A Blog about Fashion and Lifestyle

Favorite Capes

Sonntag, 1. November 2015

Ihr Lieben,

schon im vergangen Jahr waren sie in aller Munde : Capes bzw. Ponchos ! Auch, wenn Instyle, Vogue & CO. uns gefühlt jahrelang predigen, dass Capes im Herbst / Winter DIE ,,it - Pieces'' überhaupt sind, habe ich eine Weile gebraucht, um mich mit diesem Kleidungsstück anzufreunden. Keine Frage - in den aufwendig gestalteten Fotostrecken der Modemagazine machten die Capes (oder vielmehr die Models, die diese trugen) durchweg eine tolle Figur und auch an Auswahl bezüglich der Muster und Materialien gibt es nichts zu meckern. Ich zumindest bin geradezu erschlagen von den tollen Farben und weichen Stoffen, die die Auswahl nach dem perfekten Cape nicht gerade leicht machen … Aber zurück zum Thema ! 

Was mich wirklich lange beschäftigte und mich daran hinderte, nicht wöchentlich ein neues Cape bei mir einziehen zu lassen, war der typische Schnitt der Capes. Dieser ist für Zwerge wie ich es bin um ehrlich zu sein nämlich nicht immer der vorteilhafteste ! In meinem ersten Cape (ich kaufte es voller Optimismus !), fühlte ich mich buchstäblich verloren : Ich hatte das Gefühl, nicht vollständig angezogen zu sein und mir stattdessen in Eile eine dicke Wolldecke übergeschmissen zu haben. Kein Wunder also, dass es danach hauptsächlich in meinem Kleiderschrank verweilte. Doch vor einigen Wochen feierte ich dann mein ganz persönliches Cape - Comeback, denn nachdem ich ein Cape in diesem Outfit kombinierte, hatte es bei mir plötzlich ,,klick !'' gemacht. Ich habe für mich herausgefunden, dass Capes an mir ohne hohe Schuhe nichts zu suchen haben, denn dann gleiche ich einem wandernden Zelt. In Kombination mit hohen Stiefeletten aber ergibt das Cape ein wunderbares Herbst - Outfit, in dem ich mich sehr wohl (und gar nicht verloren) fühle. Das beste an dieser Neuentdeckung ist, dass ich nun wieder nach Lust und Laune auf Cape - Shopping gehen kann, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, dass die Beute sowieso nicht getragen wird. Im heutigen Blogpost habe ich euch eine Auswahl meiner liebsten Capes zusammengestellt. Besonders gut gefällt mir die erste Variante, denn die Zweifarbigkeit dieses wunderschönen Modells der Marke REPEAT Cashmere macht das Kombinieren wirklich leicht ! Ebenfalls nicht zu verachten ist das tolle Material, was sich ideal in einem schönen Herbst - Outfit macht  …

Desktop17Bildschirmfoto 2015-10-30 um 12.13.32
1 / 2 / 3  / 4 / 5 / 6

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit REPEAT Cashmere entstanden !

2 Comments

Anonym
1. November 2015 um 16:39

Tolle Auswahl =)

Alina
1. November 2015 um 18:53

Wie schön! :)

Liebe Grüße,
Alina von Cup of dreams

Schreibe einen Kommentar