A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Interior Details

Donnerstag, 30. April 2015 ,

Ihr Lieben,

wie ich es euch erst vor kurzem versprochen habe, wird es hier auf dem Blog nun regelmäßig Posts zum Thema ,,Interior'' geben. Damit meine ich nicht nur Collagen mit schönen Wohnaccessoires und die Vorstellung toller Wohn - Blogs, sondern ebenso regelmäßige Einblicke in unsere Wohnung. Auch wenn die letzten Posts zu diesem Thema noch ganz frisch sind, gab es in unserer Wohnung schon wieder einen Zuwachs an Wohnaccessoires, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Vor allem in der Zeit nach dem Umzug tut sich in einer Wohnung, so ist es zumindest bei mir, noch einiges, denn es gibt immer Ecken, die noch nicht dekoriert sind und dringend noch etwas frischen Wind brauchen … 

Zum einen gibt es eine solche Ecke in meinem Homeoffice, die jedoch schon bald mit einem großen Ganzkörper - Spiegel (juhu - ganz viele Spiegel - Selfies !) bereichert wird. Zum anderen gab es da noch die lange Wand im Wohnzimmer, die viel zu leer und irgendwie langweilig war. Das ich in der Vergangenheitsform schreibe, hat einen guten Grund, denn seit kurzem wurde das Plätzchen in unserem Wohnzimmer durch einige schöne Wohnaccessoires bereichert. Welche das sind, zeige ich euch im folgenden ! 

IMG_2787Hier könnt ihr die Neuzugänge sehen ! Das Herzstück ist definitiv die wunderschöne Kaminkonsole von miaVILLA. Schon ewig habe ich nach einem Möbelstück dieser Art gesucht und bin dann letztendlich bei miaVILLA fündig geworden. Die Konsole passt perfekt an die freie Wand und bietet außerdem so viele Möglichkeiten zum Dekorieren. Vor allem im Winter stelle ich mir das Ganze mit einigen Lichterketten und verschiedenen Kerzen super gemütlich vor.  Wie ihr seht habe ich die Kaminkonsole zur Zeit mit zwei identischen Kerzenständern und einem tollen Tablett in Kupferoptik dekoriert. Diese Accessoires habe ich ebenfalls bei miaVILLA entdeckt und wie ich finde passen sie einfach wunderbar zum Gesamtbild. 

Abgerundet wird die neue, gemütliche Ecke durch ein kuscheliges Schafsfell von Westwing. Ich war schon immer ein Fan von gemütlichen Fellen in der Wohnung, doch an diesem Modell gefällt mir besonders die schöne Farbe, da diese perfekt zu dem Rest unserer Einrichtung passt. Über diesen Link erhaltet ihr übrigens bei eurer Neuregistrierung bei Westwing einen 10€ Gutschein . Während der Einrichtungsphase der neuen Wohnung hat sich Westwing zu einem meiner liebsten Shops entwickelt, ihr solltet also definitiv mal vorbeischauen, da es regelmäßig tolle Deals gibt, die man nicht verpassen sollte. IMG_2797 IMG_2806 Momentan habe ich auf dem schönen Tablett in Kupferoptik eine Laterne platziert, da diese Abends ein sehr schönes Licht abgibt. Ich kann mir jedoch mindestens genau so gut vorstellen, Kerzen in verschiedenen Höhen auf dem Tablett zu dekorieren !

(Freiwillige) Werbung da Markennennung // PR SAMPLE

olive colored blouse

Montag, 27. April 2015

Ihr Lieben,

eine neue Woche hat begonnen und ich bin, wie eigentlich immer in der letzten Zeit, total motiviert ! Ich stehe momentan sogar so gut wie immer extra früh auf, um mehr vom Tag zu haben und viel erledigen zu können. Auch wenn es vor ein paar Wochen nicht unbedingt so ausgesehen hat, habe ich mich mittlerweile super eingelebt. Das liegt wohl vor allem daran, dass ich schon jetzt einen neuen und regelmäßigen Wochenablauf habe, was mir immer sehr wichtig ist. Ob ihr es glaubt oder nicht : zu meinem neuen Alltag gehört unter anderem auch das Kochen ! Nachdem ich den Herd während meiner Hamburg - Zeit wenn es hoch kommt 5x (3x davon um fertig gekochtes Essen aufzuwärmen) genutzt habe, habe ich mich mittlerweile zu einer echten Küchenfee entwickelt. Zur Überraschung aller sind die Ergebnisse nicht nur halbwegs genießbar, sondern sogar richtig lecker ! Vielleicht werde ich ja hier auf dem Blog in Zukunft regelmäßig Posts zum Thema ,,Food'' veröffentlichen. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass das Ganze für Schüler und Studenten, die auf der Suche nach schnellen und gesunden Rezepten sind, ganz interessant sein könnte. 

Als ich in der letzten Woche durch die Stadt geschlendert bin, war ich ganz inspiriert von den derzeitigen Kollektionen. Alles ist so pastellig und frühlingshaft (welch' Überraschung !) - also insgesamt genau so, wie ich es liebe. Neben dem alt bewährten habe ich aber auch eine ganz neue Liebe entdeckt : Die Farbe olivgrün ! Während ich vorher kaum ein Kleidungsstück in dieser Farbe besaß, sind in den letzten Tagen gleich mehrere olivgrüne Teile in meinen Kleiderschrank eingezogen. Unter anderem die schöne, lockere Bluse auf den folgenden Fotos, die ich natürlich direkt mit Annelie im Katharinenviertel (mein liebster Stadtteil in Osnabrück !) shooten musste 

JuliaKVCBluse : H&M / Hose : Zara JuliaKV5Tasche : Michael Kors / Schuhe : Paul GreenJuliaKV11 JuliaKV3Sonnenbrille : Dolce & Gabbana / Ring : NoNameJuliaKV9 JuliaKV4 Kette : Felicitas Mayer (hier) / Ring : NoName

(Freiwillige) Werbung da Markennennung // PR SAMPLES

love what you do

Sonntag, 26. April 2015

,,love what you do'' oder auch ,,do what you love'' - bevorzugt am Montagmorgen, zu Beginn der neuen Woche, werden wir auf Instagram, Twitter und CO. mit motivierenden Sprüchen geradezu bombardiert. Die Aussage, die hinter den Zitaten steckt, ist oftmals die selbe : Liebe das was du machst, mache das was du liebst ! Eigentlich eine sehr schöne Weisheit, denn ist es nicht irgendwie das Ziel aller, seinen Job, den Alltag sowie das gesamte Leben ausnahmslos zu lieben ? Aber seien wir doch mal ehrlich : Gibt es nicht immer irgendetwas, an dem man etwas auszusetzen hat ? Ob es die blöden Arbeitszeiten im Job sind, der weite Weg zur Arbeit, die nervige Busfahrt zur Schule oder ob es das unnütze Seminar im Studium ist - ich würde behaupten, dass so gut wie jeder an mindestens einer Ecke in seinem Leben etwas rumzumäkeln hat. Doch das ist absolut menschlich ! Nicht alles kann perfekt sein und in solchen Momenten sollten wir uns deutlich machen, dass es mehr als genug Menschen auf dieser Welt gibt, die mit weitaus größeren Problemen zu kämpfen haben. Immer, wenn ich mir diese Tatsache in Erinnerung rufe, fällt mir auf, wie froh ich doch über meine Situation, mein Leben sein kann - all' die kleinen Problemchen entpuppen sich schlagartig als Nichtigkeiten und auch das frühe Aufstehen finde ich plötzlich nur noch halb so schlimm …

IMG_2665 Anders ist es aber, wenn man merkt, dass der Film, der sich ,,Leben'' nennt, einfach in die falsche Richtung läuft. Ich denke an meine Zeit in Hamburg, durch die ich zwar viel gelernt habe, die mir aber trotz alledem schlichtweg falsch vorkam. ,,love what you do'' - diesen Titel hätte der Film zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit nicht getragen. Mir wurde klar : Es ist Zeit die Reißleine zu ziehen, mein Leben wieder in eine andere Richtung zu lenken, das Drehbuch umzuschreiben … Mit meiner Rückkehr nach Osnabrück war der erste Schritt getan, doch wie sollte es weitergehen ? Bis zu meinem Studium sind es noch einige Monate, aber womit die Zeit bis dahin füllen ? In meinem Kopf riefen viele Stimmen im Chor ,,Ein weiteres Praktikum, Berufserfahrung sammeln, mach irgendwas vernünftiges !'' Doch war es wirklich das, was ich wollte, wozu ich mich bereit fühlte ? Nein. Obwohl ich auf meine Zukunft bezogen immer diejenige war, die auf Nummer sicher ging, die keine Lücke im Lebenslauf duldete und die ihr Gewissen immer mit ,,du machst etwas vernünftiges'' stillen musste, war ich an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach mal aus dem Bauch heraus entschied. Ich hörte auf mein Herz und entschied mich dazu, mir die kommenden Monate Zeit für den Blog zu nehmen. Das ist es, was ich liebe und es fühlt sich so gut an, das Zitat ,,do what you love'' voll und ganz bestätigen zu können. Manchmal ist es einfach notwendig, aus Vernunft zu handeln und auf Nummer sicher zu gehen, aber hin und wieder ist es nicht verkehrt sich etwas Zeit zu nehmen, den Dingen Beachtung zu schenken, die einem ausnahmslos Freude bereiten und endlich all' das vorhandene Herzblut in ein einziges Projekt zu stecken. Denn, und das sollten wir uns immer in Erinnerung rufen : Wir leben nur einmal !

(Freiwillige) Werbung da Marke sichtbar 

Der perfekte Wellness - Abend

Donnerstag, 23. April 2015

Ihr Lieben,

momentan habe ich jeden Donnerstagabend einen ganz genauen Plan : Germany's next Topmodel schauen ! Bei Germany's next Topmodel  scheiden sich die Geister : Die einen wissen nichts mit der Castingshow der Model - Mama anzufangen, die anderen sind hellauf begeistert. Ich gehöre definitiv zu der zweiten Fraktion und freue mich jeden Donnerstag erneut auf spannende Fotoshootings, neue Walks und - wie könnte es anders sein - den Zickenkrieg ! Doch ein gemütlicher Abend mit einer neuen Folge von Germany's next Topmodel  wäre nicht einmal halb so schön ohne meine kleine Wellness - Routine, die ich momentan am liebsten Donnerstags stattfinden lasse. Da vielleicht einige von euch an meinen liebsten Entspannungs - Tipps und Welness - Gadgets interessiert sind, schreibe ich heute genau zu diesem Thema einen Post. Wer weiß, vielleicht bin ich ja heute Abend nicht die einzige, die sich mit ein wenig Wellness zu Hause auf die heutige Folge Germany's next Topmodel  vorbereitet ♥ … 

IMG_2699 Der erste Schritt meines perfekten Wellness - Abends führt mich meistens in die Küche, denn für mich gehört ein guter Tee zur Entspannung einfach dazu. Am liebsten bereite ich mir leckeren Detox - Tee oder einen würzigen Chai - Latte zu, denn diese Teesorten sind zur Zeit meine absoluten Lieblinge ! Meistens mache ich mir direkt eine ganze Kanne Tee, denn so habe ich den gesamten Abend über etwas davon (ja, ich trinke den Tee auch abgekühlt sehr gerne !) und tue meinem Körper gleichzeitig etwas gutes, denn der warme Tee hilft mir später dabei, um einiges besser einschlafen zu können.

  IMG_2726IMG_2722Der wohl größte Teil eines perfekten Wellness - Abends besteht für mich definitiv aus einem entspannten Bad beziehungsweise einer ausgiebigen Dusche. Mit viel Badeschaum sowie wunderbar duftendem Duschgel und Shampoo gönne ich meinem Körper sowie meinen Haaren eine kleine Auszeit vom Alltagsstress. Meine liebsten Begleiter im Bad sind momentan eindeutig die Rasierer, die ich netterweise von Gillette Venus zur Verfügung gestellt bekommen habe. Nicht nur Heidis Mädels sind begeistert von den Rasierern - auch ich könnte mir meinen Wellness - Abend kaum mehr ohne sie vorstellen. 

Da meine Haut bei der Rasur schnell gereizt reagiert, nutze ich am liebsten das Modell Embrace Sensitive, da dieser mit seinen 5 Komfortklingen für weniger Hautirritationen entwickelt wurde. Durch das integrierte Feuchtigkeitsband mit Aloe wird das Rasieren zu einem richtigen Welness - Erlebnis und geht wie von selbst von der Hand. 

Ein weiterer Favorit ist der Embrace Snap, welcher seit diesem Monat ganz neu auf dem Markt ist. Besonders praktisch an diesem Produkt ist die kleine Größe, denn somit liegt der Rasierer super in der Hand. Da die Halterung mit allen Klingen von Gilette Venus zu verwenden ist, lässt sich der Embrace Snap sehr gut an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Durch das praktische Etui ist der Rasierer nicht nur etwas für den Wellness - Abend zu Hause, sondern ebenso perfekt geeignet für unterwegs : Ob in die Kosmetik- oder Sporttasche : Der Embrace Snap lässt sich unterwegs perfekt transportieren !

IMG_2704 Falls ich bereits im Bad fertig bin, vertreibe ich mir die Zeit bis zum Anfang von Germany's next Topmodel  am liebsten mit einer schönen DVD oder Magazinen. Mein iPhone begleitet mich natürlich auch mit auf's Sofa, sodass ich zwischendurch immer meine Mails checken kann oder einfach eine Weile durch meinen Instagram Feed scrolle. Auch in den Werbepausen von Germany's next Topmodel  liebe ich es, mir einige Inspirationen auf Instagram zu holen, oder selbst noch ein Foto zu posten. Wusstet ihr übrigens, dass man bei Twitter und Instagram unter dem Hashtag #venusgossip die aktuellen Geschehnisse von Germany's next Topmodel verfolgen kann ? Ich finde es immer super spannend, auch außerhalb des Fernsehers mehr von Germany's next Topmodel  zu erfahren ! Das war auch schon meine kleine Wellness - Routine, mit der ich voraussichtlich auch heute Abend meine Zeit bis 20:15 Uhr vertreiben werde !

Werbung // Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Gillette Venus entstanden! 

spring fever

Montag, 20. April 2015

Meine Lieben,

einen Blog zu führen bedeutet so viel mehr als sich Posts auszudenken, diese zu verfassen und anschließend hochzuladen. Während ich sonst mehr Zeit damit verbringe, alles abzuarbeiten, was ,,hinter den Kulissen'' so anfällt (Papierkram, Kooperationsanfragen etc.), habe ich mir für diese Woche vorgenommen, mich hauptsächlich dem Wesentlichen, den Blogposts, zu widmen. Der Grund hierfür ist, dass ich gerade wieder mitten in der Vorbereitung vieler spannender Beiträge für euch stecke. Seitdem die liebe Annelie die Fotos für meine Outfitposts schießt und bearbeitet, bin ich ganz motiviert, auch meine restlichen Blogfotos qualitativ zu verbessern. Da ich, wie ihr wisst, erst einmal das Glück habe, mich ausschließlich dem Blog widmen zu können, habe ich fürs Fotografieren sowie für die Entwicklung der gesamten Blogposts genügend Zeit. Somit macht alles noch viel mehr Spaß, denn endlich kann ich Ideen umsetzen, die vorher einfach zeitlich für mich nicht realisierbar waren. An dieser Stelle möchte ich euch auch noch einmal bitten, mir eure Wünsche was die Themen meiner Blogposts betrifft, mitzuteilen. Ob ihr einen Kommentar unter diesem Post verfasst, mir eure Vorschläge auf meinem ask.fm Profil mitteilt oder eine Mail schreibt - ich freue mich über alle Anregungen und vor allem auch darauf, diese umzusetzen ! 

Auch heute gibt es natürlich, wie es montags hier schon zur Tradition geworden ist, ein neues Outfit von mir für euch. Fotografiert habe ich es letzte Woche mit Annelie vor dem schönsten Magnolienbaum, den ich je gesehen habe. Der Baum war mit Blüten übersät und war der ideale Hintergrund für die Outfitbilder. Seitdem ich mich ein wenig intensiver mit Locations für die Outfitshootings beschäftige, finde ich Osnabrück immer schöner. Es gibt hier wirklich einige schöne Ecken, worüber ich wirklich glücklich bin. Ich wünsche euch noch einen frühlingshaften Montag, ihr Lieben ! 

14JuliaC4Top : Forever 21 / Jeansjacke : Mango / Hose : Zara14Julia10Tasche : Primark14Julia11Schuhe : New Balance14Julia12 14Julia15Armbänder : heart to get / Lou Marie14Julia17 14Julia8
(Freiwillige) Werbung da Markennennung

Living Room / Details

Donnerstag, 16. April 2015 ,

Ihr Lieben, 

wie ich euch bereits am vergangenen Donnerstag, als ich euch mein Homeoffice vorstellte, erwähnte, wird es von der neuen Wohnung keine eigene ,,LIVING SERIE'' geben, so wie es in Hamburg der Fall war. Da die Resonanz auf meinen Post vom letzten Donnerstag jedoch sehr groß war, habe ich mich dazu entschieden, noch einen Post aus dem Themenbereich ,,Interior'' bezüglich unserer neuen Wohnung zu veröffentlichen. Aus diesem Grund möchte ich euch heute einige Details unseres Wohnzimmers zeigen. Wie ihr anhand der folgenden Fotos erkennen könnt, befindet sich das Wohnzimmer (wie auch die meisten der restlichen Räume) noch vollkommen im Entwicklungsprozess. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, nicht direkt alles fertig einzurichten, damit uns nach und nach noch etwas Spielraum dafür bleibt. Dennoch gibt es schon einige Details, die mir in unserem Wohnzimmer super gefallen und die ich euch keinesfalls vorenthalten möchte. Also dann - legen wir los ! 

IMG_2535 Wie es bereits in meinem Homeoffice der Fall war, haben wir uns auch im Wohnzimmer für die schöne Wandfarbe ,,Sand'' von Schöner Wohnen entschieden. Wie ihr seht harmonieren meine Regale, die ich aus Hamburg mitgebracht habe, perfekt mit dem Sideboard von meinem Freund. Mir zumindest gefällt die Kombination der Regale sehr gut und gleichzeitig bieten die Möbel viel Stauraum. Um die einzelnen Regalfächer übersichtlich und aufgeräumt zu halten, haben wir uns direkt mehrere Körbe und Boxen angeschafft. Mein absoluter Favorit ist der nudefarbene Korb von design3000, da dieser nicht nur wahnsinnig groß und stabil, sondern ebenso dekorativ ist.IMG_2549 Ein weiterer Hingucker in unserem Wohnzimmer sind definitiv die schönen Tischlampen aus dem Shop Cottage Home. Sie zieren unsere Fensterbank und geben ein wunderbar gemütliches Licht ab. Ich mag es immer sehr, wenn man auf einer großen Fensterbank zwei zueinander passende Lampen dekoriert hat, sodass sich die zwei Tischlampen von White Cottage perfekt für diesen Zweck eignen. Die gesamte Fensterbank zeige ich euch übrigens gerne ich einem zukünftigen Post, denn zur Zeit ist sie (bis auf die zwei Lampen) kaum dekoriert und deshalb eher weniger spannend.IMG_2532 IMG_2530
Wie bereits durch meine bisherigen Interior - Posts deutlich wurde, bin ich momentan absolut begeistert von schlichten Bilderleisten und tollen Artprints. Kein Wunder also, dass sich diese Kombination auch in unserem Wohnzimmer wiederfindet ! Wir haben uns für zwei Bilderleisten direkt nebeneinander entschieden, da hierdurch die gesamte Wand über dem Sofa ausgefüllt ist. Somit haben wir viel Platz, um die Bilder regelmäßig zu wechseln und abwechslungsreich zu dekorieren. Momentan gefällt mir unsere Auswahl aber recht gut, sodass das Ganze voraussichtlich erst einmal eine Weile bleiben wird. Am liebsten mag ich die schlichten Artprints von bildhübsch. Arnold Schwarzenegger war übrigens, wie ihr es euch wahrscheinlich schon denken könnt, nicht meine Idee, sondern die von meinem Freund. So ist das nun mal, wenn man in eine gemeinsame Wohnung zieht und Kompromisse eingehen muss ! Durch die gemischten Bilderrahmen (u.a von Cottage Home) in verschiedenen Stilrichtungen wirkt das Ganze etwas abwechslungsreicher.

(Freiwillige) Werbung da Markennennung // PR SAMPLES

Hippie for a day

Montag, 13. April 2015


Hallo, ihr Lieben !

Eine neue Woche ist angebrochen und für alle unter euch, die aus Niedersachsen kommen, hat heute auch wieder die Schule nach den Osterferien begonnen. Ich kann mich nur zu gut an das vergangene Jahr erinnern, als ich zu dieser Zeit komplett dem Abistress verfallen war und ich meine Zeit täglich am Schreibtisch verbrachte. Ich bin ziemlich froh das Ganze hinter mich gebracht zu haben, aber um ehrlich zu sein war es letztendlich insgesamt doch gar nicht so schlimm wie erwartet und gut zu schaffen. Ich hoffe ich kann den diesjährigen Abiturienten unter euch ein wenig Mut machen - bald ist das Ganze geschafft und ihr könnt euch endlich entspannen !

Bei mir heißt es nach wie vor, sich an den neuen Alltag zu gewöhnen. Auch wenn ich nun lediglich auf der anderen Seite der Stadt wohne, hat sich in meinem Tagesablauf so einiges geändert. Eine andere Wohnung, ein neuer Weg zum Fitnessstudio, das Zusammenleben mit meinem Freund und viele andere Kleinigkeiten, die meinen Alltag von dem vorherigen unterscheiden. Ich war schon immer ein Mensch, dem es wahnsinnig schwer fällt, sich an etwas neues zu gewöhnen. Ja, ich würde diese Eigenschaft wahrscheinlich sogar als eine meiner größten Schwächen nennen. Dennoch bin ich optimistisch und lebe mich nach und nach immer etwas besser ein. Gestern habe ich mich mal wieder mit Annelie getroffen, um das heutige Outfit zu shooten. Nach einer ziemlich ausgiebigen Suche nach einer passenden Location hatten wir dann nach einem langen Spaziergang endlich ein schönes Plätzchen gefunden und ich bin mit dem Ergebnis mal wieder mehr als zufrieden. Angelehnt an das gerade stattfindende Coachella Festival (wie gerne wäre ich dort in diesem Moment !) habe auch ich meinem Outfit ein wenig ,,Hippie - Flair'' eingehaucht. Meine Minnetonkas hatte ich schon ewig nicht mehr an, doch nun werden sie wieder fester Bestandteil meiner Frühlings - Garderobe sein. Ich hoffe ihr habt noch einen wundervollen Restmontag, ihr Lieben ! Genießt das tolle Wetter 

