A Blog about Fashion and Lifestyle

workspace inspiration

Sonntag, 8. März 2015

Ihr Lieben,

mit einem funktionalen Schreibtisch, der lediglich als Ablage für Laptop, Arbeitsunterlagen & CO. dient, kann ich absolut nichts anfangen. Vor allem da ich hauptsächlich vom Schreibtisch aus arbeite und somit die meiste Zeit des Tages an diesem Ort verbringe, ist mir eins ganz besonders wichtig : Inspiration ! 

Wenn ich Zeit an meinem Schreibtisch verbringe und für den Blog arbeite, liebe ich es, meinen Blick gelegentlich über die Arbeitsfläche bzw. an der Wand entlang schweifen zu lassen und direkt neue Ideen für Blogposts o.Ä zu bekommen. Zum einen ist mir also der kreative Aspekt an meinem Arbeitsplatz wichtig, zum anderen muss aber natürlich auch eine gewisse Ordnung herrschen, um sich konzentrieren zu können. Deshalb ist es, meiner Meinung nach, sehr wichtig, die passende Balance aus Inspiration und Geradlinigkeit zu finden, was manchmal gar nicht so einfach ist. Mein Favorit sind zur Zeit übrigens schöne und motivierende Artprints, da diese sich nirgendwo besser machen als in der Nähe des Arbeitsbereiches. Ein weiterer Favorit sind eindeutig frische Blumen, da diese nicht nur hübsch anzusehen sind, sondern gleichzeitig auch für viele schöne Ideen sorgen - so ist das zumindest bei mir ! Ihr merkt schon - ich habe klare Vorstellungen wenn es um meinen Arbeitsplatz geht. Eins kann ich euch bereits jetzt verraten : Schon bald werde ich euch einen Einblick in mein kleines Homeoffice gewähren ! Bis dahin müsst ihr euch die Zeit allerdings mit einer Inspirations - Collage vertreiben … 

1 / 2 / 3 / 4 / 5

8 Comments

Fenja
8. März 2015 um 18:43

Ich bin schon sehr gespannt auf deinen neuen Arbeitsbereich, aber so wie deine Wohnung in Hamburg schon aussah, wirst du bestimmt wieder alles mit viel Liebe zum Detail gestaltet haben. Liebe Grüße Fenja von www.dererstesommer.blogspot.de

Anonym
8. März 2015 um 19:11

Tolle Collage =)

Alice
8. März 2015 um 21:17

wunderschöne collage! das wäre mein traumarbeitsplatz! dann wäre ich vielleicht auch mal produktiv haha ;-)

Liebste Grüße, Alice
call me cozy

Lady-Pa
8. März 2015 um 21:49

tolle collage! ich liebe es auch wenn räume weiss sind und man dann etwas mit farben spielen kann

Lady-Pa

Mara
9. März 2015 um 08:38

Artprints finde ich in Arbeitszimmern auch ziemlich toll, irgendwie werten sie jeden Raum ungemein auf! :)

wordsbyhannii
9. März 2015 um 11:31

Wunderschöne Inspirationen. Ich muss meinen Schreibtisch erst aufhübschen. Dank deiner Ideen kann ich mir nun besser vorstellen wie er später einmal aussehen soll. :)
Liebe Grüße
https://wordsbyhannii.wordpress.com/

Julia
9. März 2015 um 17:30

Ihr werdet bald auf jeden Fall einen Einblick erhalten :) ich werde in Zukunft ein Office mit integriertem kleinen begehbaren Kleiderschrank haben, woraus sich sicherlich etwas machen lässt - seid gespannt !

Lisa Blonde
12. März 2015 um 18:32

Mal wieder wundervolle Inspirationen.
Ich hätte auch gern so einen bilderbuchartigen Arbeitsplatz. ♥

Liebste Grüße,
Lisa von Ash Blonde

Schreibe einen Kommentar