A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

enjoy the small things

Donnerstag, 29. September 2016

Ihr Lieben,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich genauer drüber nachdenke, fällt mir immer wieder auf, wie extrem der Alltag doch an einem vorbeifliegt. Vor allem wenn man sich in einer bestimmten Routine befindet, neigt man, meiner Meinung nach, sehr schnell dazu, sich dem ,,Trott'' hinzugeben und die Dinge um sich herum nicht mehr richtig wahrzunehmen. Aus diesem Grund habe ich schon vor einiger Zeit beschlossen, mir zwischendurch bewusst etwas Zeit für mich zu nehmen, einerseits um durchzuatmen, andererseits aber auch um dem stressigen Alltag wenigstens kurz zu entkommen. Damit zusammenhängend ist es, wie ich finde, besonders wichtig, sich anzugewöhnen, die kleinen Dinge im Alltag wahrzunehmen und schätzen zu wissen. Wobei es sich bei diesen ,,Dingen'' bei mir handelt ? Das verrate ich euch im heutigen Blogpost ! 

IMG_6344 IMG_6345 FRISCHE BLUMEN 
Mit frischen Blumen mache ich mir regelmäßig selbst eine kleine Freude, denn es gibt wirklich kaum etwas schöneres, als einen Blumenstrauß auf dem Schreibtisch stehen zu haben. Es klingt ein wenig verrückt, aber mich beruhigen frische Blumen ungemein und tragen gleichzeitig zu einer viel schöneren Arbeitsatmosphäre bei. 
IMG_6352 STARBUCKS CAFFÈ LATTE
Vor einigen Wochen entdeckt und seitdem heiß geliebt - der Caffé Latte von Starbucks gehört bei mir zu einer kleinen Pause immer dazu ! Bei mir ist es mittlerweile sogar schon zur Routine geworden, den Eiscafé nachmittags während einer kurzen Arbeitspause zu trinken. Hierbei handelt es sich allerdings definitiv um eine positive Routine, denn das Ganze hilft mir perfekt dabei, kurz runterzukommen.
IMG_6365 MAGAZINE 
Der zweite Komponent bei einer solchen Pause ist oftmals ein Magazin. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am Laptop / PC auch wenn man sich nur durch Facebook, Youtube & CO. klickt, nicht so wirklich runterkommt. Vor allem wenn ich den ganzen Tag am PC verbringe, ist das Lesen in einem Magazin zwischendurch wirklich viel entspannender, als weiterhin auf den Bildschirm zu starren - probiert es mal aus ! IMG_6374 MASKE
Ein abendliches Ritual um den Tag abzuschließen ist bei mir oftmals eine Gesichtsmaske. Mein absoluter Favorit ist die ,,Deep Pore Cleansing Masque'' von Kiehl's, da sie meine Haut nicht nur super pflegt, sondern mich insgesamt sehr gut entspannt.

(Freiwillige) Werbung da Markennennung

Cut Out Pullover

Montag, 26. September 2016

Ihr Lieben,

der September neigt sich dem Ende zu und so langsam ist die Luft schon richtig herbstlich geworden. Passend dazu ist auch mein Outfit im heutigen Blogpost ausgefallen, denn zum ersten Mal habe ich wieder einen Pullover getragen. Da dieser allerdings, wie ihr seht, an den Schultern relativ große Cut Out's hat, ist das Ganze für die jetzigen Temperaturen eine wirklich gute ,,Zwischenlösung''.

Auch die letzte Woche war bei mir wieder sehr arbeitsreich, denn ich habe, wie auch die Wochen davor, viele Blogbeiträge für die kommenden Monate vorbereitet. Da das Ganze, vor allem aufgrund der Fotos, immer sehr arbeitsaufwendig ist, würde ich die Postvorbereitung niemals während der Vorlesungszeit schaffen, weshalb ich für die Semesterferien wirklich immer sehr dankbar bin. Nun ist der größte Teil geschafft und der restliche Monat meiner Semesterferien wird voraussichtlich etwas entspannter ablaufen. Apropos - schon am kommenden Freitag geht es für mich nach Italien und ich freue mich schon wahnsinnig auf die kleine, kurze Auszeit am Meer. Das war's für heute auch schon von mir - habt noch einen schönen Montag, ihr Lieben ! 

JuliaSeptember6 Pullover : MANGO / Top : MANGO / Hose : American Vintage / Schuhe : Vidorreta / Tasche : Primark JuliaSeptember2 JuliaSeptember3 JuliaSeptember4

Fotos : Annelie

(Freiwillige) Werbung da Markennennung

Meine Schminkroutine

Donnerstag, 22. September 2016

Ihr Lieben,

schon länger gab es hier auf ,,dazzled'' keinen Beauty - Post mehr, was sich heute direkt ändern soll ! Im heutigen Blogpost stelle ich euch nämlich meine aktuelle Make - Up Routine vor. Hierbei handelt es sich um mein Alltags Make - Up, was ich wirklich jeden Tag genau so (bzw. manchmal ein klein wenig abgewandelt) trage. Für mich persönlich ist die Routine mehr als perfekt, denn ich benötige für's Schminken morgens gerade einmal eine Viertelstunde und fühle mich mit dem natürlichen Look wahnsinnig wohl. Während ich im Frühling / Sommer nie Lidstrich und Lidschatten trage, ergänze ich das Make - Up im Herbst / Winter gerne damit. Nun aber erst einmal zu meiner alltäglichen Make - Up Routine 

IMG_6334

IMG_6282
  VORBEREITUNG 
Bevor ich mit dem eigentlichen Make - up beginne, bereite ich meine Haut vor. Hierzu verwende ich meine Tagescreme von Dr. Hauschka sowie meine (über alles geliebte !) Lippenpflege von Nuxe, die meine Geheimwaffe gegen spröde Lippen ist.
IMG_6285 MAKE UP
 Da ich kein Fan von schwerem, maskenhaften Make - Up auf der Haut bin, verwende ich ausschließlich getönte Tagescreme. Hier gefällt mir vor allem die Mischung aus der BB Cream von Garnier und der BB Cream von Benefit sehr gut. Das Ergebnis ist ein gut abgedecktes, mattiertes Hautbild, was trotzdem noch schön leicht und natürlich wirkt.IMG_6290 CONCEALER
 Um Augenringe und Unreinheiten abzudecken, verwende ich einerseits die ,,Erase Paste'' von Benefit und andererseits den ,,stay natural'' Concealer - Stift von essence. Vor allem letzteres ist wirklich eine Empfehlung wert, da das Produkt mit gerade einmal 3€ wahnsinnig günstig ist und seinen Zweck, meiner Meinung nach, perfekt erfüllt. IMG_6297
FIXIEREN & KONTURIEREN
Wenn es darum geht, das Make Up zu fixieren und das Gesicht zu konturieren ist die ,,Highlight & Contour Palette'' von NYX mein unangefochtener Favorit ! Zum Fixieren des Make - Ups nutze ich ein transparentes Puder. Beim anschließenden konturieren verwende ich die zwei mittleren braun - Töne, trage diese auf den Wangenknochen sowie leicht auf der Stirn auf und verblende danach alles gut mit einem passenden Pinsel.IMG_6306 HIGHLIGHT & BLUSH 
Als Highlight trage ich ,,Soft & Gentle'' von MAC sowie das ,,high beam'' von Benefit in Kombination auf. Das Ergebnis ist ein toller Glow, der dem Make Up defintiv das gewisse Etwas gibt. Manchmal entscheide ich mich außerdem noch für ein wenig Blush auf den Wangen. Hier ist mein liebstes Produkt die Nr. 35 von Artdeco, da sie wunderbar rosige Wangen zaubert.IMG_6319AUGENBRAUEN & WIMPERN
Meine Augenbrauen kämme und definiere ich mit dem ,,eyebrow designer'' in blond von Essence. Für den perfekten Augenaufschlag verwende ich derzeit die ,,Diorshow Iconic'' Mascara von Dior. Von diesem Produkt bin ich ebenfalls sehr begeistert, denn die Wimperntusche zaubert nicht nur sehr volle Wimpern, sondern unterstützt gleichzeitig auch die Länge - perfekt ! 
IMG_6324 LIPPEN
Auf den Lippen trage ich am liebsten eine Kombination aus dem Lipliner Nr. 810 von NYX und dem Lippenstift ,,Rouge Volupte'' von Yves Saint Laurent. Die Farben verschmelzen perfekt miteinander und zaubern einen wunderschönen rosenholz - Ton auf die Lippen, der mein Alltags Make - Up perfekt abrundet.

