A Blog about Fashion and Lifestyle

5 Ideen für einen Sonntag

Sonntag, 13. September 2015

Ihr Lieben,

es ist Sonntag, der Tag in der Woche, an dem einfach mal nichts ansteht. Schon die ganze Woche haben wir uns auf diesen freien Tag ohne Stress und Termine gefreut. Jetzt, wo der Sonntag endlich da ist, wissen wir allerdings absolut nichts mit uns anzufangen. Draußen regnet es und irgendwie ist uns auch gar nicht unbedingt danach, heute das Haus überhaupt zu verlassen. Aber den lieben langen Tag vor sich hin vegetieren, bis die neue Woche angebrochen ist ? Das ist auch keine Option … 

Ich bin mir sicher, dass viele von euch diese Situation nur zu gut kennen, oder ? Ich zumindest freue mich oft auf den Sonntag, aber wenn er dann erst einmal da ist, habe ich manchmal wirklich absolut keine Idee, was ich machen könnte. Klar, den ganzen Tag Serien und Filme zu schauen ist auch manchmal ganz schön, aber ab und an ist mir einfach danach, Sonntags wenigstens etwas halbwegs produktives zu machen. Da es, wie ich finde, manchmal gar nicht so leicht ist, eine passende Sonntags - Aktivität zu finden, habe ich heute 5 Ideen für euch, die der sonntäglichen Langeweile ganz schnell den Garaus machen ! 

Kürzlich aktualisiert174-001 Bildquellen : 1 / 2 / 3 / 4 / 5 

1 : DIY / Der Sonntag eignet sich super, um ein paar leichte DIY'S auszuprobieren ! Das Ganze hat zwei super Vorteile : Erstens vertreibt man sich wunderbar die Zeit und zweitens kann man als Ergebnis etwas in den Händen halten ! Dieses Body - Scrub lässt sich mit wenigen Materialien selbermachen und eignet sich danach perfekt für das Bad am Sonntag ! 
2 : Backen / Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich nutze den Sonntag wahnsinnig gerne zum Backen. Ich backe allgemein sehr gern, doch Sonntags mit Abstand am liebsten ! Im Internet gibt es viele Rezepte, die nur wenige Zutaten abverlangen, sodass das Ganze auch für Kurzentschlossene eine prima Idee ist ! Als Beispiel habe ich diesen leckeren Zitronenkuchen herausgesucht.
3 : Videos schauen / Zugegebenermaßen ist dies nicht die produktivste Aktivität, aber ich schaue Sonntags einfach zu gerne Videos auf Youtube. Am liebsten schaue ich : DailyMandT, Bethany Mota, Mary M., Sprinkleofglitter, ThatsHeart und Zoella - habt ihr noch weitere Empfehlungen für mich?
4 : Umdekorieren / Der letzte Tag der Woche eignet sich auch ideal zum Umdekorieren ! Mir persönlich fehlt unter der Woche hierzu oft die Zeit, sodass sich das Umdekorieren wunderbar auf einen Sonntag verschieben lässt. Egal ob es neue Kissen, niedliche Teelichter oder andere Wohnaccessoires sind - alles ist möglich ! 
5 : Aufräumen / Meine mit Abstand liebste Beschäftigung an langweiligen Sonntagen. Viele verabscheuen das Aufräumen, ich dagegen liebe es ! Egal ob es die Arbeitsoberfläche eures Laptops ist, der Kleiderschrank oder doch der Schreibtisch : Meistens gibt es so gut wie überall etwas aufzuräumen ! 

9 Comments

Anonym
13. September 2015 um 16:51

Tolle Ideen =)

MATRJOSCHKA
13. September 2015 um 16:56

Aufräumen ist meine übliche Sonntagsbeschäftigung :) Allerdings haben wir gerade ein richtig tolles Wetter und ich werde den tag draußen verbringen :)

Grüße und einen wundervollen Sonntag!

mtrjschk.blogspot.de

Selistina de
13. September 2015 um 18:14

Schöne Ideen! Und tatsächlich hab ich vorhin mit meiner kleinen Tochter Plätzchen gebacken. Leider ging mir das Mehl aus, was leider dazu führte, dass alles einfach nur klebte ;) Aber schmecken tun sich trotzdem... Naja und jetzt wird aufgeräumt. Also zwei Punkte erfüllt! Liebe Grüße

Rebecca E
13. September 2015 um 18:18

Schöner Post! Ich nutze den Sonntag auch meist zum Aufräumen und wenn dann noch Zeit ist, wird einfach nur noch gefaulenzt :)
Liebste Grüße,
Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

Carina TheGoldenAvenue
13. September 2015 um 23:21

Toller Post und schöne Ideen :) Backen find ich persönlich immer toll, besonders am Wochenende :)
xoxo Carina von the golden avenue

LiyahGoesHollywood
14. September 2015 um 08:47

früher habe ich sie nicht gemocht, mittlerweile liebe ich Sonntage :-)
Ich arbeite meistens Sonntagfrüh im Fitnesstudio, da bin ich dann erstmal bis 14 Uhr und wenn ich im Anschluss Lust habe, mach ich noch ne kleine Sporteinheit. Ansonsten verbringe ich den Rest des Tages auch Daheim, koche, backe oder lese eine gutes Buch :-)
Sonntage sind richtige Entspann-Tage.

xoxo, L.
----------------
LiyahGoesHollywood.blogspot.com

Dana x3
14. September 2015 um 15:45

Ich räume sonntags auch meist auf, auch wenn ich oft nicht so viel Spaß dran habe, ich mag es wenn es sauber ist, wenn die neue Woche anfängt.
Videos kann man nie genug schauen, unter der Woche ist aber oft sie Zeit begrenzt, so dass ich am Sinntag alles aufhole, was ich unter der Woche nicht geschafft habe.
Natürlich liebe ich es auch an Sonntag lange im Bett zu liegen und zu lesen und natürlich schön zu frühstücken :)

Liebe Grüße
Dana

www.style-run.blogspot.com

aneextchapter
14. September 2015 um 19:06

Ich persönlich schaue sehr gerne mylifeaseva auf youtube, weil ich ihre Videos und Ideen toll finde! Nicht jeder wird mir da zustimmen, aber ich würde trotzdem mal bei ihr vorbeischauen. Bei ihren Videos bekommt man immer gute Laune, also perfekt wenn man gerade mal motiviert werden muss. Außerdem merkt man wie viel Mühe sie sich gibt. Sehr empfehlenswert :) oh und aspynovard ist auch sehr gut!

aneextchapter@wordpress.com

Lisa Blonde
16. September 2015 um 10:33

Wir beide müssen verrückt sein: ich räume auch ziemlich gern auf. :D

Liebste Grüße,
Lisa von ashhblonde.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar