A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

DIY Card Holder

Donnerstag, 28. Juli 2016

Ihr Lieben,

wie ihr durch meine eigene Wohnungseinrichtung wisst, bin ich (wie vermutlich die meisten) überzeugte IKEA Käuferin. Meiner Meinung nach gibt es bei ,,normalem'' Budget was die Einrichtung betrifft keine bessere Anlaufstelle als das schwedische Möbelhaus, denn die Auswahl ist riesig und man bekommt alles für einen guten Preis. Der Nachteil an der ganzen Sache ist allerdings, dass die Einrichtung schnell 0815 und unpersönlich wirkt. Aus diesem Grund schwöre ich darauf, die IKEA - Einrichtung mit älteren Möbelstücken bzw. allgemein mit Persönlichem zu ergänzen, um das Ganze ein wenig individueller zu gestalten. Eine tolle Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen, sind DIY's. Diese sind nämlich oftmals mit einem kleinen Budget prima umzusetzen und gleichzeitig erhält man Wohnaccessoires, die die Einrichtung ideal ergänzen und personalisieren. Ich persönlich hauche meinen Wohnräumen wahnsinnig gerne ein wenig Individualität durch DIY's ein, weshalb ich heute meine neuste und liebste Bastelanleitung für euch parat habe.

Es geht um nichts geringeres als die niedlichen Kartenhalter, die ihr auf den unteren Fotos sehen könnt. Die Kartenhalter sind nicht nur wahnsinnig schnell und günstig hergestellt, sondern sind nebenbei auch noch ein echter Hingucker auf einem sonst eher langweiligen Schreibtisch  ... 

IMG_5458

IHR BRAUCHT
Plastiktierchen eurer Wahl / Sekundenkleber / Sprühfarbe (die Farbe könnt ihr am besten an eure eigene Einrichtung anpassen) / Sekundenkleber / alte Kartenhalter bzw. Draht

ANLEITUNG
Als erstes knüpft ihr euch eure alten (und vermutlich eher langweiligen) Kartenhalter vor und löst den  Draht ab, damit ihr diesen für eure neuen Kartenhalter verwenden könnt. Falls ihr keine alten Kartenhalter habt, könnt ihr auch einfach herkömmlichen Draht verwenden und euch diesen passend zurecht biegen. Als nächstes befestigt ihr den Draht mit dem Sekundenkleber an euren Plastiktierchen. Ihr solltet darauf achten, dass ihr den Draht möglichst gerade anbringt, damit die Tierchen letztendlich auch Stand haben. Sobald der Kleber getrocknet ist (dies kann einige Minuten dauern !) schnappt ihr euch eure Sprühfarbe und besprüht die Kartenhalter gleichmäßig. Nachdem die Farbe getrocknet ist, sind die Tierchen auch schon einsatzbereit und können ihren Platz auf dem Schreibtisch einnehmen. 
 IMG_5462 IMG_5491
(Freiwillige) Werbung da Markennennung

summer look

Montag, 25. Juli 2016

Ihr Lieben,

happy Monday ! Ich hoffe, ihr seid mindestens genau so motiviert in die neue Woche gestartet, wie ich. Ich habe mich mittlerweile wieder gut an meinen neuen Tagesablauf ohne Uni (es gibt schlimmeres, haha !) gewöhnt und bin was den Blog betrifft wirklich gut dabei. In den letzten Tagen habe ich hauptsächlich die Fotos für die kommenden Beiträge gemacht, was in meiner (mittlerweile nicht mehr ganz so) neuen Wohnung hinsichtlich der Lichtverhältnisse wirklich super klappt. Falls ihr euch bestimmte Themen für die nächsten Blogposts wünscht, dann lasst mich dies gerne wissen - für Vorschläge bin ich jederzeit dankbar !

Jetzt aber erst einmal zum heutigen Outfit, was ich zur Zeit wirklich oft trage. Die Kombination aus weiß, blau und cognac - braun bzw. beige hat mir schon immer super für den Sommer gefallen, weshalb ich absolut verliebt in dieses Outfit bin. Bei wärmeren Temperaturen kann ich es mir auch sehr gut mit einer Jeans Short vorstellen. Meine neueste Errungenschaft sind übrigens die Wedges von NewLook, in die ich mich direkt verguckt habe. Trotz der Höhe sind sie wahnsinnig bequem und super zu tragen, was natürlich mehr als praktisch ist. Ganz nebenbei harmonieren sie, wie ich finde, aber auch perfekt zu dunklen Jeans und machen aus dem gesamten Outfit einen schönen Sommerlook. Ich hoffe, dass euch das Outfit ebenfalls gut gefällt und wünsche euch noch einen schönen Montag. Wir lesen uns wie gewohnt am Donnerstag ! 

