A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

golden autumn

Montag, 29. September 2014

Hallo meine Lieben ! 

Hinter mir liegt mal wieder ein tolles Wochenende. Ich verbrachte meine Zeit ab Donnerstag bis gestern zu Hause und habe die Tage in vollen Zügen genossen. Es ist immer so schön nach stressigen und arbeitsreichen Tagen in Hamburg zurück zu kommen, denn ich freue mich immer wahnsinnig auf meine Lieben und auch auf die Erholung, die ich zu Hause bekomme. Des Weiteren fand am Freitag der Umzug meines Freundes in eine WG in Osnabrück statt. Es ist so verrückt, dass ich nun kurzerhand mit dem Fahrrad zu ihm fahren kann, denn diese Situation ist vollkommen neu für mich, da wir immer ein wenig weiter entfernt voneinander wohnten. Die Aufteilung der Woche auf Hamburg und Osnabrück klappt für mich übrigens zur Zeit wirklich gut. Auch wenn Osnabrück (bzw. der Ort an dem sich meine Familie befindet) immer der Ort sein wird, an dem ich mich am wohlsten fühle, bietet Hamburg mir zukunftstechnisch viele Chancen und ich weiß somit auch die erste Hälfte der Woche, die ich in der Hansestadt verbringe, zu schätzen. 

Ich bin übrigens heilfroh das ich nun endlich damit beginnen kann, euch hier auf dem Blog ein Herbstoutfit nach dem anderen zu zeigen. Ihr wisst ja : mit Grobstrick, kuscheligen Oberteilen und herbstlichen Boots bin ich genau in meinem Element. Aus diesem Grund gibt es heute gleich zwei herbstliche Outfits von mir 

 Cardigan : sheinside : direct link / Top : Expresso / Hose : H&M / Schuhe : SPM 
Weste : sheinside : direct link / Top : Expresso / Hose : H&M / Schuhe : SPM

(Freiwillige) Werbung da Markennennung // PR SAMPLE

LIVING SERIE / BATHROOM

Donnerstag, 25. September 2014 ,

Ihr Lieben,

heute ist es schon so weit - meine Living Serie nimmt mit dem letzten Raum, meinem Badezimmer, ein Ende. Mir hat die Serie wirklich riesigen Spaß gemacht und ich hoffe, ihr konntet einen guten Eindruck von meiner kleinen, ersten Wohnung gewinnen ! Da ich in Zukunft sicherlich hier und da mal etwas umdekorieren werde und auch noch immer einige Kleinigkeiten fehlen, dürft ihr euch auch weiterhin auf Interior - Posts von mir freuen ! Falls ihr meine bisherigen Posts aus dieser Serie noch nicht gelesen haben solltet, dann findet ihr diese hier : Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flur & Küche

Heute möchte ich euch noch mein Bad zeigen. Zwar ist dieser Raum recht unspektakulär, da er sehr, sehr klein ist, aber trotzdem gehört ein Bad ja zu der gesamten Wohnung mit dazu. Aufgrund der kleinen Größe habe ich auf viel Dekoration verzichtet, denn das hätte das Bad nur unnötig gefüllt. Insgesamt gefällt mir das Endergebnis jedoch sehr gut, aber seht selbst 

Hier könnt ihr es selbst sehen - mein Bad ist wirklich sehr klein ! Wenn man, wie ich, jedoch selbst nicht die Größte ist, dann ist das absolut kein Problem. Ich habe mich dafür entschieden, einige Akzente in meiner liebsten Farbe pink zu setzen. Somit habe ich mich auch für pinke Handtücher entschieden. Den niedlichen Duschvorhang habe ich übrigens in der Home Abteilung bei Primark gefunden.
Dieses schöne Badregal habe ich bei indoor turtle gefunden. Meiner Meinung nach ist es ziemlich schwierig, schöne Regale für ein Bad zu finden, aber mit diesem Modell bin ich mehr als zufrieden. Es sieht nicht nur sehr dekorativ aus, sondern bietet den perfekten Stauraum für Cremes und Haarprodukte. 
Hier seht ihr mein zweites Regal, welches sich unmittelbar über meinem Waschbecken befindet. Es ist einfach super praktisch, da es sich um eine Kombination aus Spiegel und Stauraum handelt. Da man das vordere Teil beliebig verschieben kann, gibt es zahlreiche Möglichkeiten die Badutensilien unterzubringen. Für kleine Badezimmer wirklich die perfekte Lösung !
Und hier bekommt ihr abschließend einen kleinen Einblick von oben. Die Badematte habe ich, wie ihr sehen könnt, passend zu den Handtüchern ausgesucht. Beides findet ihr in der Living Abteilung von H&M. Vor allem die Artikel für's Bad kann ich wirklich empfehlen, denn trotz des geringen Preises ist die Qualität, meiner Ansicht nach, gut !