JuliaKBSC5 Cardigan : The Darling (Amsterdam) / Top : River Island / Hose : Zara / Schuhe : Minnetonka / Tasche : H&MJuliaKBS2Uhr : Daniel WellingtonJuliaKBSC2 JuliaKBS21
(Freiwillige) Werbung da Markennennung

My Homeoffice

Donnerstag, 9. April 2015 ,

Ihr Lieben,

bereits kurz nachdem ich hier auf dem Blog öffentlich gemacht habe, dass ich zurück nach Osnabrück ziehe, kamen viele Anfragen von euch, ob ich eine neue Living Serie veröffentlichen könne. Während ich euch meine Wohnung in Hamburg durch eine ausführliche Living Serie (ihr findet die Posts hier, hier, hier und hier) sehr detailliert vorgestellt habe, möchte ich das dieses Mal nicht machen. Ich habe mich dazu entschieden, euch lieber nach und nach einige Einblicke zu zeigen, anstatt direkt alles öffentlich zu machen. Grund dafür ist vor allem, dass ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, sodass ich die Privatsphäre ihm zuliebe wenigstens etwas bewahren will. 

Ein Zimmer kann und möchte ich euch jedoch keinesfalls vorenthalten : Mein erstes, kleines, eigenes Homeoffice ! Bereits bei der Wohnungssuche war mir klar, dass ich, trotz der gemeinsamen Wohnung, gerne ein eigenes Zimmer hätte. Vor allem da ich ziemlich viele Sachen habe und durch den Blog regelmäßig etwas hinzu kommt, brauche ich ein wenig Platz für mich, in dem ich einerseits alles unterbringen kann und der mich andererseits auch für meine Arbeit inspiriert. Da mein Büro zusätzlich über einen kleinen Raum verfügt, den wir in einen kleinen begehbaren Kleiderschrank umgewandelt haben, ist die räumliche Lösung für mich mehr als perfekt - aber seht selbst ♥ … 

IMG_2442 IMG_2501Als erstes zeige ich euch den wichtigsten Bereich des Zimmers : Den Arbeitsbereich ! Wie ihr seht habe ich nicht mehr den Schreibtisch, den ich noch in Hamburg hatte. Dieser hatte mir zwar wunderbar gefallen, bot allerdings leider nicht allzu viel Platz. Als mein Freund mir seinen Schreibtisch überließ, war ich sehr froh, denn nun habe ich genug Platz zum dekorieren und natürlich eignet sich das Ganze auch zum Arbeiten ein deutlich besser. Insgeheim hoffe ich jedoch, auch für meinen anderen Schreibtisch irgendwann noch einmal eine Verwendung zu finden, er war so schön … Ein weiteres Highlight ist definitiv der Wandkalender von FERM LIVING, den ich bei Connox bestellt habe. Er ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern eignet sich auch wunderbar, um wichtige Termine festzuhalten und immer im Überblick zu haben - auch mit Masking Tape und Notizblättern lässt er sich prima   dekorieren.IMG_2463 Als Stauraum für meine Unterlagen habe ich ein einfaches Regal von IKEA verwendet. Damit das Ganze nicht zu langweilig aussieht, habe ich die einzelnen Fächer mit schönen Aufbewahrungsboxen und Zeitschriftenhaltern versehen. Besonders gut gefällt mir die schöne Sternenbox aus dem Designshop. Sie bietet wahnsinnig viel Stauraum und sieht gleichzeitig noch sehr schön aus - perfekt !IMG_2502IMG_2517Der Blick vom Schreibtisch aus war mir besonders wichtig, da ich hier momentan den Hauptteil meines Tages verbringe. Da ich es immer am liebsten mag, in einen Raum hinein zu schauen, ist die Ausrichtung des Schreibtisches für mich perfekt. Ich liebe es mich von dem Blick ins Zimmer inspirieren zu lassen - da schreiben sich die Blogposts von ganz allein ! Die schöne Vase und die niedlichen Teelichter sind übrigens von Trelimoni und verleihen meinem Arbeitsplatz das gewisse etwas. Morgen werde ich mir direkt schöne Blumen  holen - es gibt im Büro doch  nichts schöneres !IMG_2446 Auch meine Spiegelkommode durfte natürlich von Hamburg aus mit nach Osnabrück kommen. Schon in meiner alten Wohnung war die Kommode mein absolutes Lieblingsstück - das hat sich bis heute nicht geändert. Zum Glück habe ich auch hier einen schönen Platz für das tolle Möbelstück gefunden ! IMG_2476Hier seht ihr einen Einblick in meinen kleines Kleiderzimmer. Mit Hilfe des Kleidersystems Algot von IKEA habe ich mir genug Stauraum für meine Kleidung, Schuhe und CO. geschaffen. Das Ganze ist nicht nur schön übersichtlich, sondern sieht auch noch wirklich toll aus. Für mich definitiv die beste Lösung, um all meine Schätze unterzubringen. Das kleine Zimmer eignet sich hierfür mehr als perfekt ! Falls euch ein weiterer Post interessiert, in dem ich euch das Kleiderzimmer detailliert vorstelle, lasst es mich gerne wissen und ich werde mir Gedanken für einen Blogpost zu diesem Thema machen. IMG_2487 Euch ist bestimmt schon mein toller Retro - Sessel aufgefallen, oder ? Das schöne Stück ist aus einem meiner liebsten Interior - Shops : My Homeflair ! Der Stuhl ist nicht nur super dekorativ, sondern (das sollten Stühle schließlich auch sein) sehr bequem. Ich liebe es, es mir auf dem Stuhl mit einem Magazin bequem zu machen und den schönen Blick aus dem Fenster zu genießen. Bei My Homeflair gibt es übrigens auch noch viele andere schöne Teile, sodass sich ein Besuch im Onlineshop definitiv lohnt. Bei mir hat sich der Shop innerhalb kürzester Zeit zu meinem absoluten Liebling entwickelt, was vor allem daran liegt, dass mir das individuelle Sortiment ausnahmslos gefällt.  Auch in Zukunft wird My Homeflair die erste Anlaufstelle sein, wenn ich auf der Suche nach schönen Wohnaccessoires bin.IMG_2516Momentan liebe ich keine Wanddekoration mehr, als die schlichte IKEA Bilderleiste (RIBBA) in Kombination mit tollen Rahmen und schönen Kunstdrucken. Kein Wunder also, dass sich dieses Zusammenspiel auch in meinem Homeoffice wiederfindet. Die schönen Kunstdrucke sind von typealive und machen direkt gute Laune. Des Weiteren harmonieren sie perfekt mit meiner farbigen Wand.IMG_2522 IMG_2523 Endlich ist es so weit : Ich habe eine Kleiderstange in meinem Zimmer ! Während ich diese Idee schon eine halbe Ewigkeit  umsetzen wollte, fehlte bisher immer der passende Platz. Dieses Mal war das zum Glück anders, denn die Kleiderstange ist wie gemacht für mein kleines Zimmer. Damit das Ganze hübsch aussieht , habe ich meine Kleidung (wie sollte es auch anders sein) der Farbe nach aufgehängt. Ein besonderer Hingucker sind die tollen Kleiderbügel in Kupferfarben der Marke HAY - bestellt habe ich sie, wie auch den Wandkalender, bei dem Onlineshop Connox - ich liebe sie schon jetzt !IMG_2472 Der schöne Korb von design3000 eignet sich perfekt als Papierkorb. Damit ihr das gute Stück besser erkennen könnt, habe ich es allerdings für's Foto unter der Kleiderstange platziert.

(Freiwillige) Werbung da Markennennung // PR SAMPLES

Easter Outfit

Montag, 6. April 2015

Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet bisher schöne Osterfeiertage und seid auch gut in den heutigen Feiertag gestartet. Am vergangenen Samstag haben mein Freund und ich endlich unsere Wohnung bezogen. Es ist ein wirklich gutes Gefühl, nach dem ganzen Umzugschaos nun letztendlich in einer ordentlichen und frisch geputzten Wohnung einziehen zu können. Gestern morgen waren wir von meinen Eltern zum Frühstück in der Stadt eingeladen, sodass trotz des Umzugs das Osterfest nicht vollkommen vernachlässigt wurde. Nun bin ich hauptsächlich dabei, meine letzten Sachen einzusortieren und für alles den passenden Platz zu suchen, was gar nicht so einfach ist ! Am kommenden Donnerstag ist es dann übrigens auch schon so weit und ihr erhaltet einen Einblick in mein frisch eingerichtetes Homeoffice. Dieser Raum gefällt mir in unserer ganzen Wohnung (was ein Wunder !) mit Abstand am besten, denn die Kombination aus Büro und begehbarem Kleiderschrank ist für mich einfach die perfekte Lösung. Das ganze Zimmer wirkt auf mich total inspirierend, sodass hier hoffentlich ganz viele, schöne Blogposts für euch entstehen werden. 

