A Blog about Fashion and Lifestyle

Inspirationen für das neue Schuljahr

Sonntag, 23. August 2015

Ihr Lieben,

die Schüler fast aller Bundesländer befinden sich zwar gerade mitten in den Sommerferien, aber es ist nicht verkehrt, sich zwischen Entspannung und Freizeit auch mal ein wenig Gedanken über das neue Schuljahr zu machen. Ich zumindest habe ein paar Tage der Ferien immer gerne dazu genutzt, mir Inspirationen für das neue Schuljahr zu suchen. Egal ob es um Schulzubehör, Bastelanleitungen oder schöne Rezeptideen geht - das Internet wimmelt geradezu voller ,,back to school - Tipps''. Da das Ganze, meiner Meinung nach, ziemlich unübersichtlich ist, habe ich euch im heutigen Post einmal meine liebsten Ideen für das neue Schuljahr herausgesucht. Zum einen zeige ich euch tolle DIY Ideen und zum anderen stelle ich euch einige leckere Rezepte vor, die sich perfekt für die Schule eignen. 

Ich selbst gehe zwar mittlerweile nicht mehr zur Schule, doch da ich so viele Anfragen von den Schülern unter euch bekommen habe, die sich einen Post dieser Art wünschten, habe ich mich für dieses Thema entschieden. Des Weiteren eignen sich alle Ideen auch wunderbar für das Studium, sodass auch die Studenten unter euch sich durch diesen Post liebend gern ein wenig inspirieren lassen können ! Ich zumindest bin mir sicher, dass ich einige der unten aufgeführten Ideen ganz bald in die Tat umsetzen werde ♥ … 

Kürzlich aktualisiert171 DIY IDEEN 
1. Stiftemäppchen : Dieses niedliche Stiftemäppchen mit Polka Dots ist definitiv ein Hingucker ! Es gibt zwar etliche Shops, in denen man schöne Stiftemäppchen kaufen kann, aber wieso nicht einfach mal selbst kreativ werden ? So habt ihr definitiv die Gewissheit, auf keinen Doppelgänger zu treffen … 
2. Stiftehalter : Der geometrische Stil ist momentan absolut angesagt ! Grund genug, um sich an dieses schöne DIY zu wagen ! 
3. Zettel - Halter : Wie ihr wisst liebe ich alle Bastelanleitungen mit süßen Plastiktierchen. Kein Wunder also, dass mich dieses DIY absolut verzaubert hat. 
4. Notizbuch : Am vergangenen Donnerstag habe ich euch gezeigt, wie ihr eure Notizbücher ganz einfach verschönern könnt. Auch diese Idee gefällt mir super gut ! 
Kürzlich aktualisiert172
REZEPTIDEEN
1. Grüne Smoothies : Grüne Smoothies sind echte Energielieferanten, weshalb sie sich ideal als Snack in der Schule / Uni eignen. Sie lassen sich prima vorbereiten und transportieren !
2. Herzhafte Muffins : Die süßen Muffins kennen wir alle, aber habt ihr auch schon einmal die herzhafte Variante probiert ? Mir persönlich gefällt diese Idee wunderbar, denn die Muffins sind gesund, perfekt zum Einpacken und somit das ideale Mittagessen. 
3. Müsliriegel : Müsliriegel gibt es zwar in jedem Supermarkt zu kaufen, doch leider beinhalten die fertigen Riegel oft haufenweise Zucker, was sie nicht unbedingt gesund macht. Selbst gemachte Müsliriegel sind deshalb eine tolle Alternative, denn sie lassen sich nach dem persönlichen Geschmack zusammenstellen und eignen sich als idealer Snack für zwischendurch.
4. Salat im Glas : Die Idee, den Salat im Glas zu transportieren hat es mir absolut angetan. Diese Rezeptidee ist so variabel und lässt sich, wie auch die anderen Ideen, perfekt transportieren.

4 Comments

Anonym
23. August 2015 um 16:47

Tolle Ideen =)

Mara
23. August 2015 um 17:13

Sehr hilfreiche Ideen! Ich schwelge aber noch ein wenig in meinen drei verbliebenen Wochen Ferien ;)
Liebst, Mara von Maravilla

Claudia
23. August 2015 um 17:26

Die Ideen sind auch super fürs Referendariat geeignet! Die Idee mit dem Salat im Glas ist toll!!!

becciqueeen
28. August 2015 um 17:40

Die Rezepte sehen wirklich super lecker aus! Sehr gute Ideen!

Liebste Grüße!
http://becciqueeen.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar