A Blog about Fashion and Lifestyle

Backzeit !

Sonntag, 20. Dezember 2015 ,

Ihr Lieben,

Dezember ohne Backen, das ist wie ein Sommer ohne Freibadbesuch ! Mich zumindest packt im Dezember mindestens einmal die Lust, ein paar Stunden in der Küche zu verbringen und während des Summens von typischen Weihnachtsliedern etwas leckeres zu zaubern. Ob das Ergebnis letztendlich meine Liebsten überraschen soll, oder ich mir damit selbst eine kleine (leckere) Freude mache, ist dabei völlig egal ! Die Hauptsache ist doch (wie bei allem Selbstgemachten), das das Ganze Freude bereitet und mit Liebe gemacht wird. Dabei scheitert es bei mir keinesfalls, denn mich machen solche Kleinigkeiten immer direkt glücklich und auch die praktischen Handgriffe gehen mir wie automatisch von der Hand ... Viel schwieriger ist es da, das passende Rezept zu finden. Weihnachtlich sollte es sein, kreativ aber doch nicht zu aufwendig. Des Weiteren sollte es den Geschmack einer möglichst großen Bandbreite treffen, falls es als Geschenk gedacht ist. Ganz schön viele Anforderungen !

In der Vermutung, dass es dem ein oder anderen von euch ganz genau so geht, habe ich im heutigen Blogpost einige wunderbar weihnachtliche Backrezepte für euch. Des Weiteren habe ich einen kleinen Tipp für euch, der vor allem jetzt zur Weihnachtszeit ziemlich praktisch sein könnte. Ich bin mir sicher, ich bin nicht die einzige, die noch etliche Kleinigkeiten vor Weihnachten (wie Geschenke verpacken & CO.) zu erledigen hat, aber dennoch nicht auf das weihnachtliche Backen verzichten möchte. Der Online - Supermarkt Allyouneed Fresh liefert euch die nötigen Backzutaten (und viele andere Lebensmittel) bequem nach Hause, sodass ihr bezüglich des Einkaufs richtig Zeit sparen könnt - perfekt für die stressige Vorweihnachtszeit, oder ?! Jetzt heißt es eigentlich nur noch, ,,in der Weihnachtsbäckerei'' anzustimmen und das Spektakel beginnen zu lassen  ... 

3 Comments

Anonym
20. Dezember 2015 um 17:34

Tolle Ideen =)

Franzi
20. Dezember 2015 um 18:31

Der Mandarinenkuchen gefällt mir am Besten, danke für die geteilten Links.
Dir einen schönen Restabend und 4. Advent!
Liebe Grüße

Julia Bmn
20. Dezember 2015 um 21:26

Tolle Ideen! Die Spekulatius Cupcakes sehen so unglaublich lecker aus.

Love,
Julia♥
www.golden-wishes.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar