir vorbeigezogen, ohne, dass ich es gemerkt habe. In der vergangenen Woche brachte ich nicht nur meine allerletzten Sport- und Geschichtsstunden hinter mich, sondern verabschiedete mich auch von einem Fach, dem ich mit Sicherheit nicht hinterher trauern werde : Mathe ! Es war ein so befreiendes Gefühl, den Taschenrechner (er machte mir mehr Schwierigkeiten, als das er mir half ...) und das Mathebuch in die hinterste Ecke meines Zimmers zu verbannen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, haha ! Dennoch verbreitet sich in mir ein mulmiges Gefühl, wenn ich daran denke, dass ich nun nur noch 1 1/2 Wochen meine Prüfungsfächer in der Schule habe und das nach den Osterferien schon die Abi Klausuren anstehen. 

Nun aber zu einem eindeutig angenehmeren Thema : Mode ! Als ich am vergangenen Wochenende einen Outfitpost abfotografieren wollte, ist mir direkt die wundervolle Weste meiner Mutter in den Sinn gekommen. Sie ist nicht nur super kuschelig, sondern lässt sich ebenso ideal zu dem Rest meines Kleiderschranks kombinieren. Wie ich finde ist dieses Outfit der perfekte Begleiter für den nahenden Frühling, oder was meint ihr ? Momentan nervt es mich ziemlich, dass ich meine Outfits immer an der gleichen Stelle aufnehme... Der Grund dafür ist jedoch, dass ich schlicht und einfach keine Zeit habe, eine andere Location zu suchen. Ich hoffe und denke jedoch, dass ich in ein paar Wochen wieder ein wenig mehr Luft in meinem Zeitplan haben werde, sodass ich mich um dieses ,,Problem'' kümmern kann. Habt noch einen wunderbaren Montag, ihr Lieben 

Weste : Ambika / Bluse : Forever21 / Skinny Jeans : H&M / Schuhe : Paul Green / Ohrringe : River Island

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung 

2 spring outfits

Montag, 17. März 2014

Hallo, ihr Lieben ! 

Habt ihr das Wochenende gut überstanden ? Für mich ging es am Samstag nach längerer Zeit mal wieder ins Kino. Nachdem mein Freund und ich italienisch essen waren, haben wir nämlich den seit Donnerstag laufenden Film Non - Stop geschaut. Ich habe mich ziemlich lange auf den Film gefreut, da mir schon der Trailer zugesagt hat und ich wurde nicht enttäuscht - die 110 Minuten Nervenkitzel haben mir prima gefallen ! Falls ihr also bald mal wieder ins Kino gehen wollt, kann ich euch Non - Stop nur empfehlen. Des Weiteren habe ich den Samstag dazu genutzt, noch einige Accessoires zu kaufen, da bei uns diese Woche die Mottowoche stattfindet. Von ,,Kindheitshelden'' bis ,,Horror'' über ,,König der Löwen'' ist alles dabei - mal schauen, vielleicht werde ich euch den ein oder anderen Ausschnitt meiner ,,Kostüme'' (die aber eigentlich alles andere als spektakulär sind) zeigen. 

Nun mal kurz zu einem anderen Thema. Da ich euch in meinem Outfitpost vor 2 Wochen über meine Zusage an der AMD berichtet habe, denke ich, dass einige von euch an meiner Entscheidung diesbezüglich interessiert sind. Auch wenn es viele von euch verwundern wird - ich habe mich mittlerweile höchstwahrscheinlich (,,höchstwahrscheinlich'' schreibe ich, da ich mich NOCH nicht zu 100% festlegen möchte) gegen eine Ausbildung an der AMD entschieden. Für mich hat letztendlich einfach zu viel gegen den Ausbildungsgang Modejournalismus / Medienkommunikation gesprochen und der hohe Preis bereitete mir zusätzlich zu meiner Unsicherheit große Bauchschmerzen. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es für mich bestimmt viele andere, einfachere und vor allem kostengünstigere Wege gibt, um dort zu landen, wo ich später einmal sein möchte. Ich habe mir nun vorgenommen mich im Juni (sobald die Bewerbungsphase eröffnet ist) für einige Studiengänge zu bewerben, die mich interessieren und dann hoffentlich mit Hilfe von kleinen Jobs und freien Mitarbeiten letztendlich in den Medien / PR - Bereich zu gelangen. Ich weiß, der Weg zur AMD wäre für mich deutlich einfacher und entspannter gewesen, aber trotzdem hoffe ich, dass ich auch mit meinem jetzigen Plan weiter kommen werde und das erreiche, was ich vor Augen habe. So, der Text ist schon wieder viel zu lang geworden, aber ich könnte stundenlang über dieses Thema schreiben - mein Kopf ist voll von Zukunftsplänen, Ideen und Zielen ! Ich wünsche euch eine wundervolle Woche, ihr Lieben 

Bluse : sheinside : direct link / Jacke : sheinside : direct link / Hose : H&M / Sunnies : H&M / Schuhe : SPM
Pullover : sheinside : direct link / Hose : H&M / Schuhe : SPM

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung & Verlinkung

notebooks i can't live without

Donnerstag, 13. März 2014

Ihr Lieben,

viele von euch haben es bestimmt schon durch einige ,,what's in my bag'' - Posts oder auch durch Organisations - Posts gemerkt : Ich bin absolut süchtig nach Notizbüchern ! Ich glaube ich bin gegenüber nichts so schwach wie ich es bei Notizbüchern bin. Sobald ich irgendwo (ganz gefährlich ist Hema !) ein Notizbuch mit süßem Aufdruck sehe ist es um mich geschehen und es wird sich ganz schnell ein Grund ausgedacht, weshalb das Notizbuch unbedingt in meinen Besitz wandern muss. Das ist auch der Grund dafür, dass ich für sogut wie jede Lebenssituation ein Notizbuch besitze, haha. Meine 5 Lieblinge unter den Notizbüchern, die für mich wirklich (!) wichtig sind, um täglich alles zu planen und festzuhalten, seht ihr im folgenden 


1 : Das große Buch ist eigentlich mehr ein Collegeblock als ein Notizbuch, aber ich wollte es dennoch in dieser Kategorie aufgreifen, da es mein wichtigstes Buch ist. In diesem sammele ich alle wichtigen Unterlagen, schreibe wichtige Informationen / Termine bezüglich des Blogs auf und habe auch einige Schulsachen darin untergebracht.
2 : Meinen Post - Kalender kennt ihr ja bereits. Dieser ist einfach prima um über all' meine vorbereiteten Posts den Überblick zu behalten.
3 : Das kleine Ringbuch ist ein Mini - Fotoalbum, welches ich immer dabei habe, wenn ich mal nicht zu Hause bin.
4 : Das geblümte Buch beinhaltet viele süße Blätter, die sich super eignen, um kleine Notizen bzw. To - Do - Listen aufzuschreiben.
5 : Unten rechts seht ihr mein Reise - Notizbuch, in das ich vor der jeweiligen Reise Informationen bezüglich des Hotels o.Ä schreibe.

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung 

enjoying the small things

Montag, 10. März 2014

Hallo, ihr Lieben ! 

Na, war das Wetter bei euch vergangenes Wochenende auch so gut ? Bei uns zumindest hat die Sonne Samstag und auch Sonntag alles gegeben - das Wetter war wirklich wundervoll ! Leider bin ich zur Zeit ein wenig erkältet, aber das konnte mich nicht davon abhalten, die vergangenen Tage hauptsächlich draußen zu verbringen. Mein Freund und ich haben bei einem langen Spaziergang die Sonne genossen und auch das erste Eis dieses Jahres durfte nicht fehlen. Auch die Tatsache, dass ich heute meine letzte Vorabitur - Klausur hinter mich gebracht habe, trägt zu meiner guten Laune bei. Nun wartet lediglich meine letzte Mathe Klausur auf mich, bis es dann auch schon an die Abitur Prüfungen geht. 

Als kleine Erheiterung zwischen dem ganzen lernen habe ich mir in der letzten Woche übrigens das iPhone 5s gegönnt. Ich bin absolut zufrieden, denn alles läuft super schnell und es gibt wirklich viele nette Features. Des Weiteren habe ich vor einigen Tagen eine tolle Tasche von Guts & Gusto zugeschickt bekommen. Sie bietet wahnsinnig viel Stauraum und ist somit der perfekte Begleiter für die Schule, die Uni & CO. So, das war's heute auch schon von mir, ich wünsche euch eine wunderbare Woche - genießt die Sonne ! 

Jacke : Woolrich Look Alike - NoName / Jeans : DRDENIM / Schuhe : SPM / Tasche : Guts & Gusto

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung & Verlinkung

Meine Abiturvorbereitungen.

Donnerstag, 6. März 2014

Ihr Lieben,

wie ihr wisst ist es bei mir nun gar nicht mehr allzu lang bis meine Abiturprüfungen anstehen. Da ich weiß das auch viele von euch in der nächsten Zeit ihr Abitur absolvieren werden und ich regelmäßig sehr viele Fragen bezüglich dieses Themas bekomme, möchte ich dieses im heutigen Post aufgreifen.

Zwar bin ich der Meinung, dass jeder für sich selbst seine eigene Lernmethode finden sollte, jedoch gewähre ich euch heute, da es so oft angefragt wurde, einen kleinen Einblick in meine Abitur Planungen. Natürlich gibt es noch 372937 andere Wege, wie man das Ganze angehen kann und bestimmt sind einige Wege sicherlich um einiges einfacher als der Weg, den ich gewählt habe. Jedoch handelt es sich hierbei um eine Methode, mit der ich persönlich am besten und effektivsten lernen kann, weshalb ich mich letztendlich auch dafür entschieden habe es so zu machen und nicht anders. Wie schon erwähnt ist das Lernen etwas ganz Individuelles, aber vielleicht ist dieser Post ja dennoch dem einen oder anderen eine kleine Hilfe. 

