A Blog about Fashion and Lifestyle

Amsterdam Guide

Montag, 29. Juni 2015

Ihr Lieben,

seit gestern Nachmittag bin ich wieder zu Hause und hatte ein wundervolles Wochenende in Amsterdam ! Schon letztes Jahr hatte mir die niederländische Hauptstadt super gefallen und auch dieses Jahr wurde ich nicht enttäuscht. Das Wetter hätte besser kaum sein können und auch unser Apartment, welches wir wieder über airbnb gebucht hatten, war wunderbar ! Zum zweiten Mal wohnten wir in dem Stadtteil ,,Oud - West'', der einerseits sehr ruhig und idyllisch ist, andererseits aber auch super zentral liegt ! Wir waren schön shoppen, haben lecker gegessen und hatten eine tolle Zeit. So toll, dass ich meine Social Media Kanäle während des Wochenendes vollkommen vernachlässigt habe und auch die Kamera hat den Koffer nicht verlassen. Aber ein wenig Abstand von dem ganzen online - Trubel zu nehmen ist manchmal auch keine schlechte Idee und ich bereue es kein Stück, einfach mal komplett abgeschaltet zu haben … 

Da ich dementsprechend kaum Fotos für euch habe, habe ich mir etwas anderes für den heutigen Post überlegt : Schon letztes Jahr habe ich einen kleinen Amsterdam Guide veröffentlicht, der vielen von euch super gefallen hat. Da ich durch den jetzigen Amsterdam Trip einige neue, schöne Adressen habe, wird es heute einen zweiten Post geben, in dem ich euch einige schöne Tipps für die niederländische Hauptstadt vorstelle. Vielleicht plant der ein oder andere von euch ja demnächst eine Reise nach Amsterdam und kann sich von diesem Post ein wenig inspirieren lassen. Meine Shopping Ausbeute findet ihr übrigens in Videoform auf meinem Snapchat Account. Ihr findet mich bei Snapchat unter dem Namen daaazzled ! So, nun aber zu meinem kleinen Amsterdam Guide 

Kürzlich aktualisiert161
Bildquellen : 1 / 2 / 3
MY LITTLE PATISSERIE / Eerste van der Helststraat 63
Die kleine Patisserie ,,My little Patisserie'' hat es mir vollkommen angetan : Viele, kleine Leckereien und eine zauberhafte Inneneinrichtung. In diesem niedlichen Café habe ich mich direkt wohlgefühlt und auch die kleinen Törtchen und Cupcakes haben himmlisch geschmeckt … 
Kürzlich aktualisiert162
Bildquellen : 1 / 2 / 3
GESPONNEN SUIKER / Jan - Pieter Heijestraat 114
Die kleine Boutique ,,Gesponnen Suiker'' lag direkt neben unserem Apartment und war somit meine erste Anlaufstelle. Das Sortiment beinhaltet viele schöne Marken, die man nicht an jeder Ecke bekommt. Hinzu kommt, dass die Preise wirklich erschwinglich sind, sodass das Shoppen gleich noch viel mehr Spaß macht.
Kürzlich aktualisiert163
Bildquellen 1 / 2 / 3
DR. BLEND / Herenstraat 23
Wer ein Fan von frischen Säften und Smoothies ist, sollte auf jedem Fall ,,Dr. Blend'' in Amsterdam einen Besuch abstatten. Das Geschäft ist super eingerichtet und auch die Getränke sind den etwas höheren Preis (um die 5€ für einen Becher) wirklich wert. Vor allem die Auswahl der Green Smoothies hat mich beeindruckt - auf jeden Fall einen Besuch wert !
Amsterdam
Bildquellen : 1 / 2 / 3
BONBON Boutique / Rosmarijnsteeg 8 
In der ,,Bonbon Boutique'' gibt es Schmuck ganz nach meinem Geschmack : Zarte Ringe und wunderschöne Armbänder und Ketten, die schlicht aber trotzdem wunderschön sind. Alle Schmuckstücke sind handgemacht und somit von toller Qualität. 
Kürzlich aktualisiert164
Bildquellen : 1 / 2 / 3
FOLLOWING LUCY / Jan Pieter Heijestraat 119
Ebenfalls in unserer Straße befand sich die schöne Boutique ,,Following Lucy''. Auch hier gibt es eine tolle Markenauswahl und viele schöne Stücke. Der gesamte Laden ist sehr schön angeordnet, was direkt Lust auf's Einkaufen macht !

5 Comments

Anonym
29. Juni 2015 um 17:20

Tolle Tipps =)

Nena Nguyen
29. Juni 2015 um 19:16

Toller Post. :)

Liebe Grüße,
Nena
http://nenangyn.blogspot.co.at/?m=1

Lebenslounge
29. Juni 2015 um 20:15

Wirklich schöne Tipps :)
Würde glaube ich meinen Freund nur niemals zu so etwas überredet bekommen. Das wäre ihm wohl doch oft zu mädchenhaft. Dennoch schicke Bilder die auf jeden Fall Lust auf Amsterdam machen mit den Mädels!
LG Lisa

Anonym
29. Juni 2015 um 21:38

Perfektes Timing! :)
In ein paar Wochen fahren eine Freundin und ich ebenfalls nach Amsterdam!
Vielen Dank für die Tipps ;)

whatsername
30. Juni 2015 um 19:01

schöner guide :-) habe auf jeden fall vor, auch noch mal nach amsterdam zu fahren (war erst einmal für einen tag von der schule aus dort) und werde versuchen, dann auch etwas von den tipps zu testen, vor allem der erste und letzte klingen gut! :-)

Schreibe einen Kommentar