(Freiwillige) Werbung da Markennennung // PR SAMPLES

sky full of stars

Montag, 22. September 2014

Ihr Lieben,

hinter mir liegen einige wirklich schöne Tage ! In der vergangenen Woche war es das erste Mal der Fall, dass ich (wie auch in Zukunft immer) von Montags bis Mittwoch gearbeitet habe. Auch wenn die Tage ziemlich anstrengend waren, war es umso schöner ab Mittwoch Abend zu wissen, einige freie Tage zu haben. Diese habe ich auch voll und ganz ausgenutzt, denn mein Freund hat mich mal wieder besucht und wir haben unseren Donnerstag unter anderem im Strand Pauli verbracht. Das Wetter war grandios und somit verbrachten wir auch die meiste Zeit draußen, was wirklich gut tat. Auch das Wochenende zu Hause war wie immer super schön.

Nachdem ich in den vergangenen Wochen so gut wie immer Besuch hatte und auch sonst immer recht viel los war, ist diese Woche die erste, in der es ziemlich ruhig sein wird. Das ist jedoch halb so schlimm, weil ich mich auf die nächsten Wochen, in denen größtenteils auch einiges anstehen wird, sehr freue und so eine kleine ,,Verschnaufpause'' ja auch nicht das schlechteste ist … Unter anderem plane ich, bald mal wieder einen Tag in Enschede zu verbringen, um mir dort eventuell das ein oder andere schöne Herbstteil zuzulegen. Das Einrichten meiner Wohnung macht mir nach wie vor noch großen Spaß, aber so langsam habe ich mal wieder richtig Lust ein wenig Kleidung shoppen zu gehen, anstatt meine Zeit in Interior Läden zu verbringen. Ich hoffe ihr habt eine ganz schöne, herbstliche Woche, ihr Lieben ! 

Cardigan : Forever21 / Top : Zara / Hose : Zara / Schuhe : Fiorentini & Baker

(Freiwillige) Werbung da Markennennung

LIVING SERIE / KITCHEN

Donnerstag, 18. September 2014 ,

Ihr Lieben,

um ehrlich zu sein bin ich schon fast ein wenig traurig, dass ich bereits beim' vorletzten Teil meiner Living Serie angelangt bin. Mir macht das Thema ,,Interior'' so wahnsinnig viel Spaß, dass ich am liebsten ewig so weitermachen würde. Ihr werdet also auch nach meiner Living Serie auf jeden Fall mit Posts zu diesem Thema versorgt werden ! 

Heute möchte ich euch allerdings erst einmal meine Küche und gleichzeitig den liebsten Raum meiner kleinen Wohnung zeigen. Während ich mich mit der Dekoration im Schlafzimmer, Wohnzimmer & Flur eher zurück gehalten habe, habe ich mit der Küche meinen lang gehegten Mädchentraum wahr werden lassen : Ein Cupcake - Paradies in Pastellfarben ! 


Hier seht ihr einen Überblick über mein kleines Reich. Obwohl die Küche sicherlich nicht die größte ist, wurde der Platz, meiner Meinung nach, sehr gut ausgenutzt. Besonders gut gefällt mir, dass der Raum nicht nur zum Kochen dient, sondern man sich dort ebenso super aufhalten kann. Durch den geometrischen Läufer wird der ganze Raum, wie ich finde, gleich noch viel wohnlicher. Sehr praktisch ist der schöne Tisch von Ikea, denn er lässt sich innerhalb weniger Sekunden zu beiden Seiten ausklappen. Mit den Pom Poms habe ich mir übrigens einen Wunsch erfüllt, denn ich wollte diese niedlichen Accessoires unbedingt in meiner Wohnung integrieren. Zuckersüß ist auch die Lampe, die aussieht wie ein Vogelkäfig.


Dieses hübsche Regal von Ana Zard sieht nicht nur wunderbar aus, sondern bietet auch den perfekten Stauraum. Ich habe mich dazu entschieden einen Teil meines Geschirrs wie die Jumbotasse und das Milchkännchen dort unterzubringen. Des Weiteren haben ein niedliches Cupcake Schild sowie Cupcake Förmchen an dieser Stelle ihren Platz gefunden. 


Hier seht ihr den Hauptteil meines niedlichen Geschirrs, welches auf zwei typischen Ikea Lack - Regalen untergebracht wurde. Mir persönlich gefällt es super wenn das Geschirr ein wenig zusammengewürfelt ist. Die Tassen von Bloomingville harmonieren ideal zu den Tellern, die ich relativ günstig bei xenos gekauft habe. Mein absoluter Favorit ist übrigens die schöne Kanne, in der ich momentan meine geliebten Strohhalme aufbewahre. Ebenfalls praktisch sind die hübschen retro Dosen, in denen ich z.B Tee aufbewahre. Momentan stehe ich total auf die schönen Mason Jars - da schmecken die Getränke gleich doppelt so gut ! 


Da Pflanzen einen Raum direkt viel wohnlicher machen, finden sich auch auf meiner Fensterbank zwei kleine Olivenbäumchen. Der absolute Hingucker ist jedoch die tolle retro Waage, die ich bei Novovivo gefunden habe. Die schönen Schalen von Bloomingville sowie die kleinen Tellerchen von Miss Étoile sind weitere praktische Helfer in meiner Küche. Ebenfalls bei Novovivo gefunden habe ich diese praktische Küchenmaschine, die ihr auf den Fotos sehen könnt. Um sie einzuweihen habe ich direkt Muffins gebacken und bin begeistert, denn die Maschine erfüllt auf jeden Fall, was sie verspricht. Insgesamt eine super Unterstützung und ein Muss für jeden Back - Junkie wie mich ! 


Abschließend seht ihr hier einen Einblick in den Bereich meines Waschbeckens. Wir haben lange nach einer Möglichkeit gesucht, Besteck und Kochutensilien zu verstauen - mit dieser Variante von Ikea haben wir, meiner Ansicht nach, die perfekte Lösung gefunden. 

Im folgenden findet ihr noch einmal übersichtlich aufgelistet, aus welchen Shops ich die Einrichtung meiner Küche ausgesucht habe. Gleichzeitig handelt es sich hierbei um meine Shoptipps für die Einrichtung einer Küche :  

• Tisch, Stühle, Vorhänge, Anrichtung für Kochutensilien, Kühlschrank, Lack Regale : Ikea
• Lampe : Maison du Monde
• Regal, verschnörkelt : Ana Zart / Ein wundervoller Shop bei dem sowohl Service als auch das Sortiment einfach stimmen. Shabby Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten !
•  Läufer : My Homeflair
• Waage & Küchengerät : Novovivo
• Schälchen : LEF Living / Hier findet ihr all' meine liebsten Marken, die praktischerweise in einzelne Markenshops eingeteilt sind. Auf jeden Fall ein toller Tipp, wenn ihr auf der suche nach schöner Wohnungseinrichtung seid !
• Küchenrollenhalter & Dosen : Cottage Home
• Tassen & Kanne : echt LIEBENSWERT / Vor allem wenn ihr auf der Suche nach hübschem Geschirr seid, macht ihr in diesem Shop nichts falsch - das Sortiment bietet alles, was das Küchen Herz begehrt !
• PomPoms & Schild : Zauberhaft Dahl
• Jumbo Tasse : Art Château
• Tellerchen & Milchkännchen : Indoor Turtle / Hier findet ihr ein tolles Angebot an Artikeln im Shabby - Stil sowie viele weitere, schöne Kleinigkeiten.
• Strohhalme, Mason Jar & Cupcake Förmchen : Bluebox Tree 

(Freiwillige) Werbung da Markennennung // PR SAMPLES


new beginnings

Montag, 15. September 2014

Hallo ihr Lieben ! 

Hattet ihr ein schönes Wochenende ? Ich habe in der vergangenen Woche mal wieder Besuch bekommen und zwar von niemand anderem als meiner lieben Oma ! Sie wollte natürlich meine Wohnung in Hamburg gerne sehen und so haben wir spontan meinen freien Mittwoch dazu genutzt, uns einen schönen Tag zu machen. Besonders gut gefallen hat mir unser morgendliche Besuch im' kleinen Café Glück & Selig. Alle Hamburger unter euch sollten diesem Laden auf jeden Fall einen Besuch abstatten, denn die Atmosphäre ist wunderschön und auch die Kleinigkeiten sind super lecker !

 Meine Woche wurde des Weiteren durch ein anderes positives Ereignis geprägt : Am Freitag entschied sich endgültig, dass mein Freund einen Platz für seinen Wunschstudiengang in Osnabrück bekommen wird. Ich freue mich wahnsinnig für ihn und bin absolut erleichtert, dass die Ungewissheit, die mich monatelang belästigte, nun vorbei ist. Durch die jetzige Situation habe ich die Chance, meinen Freund wöchentlich zu sehen, denn ich werde in Zukunft voraussichtlich immer ab Donnerstag Nachmittags über das Wochenende in Osnabrück sein. Viele von euch werden jetzt den Kopf schütteln und sich fragen, weshalb ich überhaupt in die Hansestadt gezogen bin, wenn ich genau so viel Zeit zu Hause verbringe. Ich fühle mich mit dieser Lösung vor allem jetzt am Anfang um einiges wohler. Mir ist es sehr wichtig meine Lieben eine gewisse Zeit in der Woche zu sehen. Auf der anderen Seite kann ich jedoch auch sagen, dass ich mich mit Hamburg und meiner Wohnung immer mehr anfreunde. Durch Bekanntschaften in Hamburg, das schöne Praktikum und einen endlich geregelteren Ablauf komme ich nun gerne wieder zurück und hoffe, dass das auch in Zukunft so bleiben wird. Ich denke der jetzige Plan ist mit Abstand der beste für mich und meine Zukunft, sodass ich positiv auf die kommende Zeit blicke ! 

Cardigan : Vero Moda / Top : sheinside / Hose : Zara / Schuhe : SPM

(Freiwillige) Werbung da Markennennung 

Über die Intention zum Bloggen

Sonntag, 14. September 2014

In meiner gesamten Schullaufbahn war das beliebteste Hobby das Reiten. Wenn es um das Thema Hobby ging, konnte man fest davon ausgehen, dass mindestens 5 Mädchen in der Klasse aufzeigten, um vom' Mähnenflechten, spannenden Ausritten oder Dressur zu erzählen. Für das Ausüben dieses Hobbys gab es zahlreiche Gründe : Entweder die Mutter hatte schon in ihrer Kindheit etwas mit Pferden am Hut, die beste Freundin nahm einen regelmäßig mit in den Stall oder die Mädels waren schlicht und einfach fasziniert von den großen Huftieren.