Damit mir die Zeit für das Lernen nicht zu knapp wird, habe ich bereits im Januar angefangen, mir Abitur - Lernmappen zu erstellen. Da meine Prüfungsfächer Englisch, Deutsch, Biologie, Französisch und Religion sind, habe ich mir für diese Fächer jeweils eine Mappe erstellt. 

Das Wichtigste zum' Lernen und Ordnung halten sind bei mir definitiv die Materialien. Mit schönen Textmarkern, Masking Tape und verschiedenen Stickern bin ich gleich viel motivierter.

Der Hauptbestandteil meiner Abitur - Lernmappen setzt sich aus Lernzetteln zusammen. In jedem Halbjahr der 12. und 13. Klasse habe ich für jeden Klausurinhalt in allen Fächern Lernzettel erstellt, die die Klausurthemen umfassen und ergänzen. Da diese Inhalte nun auch relevant für das Abitur sind, habe ich nun nicht mehr die Arbeit alles zusammenfassen zu müssen, da ich das in den vergangenen Jahren bereits getan habe - sehr lohnenswert ! 

Ein weiterer wichtiger Bestandteil meiner Lernmappen ist der für das Fach spezifische Anforderungsbereich. Diesen habe ich mir für jedes meiner Prüfungsfächer aus dem Internet herausgesucht, aufgeschrieben und abgeheftet, damit ich einen guten Überblick für alle Themen jedes Fachs habe.

Der wichtigste Teil meiner Lernmappen ist für mich meine Lerntabelle. Auch diese befindet sich in allen 5 Mappen und umfasst alle Themen, die für das jeweilige Fach für das Abitur gelernt werden müssen. Des Weiteren ist jeder Themenbereich mit einem Datum versehen, sodass ich es organisiert schaffe, alle für das Abitur relevanten Themen rechtzeitig noch einmal zu lernen und zu wiederholen.


hello sunshine !

Montag, 3. März 2014

Hallo ihr Lieben ! 

Heute habe ich so einiges zu erzählen, denn hinter mir liegt eine wahnsinnig spannende Woche. Der Hauptgrund dafür ist der vergangene Donnerstag, welchen ich in der Hansestadt verbringen durfte. Da der morgendliche Stau in Hamburg ja immer so eine Sache ist, hieß es für mich am Donnerstag morgen früh aufzustehen, denn ich wollte ja nicht zu spät kommen. Glücklicherweise kamen wir mit dem Auto dann aber doch ganz gut durch und pünktlich um kurz vor 10 betrat ich die AMD, in der mich der Auswahltag erwarten sollte. Ich war wirklich unglaublich nervös, aber zum Glück lernte ich sofort einige superliebe Mädels kennen, sodass alles nur noch halb so schlimm war. Auch mit den verschiedenen Aufgaben (Einzelaufgaben, Gruppenaufgaben & Präsentationen) kam ich ganz gut zurecht und ehe ich mich versah waren 8 Stunden voller Kreativität und Motivation auch schon wieder vorbei. Als ich dann heute nach einer 6 stündigen Englisch Klausur völlig fertig auf meinen Display schaute und einen entgangenen Anruf der AMD sah, konnte ich die Rückmeldung kaum abwarten, weshalb ich direkt zurückrief. Und ob ihr es glaubt oder nicht : es ist tatsächlich eine Zusage geworden ! Ich freue mich wirklich wahnsinnig sehr und bin unglaublich froh, diesen Schritt geschafft zu haben. Dennoch bin ich nach wie vor unsicher : Soll ich den Vertrag unterschreiben oder nicht ? Es geht um so viel Geld und um ehrlich zu sein habe ich wirklich große Sorgen, den falschen Weg zu wählen. Ich werde mich also in den nächsten Wochen gedanklich noch einmal ausführlich mit dem Thema auseinandersetzen, um letzten Endes eine Entscheidung zu treffen, mit der ich voll und ganz glücklich bin. Falls ihr hilfreiche Worte und Informationen bezüglich dieses Themas habt oder sogar selbst auf die AMD geht, bin ich für Hilfe jederzeit sehr dankbar !  

Das Outfit was ihr heute auf den Fotos sehen könnt, trage ich momentan übrigens super gerne. Bei der Hose handelt es sich um ein Modell von DRDENIM via kolibrishop und ich bin sowas von verliebt in diese Hose, das glaubt ihr mir nicht. Sie sitzt einfach ideal und ist dabei mindestens so bequem wie eine Leggins - perfekt ! So, ich werde mich jetzt mit meinem Schulordner beschäftigen, denn diese Woche stehen für mich noch 2 Vorabi - Klausuren an - drückt mir die Daumen ! 

 Blazer : Glitz & Glam / Top : Forever21 / Hose : Skinny Jeans von DRDENIM / Schuhe : Paul Green / Tasche : AirStep / Uhr : Casio
Kette : Bijou Brigitte / Nagellack : Barry M

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung & Verlinkung