A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

shades of grey

Montag, 30. März 2015

Ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid ganz wunderbar in die neue Woche gestartet ! Nach vielen Wochen, unendlich vielen Umzugskisten und einigen unerwarteten Problemen ist unsere Wohnung in dieser Woche nun endlich bezugsfertig ! Die Küche wurde am vergangenen Samstag eingebaut und auch alles andere wurde mittlerweile weitestgehend angebracht und vervollständigt, sodass wir nun nach langem Warten einziehen können. Es ist schon ein seltsames Gefühl, nun schon wieder mit gepackten Koffern und einem neuen Wohnungsschlüssel vor einer anderen Wohnung zu stehen. Irgendwie fühlt sich das Ganze dieses Mal gar nicht so richtig nach Umzug an, was vermutlich daran liegt, dass mein neues zu Hause nur wenige Fahrminuten von meinem ,,alten'' zu Hause entfernt ist. Gerade diese Tatsache ist es aber, die mich wahnsinnig glücklich macht, was mir erneut zeigt, dass das Ganze genau die richtige Entscheidung für mich war. 

Heute gibt es das Outfit noch einmal in der gewohnten Location (ich kann es langsam jedoch nun wirklich nicht mehr sehen !), doch voraussichtlich ab der kommenden Woche wird endlich ein wenig Abwechslung in meine Outfitbilder gebracht werden. Grund dafür ist, dass ich das Glück habe, die liebe Annelie als Unterstützung zu haben, sodass es in Zukunft definitiv qualitativ bessere und vor allem vielseitigere Outfitbilder geben wird. Ich freue mich sehr auf die Zeit und hoffe, auch ihr werdet von den Ergebnissen begeistert sein. Als kleinen Vorgeschmack könnt ihr euch ja schon mal den Blog von Annelie ansehen, denn dort gibt es schon ganz viele schöne Fotos, die euch bestimmt gefallen werden ! Passend zum anstehenden Frühling habe ich mich für das heutige Outfit mal ganz in grau gekleidet. Ich liebe die Kombination verschiedener Grautöne und bin mir sicher, dass sich diese den ganzen Frühling lang in meinen Outfits finden lassen werden  …

JuliaMärz25dunkler
Mantel : sheinside / Schal : sheinside / Top : Zara / Boyfriend Jeans : Zara / Schuhe : New Balance / Brille : Mister Spex
IMG_2391 copydunkler
(Freiwillige) Werbung da Markennennung // PR SAMPLES

Hunkemöller Sports

Donnerstag, 26. März 2015

Ihr Lieben,

dass ich ein Fan der niederländischen Marke Hunkemöller bin, dürfte den meisten von euch mittlerweile bekannt sein. Schon oft habe ich die Produkte von Hunkemöller in unterschiedliche Blogposts integriert und bin auch nach wie vor noch sehr überzeugt von der Auswahl. Während Hunkemöller anfangs hauptsächlich Anlaufstelle für Dessous war, besuche ich die Stores heute mindestens genau so gerne, um mir die Kollektionen anzusehen, die sich nicht mit Unterwäsche beschäftigen. 

So war es erst vor kurzem der Fall, denn die neue Sportkollektion von Hunkemöller kam auf den Markt. Was die Optik der Artikel betrifft, war ich mal wieder direkt begeistert, denn auch dieses Mal fiel mir die Farbharmonie innerhalb der gesamten Kollektion positiv auf. Wie ihr wisst bin ich ein Mensch, der ziemlich viel Wert auf Farben legt, die gut miteinander harmonieren. Die Sportkollektion in schönen pink - / rosa - und grau - Tönen sammelte also direkt einen großen Pluspunkt bei mir. Auch sonst bin ich von der Kollektion absolut überzeugt, denn sowohl die schönen Sport BH's als auch Tops und Hosen sehen wirklich super aus. Vor allem da der Sommer immer näher rückt, ist es keineswegs eine schlechte Idee sich mit schönen Sportsachen zum Training zu motivieren. Aus diesem Grund wird es mich, wie ich mich kenne, sicherlich schon ganz bald in eine Hunkemöller Filiale führen ♥ … 


1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6

Werbung // Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Hunkemöller entstanden!

hello spring

Montag, 23. März 2015

Ihr Lieben,

das heutige Outfit ist so gar nicht typisch für mich ? Warum ? Ihr werdet es direkt bemerkt haben - der Rock ! Während man mich so gut wie immer in dunkel gewaschenen Skinny - Jeans sieht, ist der Rock eine echte Seltenheit bei mir. Grund dafür ist vor allem meine Größe, die mit 1,65m nicht unbedingt herausragend ist. Wie ich finde ist es ziemlich schwer, Röcke bei einer kleineren Körpergröße so zu kombinieren, dass das Ganze nicht vollkommen lächerlich aussieht. Klingt hart, ist aber tatsächlich so, denn 90% meiner Rock Kombinationen hätte ich ohne Probleme auch zu meiner Einschulung tragen können - haha ! Ich muss jedoch zugeben : An der etwas schwierigen Beziehung zwischen dem Rock und mir bin auch ich schuld - zumindest ein bisschen ! Irgendwann habe ich das Ganze nämlich zum scheitern verurteilt, habe alle Röcke (und das sind nicht viele …) in die hinterste Ecke meines Kleiderschranks befördert und ihnen seit diesem Zeitpunkt keinen Blick mehr gewürdigt. 

Vor kurzem wurde der Spieß dann aber wieder umgedreht, denn bei Just Fab entdeckte ich einen Rock, der mir auf Anhieb gut gefiel. Um dem Ganzen noch eine letzte Chance zu geben, wurde das gute Stück direkt bestellt und siehe da : der relativ schlichte und schön geschnittene Rock lässt sich wunderbar kombinieren, sodass mir das Endergebnis wirklich gut gefällt ! Damit ihr bei der ,,Versöhnungsaktion'' zwischen Julia und dem Rock dabei sein könnt, gibt es heute für euch das besagte Outfit zu sehen  … 

Rock, Schuhe & Tasche : Just Fab / Lederjacke : sheinside / Top : Zara / Strumpfhose : Falke / Sonnenbrille : RayBan

(Freiwillige) Werbung da Markennennung // PR SAMPLES

StilGut

Sonntag, 22. März 2015

Ihr Lieben,

Posts aus dem Themengebiet ,,what's in my bag ?'' gab es hier auf dem Blog schon mehrmals (z.B hier und hier), aber noch nie habe ich euch gezeigt, was sich so in meiner Tasche befindet, wenn ich von unterwegs aus für den Blog arbeite. Oft kommt es vor, dass ich Fahrzeiten (z.B im Zug) dazu nutze, um etwas für den Blog zu vorzubereiten. Da ich mir dachte, dass das Ganze ein interessantes Postthema darstellen könnte und ich einen super Taschen - Tipp für diesen Zweck habe, gibt es heute einen neuen Beitrag aus dem Gebiet ,,what's in my bag ?''  …

StilGut Handtasche ,,Ricordi'' in schwarz

DIE TASCHE 
Anfangs möchte ich euch die Tasche vorstellen, die ich im oberen Abschnitt dieses Posts bereits erwähnt habe. Es handelt sich um die Tasche Ricordi der Marke StilGut. Besonders praktisch an dieser Handtasche finde ich die Größe von 21cm x 26cm, da sich einerseits alle wichtigen Sachen super verstauen lassen, andererseits die Tasche aber auch super handlich ist. Auch die Aufteilung gefällt mir sehr gut, denn es gibt genügend abgetrennte Abteile für Handy, Tablett & CO. ,sodass alles schön übersichtlich bleibt. Das hochwertige italienische Leder, die elegante schwarze Farbe sowie der praktisch zu verstellende Tragegurt machen die Tasche zu dem perfekten Alltagsbegleiter. Übrigens bietet Stilgut das Modell auch noch in der Farbe cognac an, sodass die Tasche sich farblich perfekt auf eure Outfits abstimmen lässt ! 

DER INHALT : iPHONE & iPAD / NOTES
Aufgrund der einzeln unterteilten Fächer lassen sich iPhone sowie iPad besonders gut verstauen. Das ist auch sehr wichtig, denn diese beiden Geräte sind meine wichtigsten Begleiter, wenn ich unterwegs für den Blog arbeite. Mit meinem Handy recherchiere ich oft für unterschiedliche Blogposts, die ich dann parallel auf dem iPad verfasse, um sie zu Hause direkt mit meinem Macbook synchronisieren zu können. Falls ich mal nur Notizen oder Skizzen sammeln möchte, habe ich immer ein Notizbuch, Stifte sowie einige Post - It's dabei. 

iPad, sowie iPhone und Papeterie finden in der Tasche ihren Platz

Werbung // Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit StilGut entstanden! 

Organization Tipp : To Do Lists

Donnerstag, 12. März 2015

Ihr Lieben,

so oft bekomme ich Anfragen, die sich um Tipps für eine bessere Organisation drehen. Ob Schule, Studium oder den ganz alltäglichen Wahnsinn : Die Frage ist, wie man sich am besten organisiert, sodass man möglichst alles unter einen Hut bekommt. Da dieses Thema ziemlich komplex ist und es viele Ansätze und Möglichkeiten gibt, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, in Zukunft das Thema Organisation wieder vermehrt auf dem Blog aufzugreifen. Es wird in Zukunft also wieder regelmäßig Beiträge zu meinem Organizer, meinen Gewohnheiten sowie einigen anderen praktischen Tools zur besseren Organisation geben. Ihr habt noch weitere Ideen und / oder Wünsche zu diesem Thema ? Lasst es mir gerne wissen und teilt mir eure Vorschläge und Anregungen mit ! Am einfachsten geht das über die Kommentarfunktion oder per ask.fm

Heute möchte ich mit dem Basic einer guten Organisation beginnen - den To - Do - Listen ! Ich muss ehrlich sein : Wenn es die kleinen, praktischen Listen nicht geben würde, wäre ich wohl ziemlich hilflos. Genau genommen würde ich wohl so gut wie alles vergessen, denn mein Erinnerungssinn ist nichts ohne regelmäßige Notizen. Wenn es euch so wie mir geht, ihr euch die Aufgaben auf niedliche Art und Weise notieren möchtet und schnöde Linien - Blöcke so gar nicht euer Ding sind, habe ich einen wunderbaren Tipp für euch. Bei Eulenschnitt findet ihr seit kurzer Zeit eine Auswahl an To - Do - Blöcken, die das Leben gleich ein bisschen schöner machen. Ich zumindest liebe es, mir meine Aufgabenliste täglich mit Hilfe von Masking Tape und Post Its ein bisschen schöner zu machen. Da ist es direkt halb so wild, mal die ein oder andere Aufgabe mehr erledigen zu müssen  … 
 Die niedlichen To Do Blöcke findet ihr bei Eulenschnitt 
Durch Masking Tape und Stifte in verschiedenen Farben könnt ihr eure To Do Listen individualisieren und noch etwas übersichtlicher gestalten …

(Freiwillige) Werbung da Markennennung

flowery breeze

Montag, 9. März 2015

Ihr Lieben,

so langsam nimmt die neue Wohnung wirklich Gestalt an, was mich sehr freut. Neben unserem neuen Sofa, was in der vergangenen Woche angekommen ist, zogen auch viele weitere neue Sachen ein, da mein Freund und ich uns am Samstag in das Getümmel bei IKEA gestürzt haben. Mit einem vorher erstellten Merkzettel bewaffnet, ging ich mit konkreten Erwartungen in das schwedische Möbelhaus und wurde nicht enttäuscht, denn ich habe so gut wie alles gefunden. Dennoch will noch einiges erledigt werden und wie es bei einem Umzug nun einmal so ist, fallen täglich neue Baustellen und (nicht so schöne) Überraschungen an, sodass ich wirklich froh bin, wenn wir alles geschafft haben. Ansonsten war die letzte Woche mal wieder sehr arbeitsreich, worüber ich mich natürlich nicht beschweren möchte. Es ist ein schönes Gefühl nun endlich für alles was den Blog betrifft ausreichend Zeit zu haben (ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen kann !) und mir bei den Posts viel Zeit nehmen zu können, um alles nach meinen Vorstellungen umzusetzen … 

Am kommenden Wochenende heißt es für meinen Freund und mich dann erst einmal eine kleine Auszeit zu nehmen, denn wir werden ab Freitag bis Sonntag an die Ostsee fahren. Anlass hierfür ist, dass ich von einem schönen Hotel eingeladen wurde, um euch von meinem Aufenthalt dort ein wenig zu berichten. Ihr werdet also in der kommenden Woche durch (voraussichtlich) zwei Blogposts in meine erste Reise - Zusammenarbeit mit eingebunden werden. Ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf entspannende Massagen, gutes Essen und die schöne Seeluft. Nun aber genug für heute - wenn ich meine gefüllte To - Do Liste so sehe, sollte ich schleunigst damit fortfahren, diese abzuarbeiten. Ich wünsche euch einen wundervollen Montag 

Cardigan : Kurt Kölln / Top : Forever21 / Jeans : Levis / Schuhe : SPM 
Uhr : Michael Kors

(Freiwillige) Werbung da Markennennung

Book Review : Cologne's Got Style

Donnerstag, 5. März 2015

Ihr Lieben,

das ich absolut begeistert von der Kölner Shopbesitzerin Lena Terlutter bin, dürfte euch mittlerweile bekannt sein. Logisch also, dass ich mich wahnsinnig freute, als ich letztes Weihnachten von meinem Freund Lena Terlutters Buch ,,Cologne's Got Style'' bekam. Wie ihr wisst, liebe ich Bücher, die das Thema Mode behandeln. Ob die Bücher von Lauren Conrad, die Werke von Guido Maria Kretscher oder das Portrait der Olsen Twins - alle Bücher blättere ich von Zeit zu Zeit wahnsinnig gerne durch, um mich inspirieren zu lassen. Heute möchte ich euch gerne den Neuzugang in meiner kleinen Sammlung vorstellen - vielleicht kommt ja der ein oder andere von euch auf den Geschmack 

Zuerst einmal zum optischen Aspekt : Das Cover des Buches ist in dem gleichen Farbschema gestaltet, wie es auch bei Lenas Shop Boutique Belgique der Fall ist - diese Parallele gefällt mir wunderbar ! Auch das Innere des Buches enttäuscht nicht, denn es sind viele ansprechende Fotos und hübsche Farben enthalten, die das Lesen gleich noch viel schöner machen … 
Besonders gut gefällt mir, dass in der Lektüre viele persönliche Tipps von Lena aufgegriffen werden. Während ich anfangs geglaubt habe, das Buch würde sich komplett mit dem Style Kölns auseinandersetzen, war ich positiv überrascht, dass doch so viele direkte Tipps von Lena aufgegriffen werden. Man hat die Chance, die Autorin ein Stückchen mehr kennenzulernen, was ich prima finde !
Neben vielen modischen Ratschlägen wird auch das Themengebiet ,,Blogs'' nicht vernachlässigt, denn es findet sich unter anderem eine Liste mit Kölner Blogs in dem Buch, die ich mir natürlich direkt einmal angesehen habe. Neben dieser Kategorie finden sich einige weitere ,,Zwischenkategorien'', die den Inhalt sehr abwechslungsreich machen - i like ! 
Den Hauptteil des Buches nehmen allerdings Interviews ein. Ob Kölner Shopbesitzer, Blogger oder andere Kreative : Lena hat für ihr Buch ziemlich viele Leute mit Fragen gelöchert, doch das hat sich gelohnt, denn insgesamt ergibt sich daraus ein toller Überblick über den Kölner Style. Den Titel ,,Cologne's Got Style'' kann ich nach dem Lesen des Buches übrigens voll und ganz bestätigen !

(Freiwillige) Werbung da Markennennung

hello new old home !

Montag, 2. März 2015

Ihr Lieben,

ihr glaubt nicht, wie schön es für mich ist, nun endlich wieder ,,normal'' zu euch schreiben zu können. Keine Details, die ich euch verheimlichen muss und endlich wieder ein Montagpost, in dem ich euch wirklich erzählen kann, was bei mir gerade so passiert ! Aber zuerst möchte ich mich erst einmal bei euch bedanken, denn ich war von den ausschließlich positiven Resonanzen zu meinem Post am vergangenen Donnerstag schlichtweg überwältigt. Ich habe so viele wundervolle Nachrichten bekommen, sodass ich mein Glück kaum fassen konnte ! Danke für euer Mitgefühl und das Verständnis - ich habe mich so darüber gefreut, war gleichzeitig aber auch wahnsinnig erleichtert über eure Reaktionen. Nun bin ich umso motivierter wenn ich an die kommende Zeit denke und möchte mich mehr als je zuvor mit dem Blog richtig reinhängen, um mich mit vielen schönen Posts bei euch zu revanchieren - ihr seid super ! 

In den letzten Tagen ist viel spannendes passiert. Unter anderem wurde unsere neue Wohnung fertig gestrichen und auch die Fußleisten wurden angebracht. Ich war wirklich überrascht was ein wenig Farbe an den Wänden und schöne Fußleisten aus einem Raum machen können, denn die gesamte Wohnung ist, meiner Meinung nach, nun direkt viel gemütlicher. Diese Woche steht der große Putzmarathon an und auch sonst muss noch einiges gemacht werden (unsere Küche wird hoffentlich bald geliefert, die Lampen müssen angebracht werden etc.), doch umso mehr freue ich mich darauf, wieder meiner heimlichen Leidenschaft nachgehen zu können : Der Wohnungseinrichtung ! Ich habe schon wieder viel zu viele Ideen, freue mich jedoch besonders darauf, dass ich mich in meinem Arbeitszimmer mit kleinem begehbaren Kleiderschrank vollkommen austoben darf - seid gespannt ! Ich könnte ewig so weiter schreiben, weil ich einfach so viel zu erzählen hab, aber ihr kennt das ja : Die Arbeit ruft ! Habt einen wundervollen Wochenstart und bis Donnerstag, ihr Lieben ! 

Jacke : Mango via Edited / Bluse : Free People / Hose : NAF NAF / Schuhe : Paul Green
Sunnies : Ray Ban

(Freiwillige) Werbung da Markennennung