Ich persönlich habe zwar auch kurze Zeit geritten, entdeckte jedoch schnell, dass das ständige Geschnaube und Auskratzen der Pferdehufe nicht so meins war. Aus diesem Grund möchte ich mich auch gar nicht weiter mit diesem Thema beschäftigen, sondern vielmehr mit meinem Hobby - dem Bloggen ! Ihr werdet euch jetzt fragen was es zwischen dem Reiten und Bloggen für einen Zusammenhang gibt. Im Grunde genommen garkeinen, bis auf die Tatsache, dass es sowohl beim Reiten als auch beim Bloggen unterschiedliche Intentionen gibt. Während die Gründe für die Liebe zum' Pferd recht übersichtlich sind, ist das Ganze beim' Bloggen nicht ganz so leicht …

Zum einen gibt es die, die ihren Blog mit der Intention gründen, Profit aus diesem zu schlagen. Anstatt sich über interessante Themen und ansprechende Fotos zu kümmern, wird auf die ersten Kooperationsanfragen gewartet. Trudeln diese trotz des erfolgsversprechenden Standarddesigns nicht ein, wird der Blog vernachlässigt und verschwindet in den Weiten des World Wide Webs. Ein ganz anderes Verhalten legen diejenigen an den Tag, die ihren Blog nutzen, um ihren Konsum zur Schau zu stellen. Zahlreiche Abercrombie & Fitch Tüten tummeln sich neben Louis Vuitton Täschchen und YSL Kosmetika. Kooperationsanfragen aus Fernost werden gerne angenommen, um den Konsum auch weiterhin zu unterstützen. Eine Schande für diejenigen, die ihren Blog mühsam aufgebaut haben und davon leben. Diese versuchen typischerweise sich möglichst eindeutig von den gerade besagten Bloggern zu distanzieren, suchen Nischen, äußern ihren Unmut. 

Worauf es mir beim' Bloggen ankommt ? Ganz einfach ! Meiner Meinung nach sollte man sich keiner dieser genannten Kategorien eindeutig zuordnen lassen. Man sollte aus Leidenschaft bloggen und nicht, um aus einem Blog Profit zu schlagen. Werbung auf Blogs ist völlig okay, solange diese nicht Überhand nimmt und thematisch gut passt. Auch der Konsum sollte, meiner Ansicht nach, nicht das Hauptthema eines Blogs sein. Shopping Hauls und Outfit Posts mit neu eingekauften Teilen sind absolut in Ordnung, aber es ist doch ganz schön, wenn diese Beiträge mit einem ansprechenden Text versehen sind oder sich die Themen zumindest ein wenig abwechseln. Zu viel Meckern über alle anderen bringt übrigens auch nichts - viel besser ist es, ein Thema zu finden, an dem man selbst Freude hat und über welches man gerne schreibt. Denn das ist, meiner Meinung nach, wirklich die Hauptsache an dem Ganzen : Die Freude und Leidenschaft ! 

(Freiwillige) Werbung da Markennennung

LIVING SERIE / FLUR

Donnerstag, 11. September 2014 ,

Ihr Lieben,

nachdem ich euch in den zwei vorherigen Teilen meiner ,,Living Serie'' bereits das Schlaf- und Wohnzimmer gezeigt habe, möchte ich euch im heutigen Post den Flur vorstellen. Ich habe lange überlegt ob es sich lohnt, alleinig für den Flur einen Post zu erstellen. Letztendlich bin ich jedoch zu der Meinung gekommen, dass mein Flur, aufgrund seiner schönen Größe, ein wichtiger Bestandteil meiner kleinen Wohnung ist. Aus diesem Grund möchte ich euch auch diesen nicht vorenthalten. Ich bin wirklich dankbar einen verhältnismäßig großen Flur zu besitzen, denn dieser bietet nicht nur viel Stauraum, sondern ebenso viele Möglichkeiten zum' Dekorieren. Ganz fertig ist der Flur zum jetzigen Zeitpunkt übrigens nicht, denn es wird, wie auch in meinem Schlafzimmer, noch ein schöner Spiegel aufgehängt … 

