A Blog about Fashion and Lifestyle

Books I want to read

Sonntag, 21. Februar 2016

Ihr Lieben,

ich kann mich gut daran erinnern, dass das Thema Lesen in meiner Kindheit eine große Rolle gespielt hat. Gute - Nacht - Geschichten habe ich geliebt und auch als ich selbst lesen konnte, hat es nicht lange gedauert, bis ich die ersten Bücher geradezu verschlungen habe. Mit der Zeit hat sich das jedoch geändert - ich habe immer weniger Zeit gefunden, um mir ein Buch zu schnappen und die Literatur in der Schule bzw. jetzt in der Uni reicht mir mehr als aus. Hinzu kommt natürlich das ,,digitale'' Lesen von Blogs und Online - Magazinen sowie diverse Print - Magazine. Doch richtige Bücher sind in meiner Freizeit schon lange kein fester Bestandteil mehr. Eigentlich sehr schade, denn ich habe es geliebt, durch das Lesen von Büchern kurz in eine andere Welt einzutauchen. Aus diesem Grund lautet ein Vorsatz für das (mittlerweile nicht mehr ganz so neue) Jahr 2016 bei mir : wieder anfangen zu lesen ! Ich habe mir vorgenommen, den Laptop wenigstens für eine kurze Zeit am Abend gegen ein Buch auszutauschen, denn das Gefühl ist einfach unersetzbar ! Als kleine Motivation habe ich für mich selbst (und natürlich auch für euch als Inspiration !) eine Collage mit Büchern erstellt, die ich in der nächsten Zeit gerne lesen würde. Ich habe mich bewusst gegen ,,harte Kost'' entschieden und eher für Bücher, die man ganz entspannt nebenbei lesen kann. Wie ihr es euch vermutlich schon denken könnt, habe ich vorrangig Bücher aus dem Themengebiet Mode im Auge. Die Klappentexte der unten gezeigten Werke haben auf jeden Fall schon einmal mein Interesse geweckt und ich bin gespannt, bald mit dem ersten Buch zu beginnen ! Falls ihr weitere Vorschläge habt - immer her damit ! 

9 Comments

Anonym
21. Februar 2016 um 16:38

Tolle Auswahl =)

Carina
21. Februar 2016 um 16:52

Champagner und Stilettos habe ich vor einigen Jahren gekauft und lese es immer wieder gern. Auch wenn es sich nur um seichte Kost handelt, das Lesen macht einfach Spaß. Also definitv ein Buch welches ich dir empfehlen kann. :)

-xx, Carina
www.redsunbluesky.blogspot.de

La Couture
21. Februar 2016 um 18:23

Bis auf Buch Nr. 3 & 5 habe ich alle anderen schon gelesen und mag sie unglaublich gerne.
Besonders "#Girlboss" kann ich dir wärmstens Empfehlen, denn dieses Buch motiviert einen unglaublich! <3
Liebst, Vanessa
www.leblogdevanessaaa.de

Marie
21. Februar 2016 um 18:40

Die hören sich alle toll an,mich reizt aber besonders da letzte :)
Ich nehm mir so oft vor zu lesen, aaber meist fehlt einem irgenwie die Zeit...
Liebe Grüße, Marie

BAMBINA MARIE

Claudia
21. Februar 2016 um 19:04

Eine schöne Auswahl, Nummer 5 steht auch auf meiner to read Liste.

Ich habe für dieses Jahr denselben Vorsatz gefasst. ;)

Claudia
http://junegold.blogspot.de

choconistin
21. Februar 2016 um 20:39

"It" und "How to be Parisian" stehen auch in meinem Bücherregal.
Sehr inspirierende Bücher!

choconistin

Saskia von www.everygirl.de
21. Februar 2016 um 21:59

It und How to be Parisian habe ich auch. Fashionblog und Champagner und Stilettos klingt für mich interessant. Gleich mal auf die Bücherliste setzen. Lg Saskia von http://www.everygirl.de

Kim
22. Februar 2016 um 17:11

"It", "How to be Parisian" und "The fashion blog" stehen definitiv auch auf meiner Leseliste :)

Angelof Berlin
28. Februar 2016 um 09:25

Ich habe "The Fashion Blog" an einem Tag verschlungen. Toll war's!

Schreibe einen Kommentar