A Blog about Fashion and Lifestyle

Inspiration : en vogue

Sonntag, 24. Mai 2015

Ihr Lieben,

während ich einige Inspirationsquellen habe, die ich täglich besuche um mir Anregungen für Blogposts zu holen, hat die Plattform tumblr bei mir immer mehr an Bedeutung verloren. Für erste Inspirationen scrolle ich durch meinen Instagram Feed, für konkrete Ideen klicke ich mich durch verschiedene Blogs und wenn ich genaue Vorstellungen habe, halte ich diese auf Pinterest fest. Wofür also noch tumblr ? Mir erschließt sich der Sinn dieser Seite nicht so ganz, hinzu kommt, dass mir kaum ein tumblr gut gefällt. Zu viele Lauren Conrad Bücher, zu viele pseudo Schafsfelle sowie Blümchenbettwäschen von Ikea und zu wenig Inspiration ! Grund genug also, tumblr endgültig aus meinen daily clicks zu verbannen. 

Fast ! Eine Ausnahme gibt es nämlich und diese trägt den Namen ,,en vogue''. Hierbei handelt es sich um den einzigen (das zeigt, wie wählerisch ich diesbezüglich bin !) tumblr, der mir wirklich zusagt. Mir gefällt die Harmonie der Farben, die gute Mischung aus Lifestyle, Fashion und Interior - einfach alles ! Genau aus diesem Grund kann ich mit tumblr doch noch nicht so ganz abschließen, weshalb ich mich fast täglich auf ,,en vogue'' klicke und nebenbei heimlich hoffe, auf weitere tumblr dieser Art zu stoßen. Vielleicht gebe ich dem Ganzen ja doch noch eine Chance  … 

Alle Bilder von en vogue

6 Comments

Anonym
24. Mai 2015 um 16:34

Schöne Wahl =)

Julia
24. Mai 2015 um 17:40

Echt schöne Bilder!
Liebe Grüße Julia
http://itstimeforblogging.blogspot.co.at/

Lebenslounge
24. Mai 2015 um 17:47

Sehr schöne Inspirationen!

!*Lila
25. Mai 2015 um 00:34

Ohjeee ich finde es gibt ganz viele gute Blogs bei tumblr. Okay, es gibt auch viele dieser typischen "Mädchentumblr" aber auch echt gute. Für mich als Fotografin bin ich immer auf der Suche nach guten Bildern von Menschen und das hier ist für mich mit Abstand die beste Tumblr Seite :) http://oruivo.com/ vielleicht gefällt sie dir genauso gut wie mir :)

Liebste Grüße
Caro
http://www.lieblingslicht-blog.com

Hannah und Nele
25. Mai 2015 um 18:45

Mit Pinterest komme ich persönlich irgendwie überhaupt nicht klar:D Meine Inspirationsquellen sind eindeutig Instagram und WeHeartIt, weil die einfach einfach sind, hehe...

Viele Grüße und mach weiter so:)

Hannah von TheirlifeTheirstyle

Lena
31. Mai 2015 um 12:54

Also ich persönlich finde da Instagram viel homogener als Tumblr. Wenn man nach wirklich guten Fotos sucht, sind meiner Meinung nach die meisten Accounts sehr ähnlich. Ich habe gerade meine Leidenschaft für Tumblr wieder entdeckt. Wenn man verschiedenen Leuten folgt, landen auch immer unterschiedliche Dinge im Dashboard.

Schreibe einen Kommentar