Ein wichtiger Bestandteil meines Flurs ist diese schöne Sitzbank. Zum Sitzen wird sie eher weniger verwendet, dafür bietet sie jedoch viel Stauraum (ich bringe bspw. meine Handtücher hier unter). Mit Hilfe von Kissen und Kerzen habe ich sie außerdem dekoriert, sodass eine gemütliche Atmosphäre herrscht. Wie ihr auf den Fotos erahnen könnt, schmückt ein langer Läufer den Boden meines Flurs. Auch dieser trägt ungemein zur Gemütlichkeit bei, denn ich hasse nichts mehr, als zu wenig Teppiche in einer Wohnung !
Eine Garderobe darf, meiner Meinung nach, nicht fehlen ! Aus diesem Grund findet sich auch in meinem Flur ein schönes Modell im ,,Shabby Stil''. Ich habe die Garderobe für nur 20€ bei xenos gekauft und kann euch nur empfehlen dort mal zu schauen, wenn ihr auf der Suche nach Einrichtung seid ! Besonders gut gefällt mir, dass die Garderobe noch eine kleine Ablagefläche hat, auf der ich noch ein wenig dekorieren kann… 
Weitere Details wie eine schöne Kerze und ein kleiner Schlüsselkasten runden den Flur optisch ab. Ich finde es sehr wichtig, dass man sich direkt wohl fühlt, wenn man eine Wohnung betritt. Aus diesem Grund habe ich viel wert darauf gelegt, den Flur möglichst warm und einladend zu gestalten. Was auf den Fotos nicht zu sehen ist : Wie es bereits bei meinem Schlaf- und Wohnzimmer der Fall war, wird auch der Flur durch den schönen Kronleuchter von Fashion For Home beleuchtet.

• Sitzbank : Dänisches Bettenlager
• Kissen : H&M Home 
• Schlüsselkasten : Wohngeschwister
• Garderobe, Kerze & Dekoschild : xenos
• Schafsfell : Ikea 
• Läufer : liv

(Freiwillige) Werbung da Markennennung // PR SAMPLES

Instagram Diary

Montag, 8. September 2014

Ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es gut und ihr habt das Wochenende genossen. Für mich sind die Wochenenden mittlerweile zu etwas ganz wichtigem geworden, denn ich fiebere so gut wie die gesamte Woche darauf hin, wieder in den Bus steigen können, um nach Hause zu fahren. Auch wenn die Zeit immer wie im Flug vergeht genieße ich sie in vollen Zügen. 

Nun aber zu einem anderen Thema : Mein Praktikum gefällt mir nach wie vor super gut ! Ich fühle mich in der Agentur sehr wohl und auch wenn ich an manchen Stellen noch etwas überfordert bin, wachse ich Woche für Woche an den neuen Aufgaben. Ein weiterer Punkt der mich positiv stimmt, ist, dass der Herbst nun immer näher kommt. Ich freue mich so sehr auf meine liebste Jahreszeit. Auch, wenn ich den Sommer sehr gern' mag bin ich froh, die stickige Luft und ständige Wärme erst einmal wieder hinter mir lassen zu können. 

Bei einem Blick auf den Kalender ist mir übrigens bewusst geworden, dass die Sommerferien sich in Niedersachsen in dieser Woche schon wieder dem Ende neigen. Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, wie gespannt und aufgeregt ich vor jedem neuen Schuljahr war. Ich wünsche allen von euch, bei denen die Schule wieder losgeht, ein ganz gutes Jahr ! Von mir gibt es heute als kleine Einstimmung in die neue Woche mal wieder ein Instagram Diary …

1 : Dieses Foto entstand während einem meiner ersten Tage in der PR Agentur. / 2 : Zu meinem ersten Praktikumstag brachte ich einige selbstgebackene Muffins mit, die glücklicherweise allen gut schmeckten ! 3 : Auch, wenn ich mittlerweile den Hauptteil meiner Wohnung fertig eingerichtet habe, fehlen an zahlreichen Ecken noch Kleinigkeiten, die alles abrunden. Aus diesem Grund steht Interior - Shopping momentan noch ganz oben auf meiner Liste ! 4 : Die Tatsache, dass ich meine geliebte Bluse von Free People nun wieder wahnsinnig oft trage, zeigt mir, dass der Herbst vor der Tür steht.
1 : Ein Teil, was ich momentan ununterbrochen trage : Meine neue Wildlederjacke ! / 2 : Wie ich euch schon berichtet habe, war ich vor kurzem das erste Mal bei ,,Hans im Glück'' essen. Sowohl die Burger als auch die super leckeren Getränke haben mich überzeugt ! / 3 : Am vergangenen Wochenende durfte ich mich über ein kleines Päckchen freuen. Enthalten war das Blogger Quartett 2014, in dem auch ich vorkomme ! / 4 : Als ich in der letzten Woche mit meinen Eltern im Modezentrum war, suchte ich mir diese schöne und bequeme Bluse aus - ich liebe sie !