Passend zum Einzug geht es hier auf dem Blog heute auch direkt mit einer Veränderung los. Am letzten Freitag habe ich mich nämlich das erste Mal mit der lieben Annelie getroffen, um Outfitbilder zu machen. Mir war schon vorher klar, dass sie das super machen wird, doch das Endergebnis hat mich nochmal richtig überzeugt - es ist so toll nun endlich mal eine andere Kulisse zu haben ! Ich zumindest freue mich wahnsinnig auf die weiteren Shootings und freue mich, euch regelmäßig viele, schöne Outfits zeigen zu können ! 

JuliaApril1B3 Armband : heart to get JuliaApril1C Weste : Ambika / Bluse : / Hose : Zara / Schuhe : Spiral JuliaApril1B4 Uhr : Michael Kors

(Freiwillige) Werbung da Markennennung

Beauty Favorites

Donnerstag, 2. April 2015

Ihr Lieben,

neuer Monat, neue Beauty Favoriten ! Während ich das Thema ,,Beauty'' hier auf dem Blog früher eher gemieden habe, gehört es mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingen, denn ich liebe es, über meine neusten Entdeckungen im Bereich Beauty zu schreiben. So ist es auch heute der Fall, denn ich zeige euch drei Produkte, die sich einerseits erst seit kurzem in meiner Schminkkommode eingefunden haben, die aber andererseits schon jetzt zu meinen Favoriten gehören. Alle Produkte habe ich übrigens wieder mal bei Flaconi bestellt - der Versand ging wie immer super fix und ich wurde ausgenommen von den unteren Produkten noch mit einigen schönen Proben überrascht  … 

PRADA CANDY FLORALE : Das Parfum Candy Florale von Prada ist nicht nur mein erster Favorit, sondern gleichzeitig auch mit Abstand der am besten duftendste (komisches Wort, oder ?!). Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um einen blumigen Duft, der eher süßlich ist. Da ich Düfte dieser Art am liebsten mag und das Parfum ideal zum anstehenden Frühling / Sommer passt, bin ich absolut begeistert von diesem Produkt. Das hat allerdings auch zum Nachteil, dass das Parfum wohl kaum bis zum Sommer reichen wird, denn ich trage es momentan täglich. 
REVITALASH WIMPERNSERUM : Viele positive Reviews und noch viel mehr beeindruckende vorher - nacher Fotos haben mich ziemlich neugierig gemacht, sodass ich das Wimpernserum von Revitalash unbedingt selbst ausprobieren wollte. Gesagt, getan ! 2 Wochen benutze ich das Serum nun mittlerweile schon und die Versprechungen von volleren und vor allem längeren Wimpern wurden definitiv eingehalten. Ich bin absolut begeistert, denn meine Wimpern sind dank des Serums um ein ganzes Stück länger geworden. Auf vorher - nacher Fotos habe ich an dieser Stelle verzichtet, denn davon gibt es bereits mehr als genug. Ich würde das Geld jederzeit wieder in dieses Produkt investieren, denn allein die Tatsache, dass ich mir Wimperntusche nun sparen kann, ist gold wert ! 
BABY DOLL KISS & BLUSH : Ihr habt es wahrscheinlich schon geahnt - kein Beauty Favoriten - Post ohne meine liebste Beauty Marke Yves Saint Laurent ! Dieses Mal handelt es sich um das Baby Doll Kiss & Blush, was einerseits einen süßen Kussmund und andererseits rosige Wangen zaubert. Als Lipgloss überzeugt mich das Produkt besonders, denn die Konsistenz ähnelt einem Balsam und fühlt sich somit sehr pflegend an. Doch auch seinen Job als Blush erfüllt das Baby Doll voll und ganz, denn das Produkt zaubert einen schönen rosa Schimmer auf die Wangen, der sehr natürlich aussieht.

(Freiwillige) Werbung da Markennennung // PR SAMPLES