A Blog about Fashion and Lifestyle

Christmas DIY

Sonntag, 13. Dezember 2015 ,

Ihr Lieben,

ihr kennt es wahrscheinlich selbst nur zu gut : Man nimmt sich für die Weihnachtszeit etliche, schöne Sachen vor, doch an der Umsetzung hapert es dann letztendlich doch. Ich zumindest habe Jahr für Jahr eine unendlich lange Liste, die von ,,Kekse backen'' bis hin zu ,,DIY - Nachmittag'' reicht. Bis Heiligabend sind es nun noch 11 Tage, die Weihnachtsferien nähern sich, doch auch meine To-Do Liste für den Blog und die Uni kommt wie eine große Wand auf mich zu, sodass für die schönen Dinge vermutlich dann doch wieder keine Zeit bleiben wird … 

Vorsorglich (man weiß ja nie …) habe ich in den vergangenen Wochen jedoch viele schöne, weihnachtliche DIY's an mein Pinterest - Board gepinnt und dieses Ergebnis stelle ich euch im heutigen Blogpost vor ! Neben dem vorweihnachtlichen Stress ist eine weitere Hürde, wenn es um die Umsetzung von DIY's geht, meiner Meinung nach, die eigentliche Idee. Mir geht es immer so, dass ich völlig erschlagen bin von den vielen unterschiedlichen DIY Ideen, sodass ich mich dann gar nicht erst traue, irgendetwas in die Tat umzusetzen. Aus diesem Grund hoffe ich sehr, dass meine heutigen Ideen den ein oder anderen von euch ansprechen. Falls es euch an Auswahl mangelt, kann ich euch empfehlen, bei Pinterest nach spezielleren Schlagworten (am besten auf Englisch !) zu suchen wie z.B ,,copper / christmas / diy'' - im nu' habt ihr viele schöne Bastelideen, die einerseits den Kupfertrend aufgreifen und andererseits prima zu Weihnachten passen. Ein weiterer Tipp sind die DIY Anleitungen von Zalando, nach denen ich mich ebenfalls wahnsinnig gerne richte. Die Ideen, die sich häufig auf das Thema Fashion beziehen, gefallen mir ausnahmslos gut. Ein weiterer Vorteil ist das Video - Format, durch welches alles sehr detailliert und verständlich erklärt wird - auf jeden Fall einen Klick wert ! 

Bildschirmfoto 2015-12-10 um 11.10.07

3 Comments

Anonym
13. Dezember 2015 um 18:09

Tolle Ideen =)

Kristy K
13. Dezember 2015 um 21:06

Hey Julia! Super schöne Ideen - die kleinen Lebkuchenhäuser sehen wirklich zuckersüß aus! ♥
Liebste Grüße,
Kristine

eleonora
14. Dezember 2015 um 00:10

Schöne Ideen! Vor allem den Gugelhupf-Kranz finde ich sehr ansprechend! :)

Liebe Grüße,
Eleonora

eleonorasblog.com

Schreibe einen Kommentar