JuliaJuli21 Bluse : Sheinside / Jeans : Mango / Tasche : Primark / Schuhe : NewLook JuliaJuli18 JuliaJuli20 JuliaJuli17

Fotos : Annelie

(Freiwillige) Werbung da Markennennung

casual Monday

Montag, 18. Juli 2016

Ihr Lieben,

schon lange gab es hier keinen tagesaktuellen Montagpost mehr. Zum Glück wird das mit dem heutigen Blogpost endlich wieder geändert, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass Annelie und ich am vergangenen Wochenende endlich wieder einmal dazu gekommen sind, Fotos zu machen ! Aber von vorne ! Heute beginnt die zweite Woche meiner dreimonatigen Semesterferien, in denen ich schon jetzt super angekommen bin. Die vergangene Woche habe ich hauptsächlich dazu genutzt, mir die kommende Zeit einzuteilen, da ich mich, wie ich es auch in den letzten Semesterferien gemacht habe, hauptsächlich auf den Blog und die Arbeit konzentrieren möchte. Für die Uni gibt es zwar zwischendurch auch immer etwas zu erledigen (ich muss unter anderem eine Hausarbeit schreiben), aber ich denke in 3 Monaten sollte das gut hinzubekommen sein. Insgesamt freue ich mich wahnsinnig darauf, alles, was ich mir für den Blog vorgenommen habe, umzusetzen und auch was den Sport betrifft bin ich wahnsinnig motiviert. Bevor es allerdings so richtig losgeht, verbringe ich gerade einige Tage bei meinen Großeltern und genieße die Ruhe und vor allem auch die Zeit mit ihnen in vollen Zügen. Am kommenden Freitag geht es dann für mich wieder einmal ins schöne Hamburg, da ich dringend neue Sachen benötige. Ja, mein Kleiderschrank ist restlos überfüllt, aber trotzdem habe ich momentan das Gefühl, absolut nichts zum Anziehen zu haben - ich bin mir sicher, ihr werdet das Gefühl kennen, haha ! Wie ihr merkt - es steht einiges an in der nächsten Zeit. Ich freue mich jedoch total auf die Zeit und bin gespannt, wie euch die kommenden Beiträge gefallen werden. 

Jetzt aber erst einmal zum heutigen Outfit, zu dem ich gar nicht allzu viele Wörter verlieren möchte. Das ist auch gar nicht nötig, denn bei der Kombination handelt es sich um ein ganz simples Alltagsoutfit, was ich zur Zeit wirklich gerne trage. Mein Favorit sind definitiv meine geliebten Nike Air Sneaker, da diese einfach unglaublich bequem sind. Nun lasse ich aber die Fotos sprechen und wünsche euch noch einen schönen Montag, ihr Lieben ! 

JuliaJuli11 Parka : H&M / Shirt : Zara / Hose : Zara / Schuhe : Nike Air / Tasche : FunkelwerkJuliaJuli5 JuliaJuli13JuliaJuli8 Armbänder : Nacuna & heart to get JuliaJuli10

Fotos : Annelie

(Freiwillige) Werbung da Markennennung // PR SAMPLE

Fitness Pancakes

Donnerstag, 14. Juli 2016

Ihr Lieben,

was kommt euch als erstes in den Kopf, wenn ihr an DAS perfekte Frühstück denkt ? Bei mir sind es eindeutig Pancakes, denn es gibt, meiner Meinung nach, zum Frühstück nichts leckereres als lauwarme, fluffige Pancakes mit frischen Früchten. Leider sind die kleinen Pfannkuchen oft alles andere als gesund und, trotz ihrer niedlichen Größe, echte Kalorienbomben. Genau aus diesem Grund möchte ich euch heute mein liebstes Rezept für die gesündere Variante leckerer Pancakes zeigen. Das Beste ? Man kann ganz ohne schlechtes Gewissen einen riesigen Berg Pancakes vernaschen, der mindestens genau so gut schmeckt, wie die herkömmliche Variante ! Weil ich mir sicher bin, dass dem ein oder anderen mittlerweile schon der Magen knurrt, möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen und zeige euch im folgenden das Rezept für die besten gesünderen Pancakes der Welt 

IMG_5343
ZUTATEN (für ca. 12 Pancakes) : 
50 gr Dinkelmehl / 50 gr Eiweißpulver (am besten in der Geschmacksrichtung White Chocolate, Cookies & Cream oder Vanille) / 1 EL Sukrin Sirup oder anderes Süßungsmittel / 1 TL Backpulver / 3 Eiweiß / 2 Eigelbe / 1 Prise Salz / gefrorene & frische Früchte / ca. 350 Gramm Magerquark

ZUBEREITUNG
Als erstes trennt ihr die 3 Eier und schlagt die Eiweiße zusammen mit einer Prise Salz zu steifem Eischnee. Danach vermengt ihr die restlichen Zutaten für den Teig (Dinkelmehl, Eiweißpulver, Eigelbe, Süßungsmittel, Backpulver) miteinander. Ist das geschafft, hebt ihr vorsichtig euren Eischnee unter die anderen Zutaten. Das Ganze sollte gleichmäßig zu einem sehr fluffigen Teig vermischt werden, den ihr dann erst einmal auf die Seite stellen könnt. Als nächstes kümmert ihr euch um das Topping. Hierzu taut ihr eure gefrorenen Früchte (ich habe Himbeeren verwendet) in der Mikrowelle auf und püriert diese anschließend, sodass eine leckere Fruchtsoße entsteht. Falls das Ganze zu dickflüssig werden sollte, könnt ihr einfach ein wenig Orangensaft hinzugeben. Nun schnappt ihr euch euren Magerquark und gebt diesen zusammen mit etwa 4 EL der Fruchtsoße in einen Mixer. Um das Ganze zu verfeinern, könnt ihr etwas Süßungsmittel verwenden oder aber (mein Favorit !) Flavdrops hinzugeben. Das ,,Frosting'' füllt ihr dann in einen Frischhaltebeutel um und platziert es für einen Moment im Kühlschrank. Nun wird es Zeit, die Pfanne zu erhitzen. Zum Braten verwendet ihr am besten Kokosöl, da dieses einen leckeren Eigengeschmack hat und super zu den Pancakes passt. Den Herd solltet ihr auf die mittlere Stufe stellen und dann die Pancakes in der Pfanne goldbraun ausbacken. Achtet darauf, dass ihr die Pancakes schnell umdreht, da sie wirklich wahnsinnig schnell fertig sind ! Sobald alle Pfannküchlein fertig sind, dekoriert ihr sie auf einem Teller, gebt das leckere Frosting darüber (indem ihr einfach die Spitze des Frischhaltebeutels abschneidet) und garniert das Ganze mit der Fruchtsoße und frischen Früchten. Bon Appetit ! 
IMG_5338

Gesichtspflege

Donnerstag, 7. Juli 2016

Ihr Lieben,

ein Thema hat in der letzten Zeit bei mir zunehmend an Bedeutung gewonnen - das Thema der Gesichtspflege ! Während ich zuvor lediglich einfache Abschminktücher und die günstigsten Cremes aus der Drogerie verwendete, haben sich meine Ansprüche mittlerweile ein wenig verändert. Darüber bin ich, wenn ich genau drüber nachdenke, sogar ziemlich froh, denn letztendlich ist die Gesichtspflege wirklich ein wichtiges Thema. Was nützt schon ein tolles Make-up, wenn die Haut darunter total angegriffen und ungepflegt ist ?! 

In der Vermutung das das Ganze auch den ein oder anderen von euch interessieren könnte und es hier auf dem Blog noch nie ein vergleichbares Thema gab, möchte ich euch im heutigen Blogpost meine liebsten Produkte im puncto Gesichtspflege vorstellen. Vor allem bei diesem Thema kommt es sehr stark auf die Beschaffenheit der eigenen Haut an, weshalb es schwierig ist, Tipps zu geben, die für die Allgemeinheit gültig sind. Vielleicht entdeckt durch diesen Blogpost aber dennoch der ein oder andere von euch ein Produkt, welches die eigene Gesichtspflege gut ergänzt ♥ … 

ULTRA FACIAL CLEANSER - KIEHL'S / GESICHTSWASSER - BALEA / CREAMY EYE TREATMENT - KIEHL'S
Zuerst meine derzeitigen Favoriten, wenn es um das Abschminken geht ! Am liebsten entferne ich mein Make-Up mit dem Ultra Facial Cleanser von Kiehl's, da dieser alles super entfernt und gleichzeitig noch einen pflegenden Effekt hat. Besonders gut gefällt mir an diesem Produkt, dass der Cleanser einen leichten Film auf der Haut hinterlässt, der wahnsinnig angenehm ist und eine Creme prinzipiell schon überflüssig macht. Einen zusätzlichen Pflegeeffekt erziele ich mit dem Gesichtswasser von Balea, von dem ich schon lange Zeit begeistert bin. Vor allem das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier absolut, weshalb das Produkt bei mir immer zu finden ist. Bei der Augencreme von Kiehl's handelt es sich mit Sicherheit nicht um die günstigste Variante - aber Achtung ! Dieses Produkt ist dermaßen ergiebig, sodass die Creme wirklich eine halbe Ewigkeit hält. Die in der Creme enthaltene Avocado verwöhnt die Augenpartie und macht kleinen Fältchen bzw. trockenen Stellen rund um die Augen ganz schnell den Gar aus ! Die Konsistenz ist angenehm fest, sodass man die Creme perfekt sanft einklopfen kann.

IMG_4843 IMG_4858
  REGENERATION TAGESCREME - DR. HAUSCHKA / NIGHT CREME - YES TO
Als nächstes komme ich zu meinem Dreamteam im puncto Gesichtscremes ! Als Tagescreme verwende ich mittlerweile eine Variante von Dr. Hauschka, die meine Haut tagsüber perfekt pflegt und des Weiteren eine tolle Grundlage für das Make Up darstellt. Da die Creme ein wenig Zeit benötigt, um komplett einzuziehen, verwende ich sie meist direkt nach dem Aufstehen. Durch die Empfehlung von Annelie bin ich auf die Nachtcreme der Marke Yes to gestoßen und bin absolut begeistert von diesem Produkt. Sowohl der Geruch als auch die schnell einziehende Konsistenz und der Pflegeeffekt (die Creme ist perfekt für etwas trockenere Haut !) haben mich so überzeugt, dass ich das Produkt definitiv nachkaufen werde.
IMG_4847 (Freiwillige) Werbung da Markennennung