A Blog about Fashion and Lifestyle

Mein Pinterest Account

Sonntag, 17. Mai 2015

Ihr Lieben,

schon oft habe ich euch hier von der Seite Pinterest vorgeschwärmt. Ich liebe es bereits eine gefühlte Ewigkeit, mich regelmäßig durch die vielen schönen Pinnwände zu klicken und Inspirationen zu den unterschiedlichsten Themen zu sammeln. Aber selbst pinnen ? Nö, dafür fehlte mir bisher die Zeit und um ehrlich zu sein auch irgendwie die Lust. Ich habe zahlreiche Inspirations - Ordner auf meinem Macbook, wieso dann noch extra Pinnwände dafür anlegen ? 

Als ich während meines Praktikums bei Eulenschnitt den zugehörigen Pinterest Account pflegte, änderte sich meine Meinung gegenüber Pinterest dann aber promt. Mittlerweile liebe ich es nicht nur, mich wild durch Pinterest zu klicken, nein , auch mit dem selbst pinnen bin ich nun so richtig auf den Geschmack gekommen. Mir war vorher nie klar, dass man seine Inspirations - Ordner ja eigentlich viel besser auf Pinterest verwalten kann, als auf dem eigenen Laptop. Wieso ? Ganz einfach : Es geht kein wertvoller Speicherplatz verloren und aufwendiges Abspeichern der einzelnen Fotos ist auch nicht mehr nötig. Besonders praktisch ist außerdem, dass man ebenso Pinnwände erstellen kann, die nur für den Inhaber ersichtlich sind - so kann ich prima Inspirationen für Blogposts sammeln, ohne das alle es direkt sehen. Im folgenden habe ich 2 Collagen meiner aktuellen Pinnwände erstellt. Euch gefällt die Auswahl ? Dann folgt meinem Profil doch gerne bei Pinterest ! In der nächsten Zeit werden definitiv noch viele weitere Pinnwände und Inspirationen hinzu kommen  … 

photo credits : 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7
INTERIOR INSPIRATION / Wie es nicht anders zu erwarten war, beschäftigt sich mein Account (bisher) hauptsächlich mit einem ganz bestimmten Thema : Der Wohnungseinrichtung ! Das hat vor allem den Grund, dass ich regelmäßig gezielt Inspirationen für unsere Einrichtung suche. Die Ordner sind bisher noch nicht so gefüllt, da ich momentan nur Ideen abgespeichert habe, die ich so (oder ähnlich) definitiv in unserer Wohnung umsetzen möchte. Dies wird sich allerdings schon bald ändern und viele weitere werden hinzu kommen ! 
photo credits : 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6  
FOOD INSPIRATION / Vor allem da ich mich zur Zeit mehr ans Kochen traue (ja, dieses Mal wirklich !) ist eine Food - Inspiration - Pinnwand mehr als praktisch. Rezepte brauche ich nun nicht mehr auf dem Laptop abspeichern oder (Achtung oldschool !) gar abschreiben, nein, ich konserviere sie einfach auf der zugehörigen Pinnwand ! 

5 Comments

Anonym
17. Mai 2015 um 16:09

Tolle Collagen =)

Fabuliz
17. Mai 2015 um 20:43

Ich mag Pinterest auch wirklich gern. Folge dir direkt mal.

Liebe Grüße,
Liz

Ilona
18. Mai 2015 um 08:30

Ich habe Pinterest auch total lieben gelernt und nutze die App schon seit längerem. Ich finde sie einfach toll! Man wird quasi dazu aufgefordert etwas nachzumachen und auszuprobieren, denn es ist meist viel einfacher als man vermutet hat. Sogar mein Freund stöbert des öfteren in den unterschiedlichen Themen herum und sammelt Ideen um sie später in der Wohnung umzusetzten.
Wirklich ein gelungener Post. Liebe Grüße Ilona :-)
http://strong-dedicated.blogspot.de/

fashionleaderandkitchenhero
18. Mai 2015 um 20:38

Ui, das sind tolle Bilder! Dann muss ich mal bei Pinterest schauen!
Liebe Grüße Greta von
http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

Mircow
21. Mai 2015 um 22:47

Food Inspiration ist immer gut :)

Schreibe einen Kommentar