(Freiwillige) Werbung da Verlinkung

LIVING SERIE / LIVING ROOM

Donnerstag, 4. September 2014 ,

Ihr Lieben,

heute ist Donnerstag und das bedeutet, dass es nun den nächsten Teil meiner Living Serie für euch gibt. Bevor ich jedoch beginne, euch das nächste Zimmer meinen kleinen Wohnung vorzustellen, möchte ich mich für euer Feedback auf meinen letzten Post dieser Serie bedanken. Ich habe so viele Kommentare auf Instagram, Facebook und per Mail bekommen - vielen Dank dafür ! Nachdem ich euch in dem letzten Post mein Schlafzimmer gezeigt habe, ist heute das Wohnzimmer dran. Ich muss sagen, dass ich wirklich froh bin, eine 2 Zimmer Wohnung und somit ein Wohnzimmer zu besitzen, denn dieser Raum gehört einfach dazu ! Das Zimmer ist zwar alles andere als groß, glänzt jedoch durch Gemütlichkeit und lädt somit zum Verweilen ein …

Wie es schon in meinem Schlafzimmer der Fall ist, wird auch das Wohnzimmer durch den schönen Kronleuchter von Fashion For Home erhellt - er harmoniert einfach wunderbar mit dem Raum ! Da ich auch indirekte Beleuchtung sehr wichtig finde, lassen sich, wie ihr sehen könnt, zwei weitere Lampen in meinem Wohnzimmer finden. Vor allem das kleine Lämpchen auf meiner Fensterbank macht ein wunderschönes Licht.
Bei meinem Sofa handelt es sich um das typische Ikea Modell - es ist wahnsinnig bequem und sieht zudem noch ganz annehmbar aus, was bei Sofas, meiner Meinung nach, nicht ganz einfach ist. Um die Sitzgelegenheit noch ein wenig gemütlicher zu gestalten, finden sich Kissen von Art Château auf dem Sofa. Die riesige Decke von Stilherz ist schon jetzt mein persönliches Must Have, denn ich hatte noch nie eine Decke, die derart weich und schön war ! Die Wand über meinem Sofa wird mit einem tollen Bild von AllPosters geschmückt. Der Kunstdruck ist ein echter Blickfang und wertet das gesamte Zimmer sehr auf. 
Die Fächer meiner zwei Regale dienen einerseits als Stauraum, andererseits bieten sie jedoch auch die Möglichkeit der Dekoration. Somit finden sich in den einzelnen Abteilen meine Deko - Favoriten. Die hübschen Rahmen von My Homeflair habe ich mit schönem Papier verkleidet, sodass sie ideal in das Zimmer passen. Da ich eine riesige Schwäche für Dosen / Gläser aller Art habe, dürfen das schöne BonBon Glas von Blueboxtree sowie die Vogeldose von Zauberhaft Dahl nicht fehlen. Ein weiterer Favorit ist die schöne Snacks - Schale von Art Château, aus der ich am liebsten frisches Popcorn nasche. Auch meine Magazine und Zeitschriften habe ich im Wohnzimmer untergebracht - mein derzeitiger Favorit in Sachen Literatur ist definitiv ,,Törtchenzeit''. Da Kerzen ungemein zu einer gemütlichen Atmosphäre beitragen, sind die niedlichen Teelichter von Bloomingville genau richtig. 
Ein weiterer Bestandteil meines Wohnzimmers ist mein Arbeitsplatz. Der Schreibtisch an sich ist zwar nicht besonders groß, bietet durch die gute Aufteilung jedoch viel Stauraum. Mein Favorit ist die integrierte Magnetwand, an der ich unterschiedliche Fotos und Inspirationen untergebracht habe. Insgesamt ist der kleine Arbeitsbereich für mich ideal zum Bloggen, da eine perfekte Kombination aus Ordnung und Inspiration geboten wird. 

Im folgenden findet ihr noch einmal übersichtlich aufgelistet, aus welchen Shops ich die Einrichtung meines Wohnzimmers ausgesucht habe. Gleichzeitig handelt es sich hierbei um meine Shoptipps für die Einrichtung eines Wohnzimmers : 

• Sofa, Schränke, Teppich, Fernsehtisch, Schreibtisch, Schreibtischstuhl, Gardinen : Ikea
• Kronleuchter : Fashion For Home
• Bild mit Rahmen : Allposters / Schnelle Lieferung und eine super Möglichkeit, aus einer riesigen Auswahl an Bildern und Rahmen auszuwählen.
• Kleine Lampe, Tablett : Cottage Home
• Decke : Stilherz / Solltet ihr auf der Suche nach einer hochwertigen und schönen Decke sein, seid ihr hier genau richtig. Auch das restliche Sortiment überzeugt mich absolut !
• Bloomingville Teelichter : Novovivo / Ein riesiges Sortiment mit vielen schönen Marken. Der Versand ging blitzschnell !
• Rahmen : My Homeflair / Hier gefällt mir vor allem die schöne Auswahl an Rahmen und Teppichen. Alles kam schnell und wunderbar verpackt bei mir an.
• Kissen & Snack Schale : Art Château
• Vogeldose : Zauberhaft Dahl 
• Buch ,,Törtchenzeit'' & BonBon Glas : Blueboxtree / eine tolle Auswahl an schönen Kleinigkeiten. Vor allem die Auswahl an Geschirr und tollen Küchenutensilien hat mich überzeugt.


(Freiwillige) Werbung da Markennennung // PR SAMPLES






simplicity

Montag, 1. September 2014

Hallo, meine Lieben ! 

Wahnsinn - nun haben wir schon wieder September ! Mir kommt es vor allem in diesem Jahr wirklich so vor, als würden die Tage regelrecht an mir vorbei fliegen. Wie im Flug verging auch die letzte Woche bei mir, was wohl daran lag, das so einiges anstand. Während ich die ersten 2 Tage wieder einmal allein in meiner Wohnung verbrachte, bekam ich ab Mittwoch Besuch von meinem Freund und seiner Schwester. Wir hatten einen sehr schönen Tag zusammen und statteten Abends dem ,,Hans im Glück'' in Hamburg einen Besuch ab - der Burger war wirklich gut, sodass ich bestimmt nicht das letzte Mal dort war ! Am Donnerstag stand dann der Höhepunkt der Woche an - mein erstes Event, was von der PR Agentur, in der ich mein Praktikum mache, organisiert wurde. Es handelte sich dabei um ein BBQ der Marke Colorado Jeanswear. Alles wurde typisch amerikanisch dekoriert und insgesamt war der Abend wirklich nett. Des Weiteren hatte ich endlich die Chance, die liebe Milena kennenzulernen, die mich zu dem Event begleitete. 

Die Fotos des heutigen Outfits entstanden innerhalb von nur 5 Minuten an dem vergangenen Wochenende. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit, weshalb wir uns ein wenig beeilen mussten. Mein Outfit an sich ist, wie ihr seht, absolut praktisch und unkompliziert : Eine lockere Bluse, meine Lieblingsjeans, Converse Chucks und fertig ! Für einen Tag, an dem ich nicht ewig überlegen wollte, was ich anziehen könnte genau das richtige ! Eine kleine Neuigkeit gibt es übrigens noch : Ich habe nun auch endlich Twitter ! Auch wenn ich den Sinn noch nicht so ganz verstanden habe, werde ich dort versuchen regelmäßig etwas zu veröffentlichen, damit ihr auch zwischen den Blogposts mal etwas von mir mitbekommt !

 Bluse : sheinside : direct link / Jacke : Mango / Jeans : Zara / Schuhe : Converse
new necklace : sheinside : direct link

(Freiwillige) Werbung da Markennennung // PR SAMPLES