(Freiwillige) Werbung da Markennennung

what's in my sports bag

Donnerstag, 15. September 2016

Ihr Lieben,

als ich mir Gedanken über neue Postthemen machte, fiel mir ein ,,what's in my bag'' - Post ein, da es etwas in dieser Richtung schon seit langem nicht mehr gab. Anstatt euch meine Handtasche zu zeigen, ist heute allerdings meine Sporttasche an der Reihe, da ich diese ja schließlich auch fast täglich mit mir herumschleppe. Was mich für gewöhnlich ins Gym begleitet ? Das zeige ich euch im folgenden ! 

IMG_6232 DIE TASCHE  
Als Sporttasche benutze ich schon seit langer Zeit die ,,Gymbag'' von American Apparel. Für mich persönlich gibt es keine bessere Sporttasche, da sie nicht nur cool aussieht, sondern auch super leicht ist und viel, viel Stauraum bietet.
IMG_6246 IMG_6249 DAS SPORTOUTFIT
Im Fitnessstudio darf das passende Sportoutfit logischerweise nicht fehlen. Für gewöhnlich trage ich eine Sportleggins bzw. kurze Shorts mit einem farbigen Sport - BH und einem schlichten Sporttop / T-Shirt darüber. Ich trage ausschließlich Nike und Adidas, da diese Marken, meiner Ansicht nach, die besten und schönsten Sportsachen verkaufen. Bezüglich der Schuhe variiere ich gerne je nach Trainingsart. IMG_6266 TRINKEN / SNACK 
Ins Gym nehme ich ausschließlich Wasser zum Trinken mit, wobei ich mir manchmal meinen Eiweißshake auch direkt in die Sporttasche packe. Für diesen Zweck ist mein (natürlich pinker !) Shaker von SmartShake perfekt. Er hat im unteren Abteil sogar ein extra Fach für Eiweißpulver o.Ä, falls man sich seinen Shake unterwegs frisch zubereiten möchte. Da ich ein Mensch bin, der unterwegs fast immer einen kleinen Snack dabei hat, findet sich meistens ein Nussriegel (hier von ,,hafervoll'') o.Ä in meiner Gymbag. Die neueste Ausgabe der Shape trage ich übrigens nicht mit mir herum - das Magazin passte farblich einfach nur gut ins Gesamtbild, haha !
IMG_6272 MUSIK
Kein workout ohne die passende Musik ! Mein iPod ist beim Sport mein ständiger Begleiter, denn ich höre während des workouts wirklich immer Musik. Einige meiner liebsten workout Lieder findet ihr übrigens auf meinem Spotify Account (Julia von Hagel-Niemann). Neben dem iPod ist auch das elektronische Band wichtig, da dieses in meinem Fitnessstudio quasi die ,,Eintrittskarte'' ist.

(Freiwillige) Werbung da Markennennung

late summer

Montag, 12. September 2016

Ihr Lieben,

ich hoffe hinter euch liegt ein schönes Wochenende und ihr konntet das tolle Wetter genießen ! Obwohl mein Wochenende sehr schön war, bin ich mittlerweile schon wieder voll und ganz in der neuen Woche angekommen. Das liegt wohl vor allem daran, dass es diesen Monat bezüglich des Blogs unendlich viel zutun gibt. Auch, wenn ich derzeit gar nicht früh genug aufstehen kann, um alles zu erledigen, freut mich dieser positive ,,Stress'' natürlich sehr und ich merke, wie ich in der Arbeit wieder vollkommen aufgehe. Da ich jemand bin, der unter Druck noch viel mehr und besser arbeitet, habe ich absolut nichts gegen die momentane, arbeitsreiche Phase - vor allem, da es Ende des Monats ja schon nach Italien geht und ich spätestens dort Zeit zum Durchatmen haben werde. 

Das heutige Outfit umfasst übrigens zwei neue Errungenschaften, die ganz bestimmt ihren Platz in meinem Koffer finden werden - das Top und die Sandalen ! Während ich in den vergangenen Jahren auch im Sommer ausschließlich zu meinen vertrauten Farben (beige, grau, rosé, nude, schwarz) gegriffen habe, bin ich dieses Jahr mit dem roten Top definitiv etwas experimentierfreudiger geworden. Vor allem in Verbindung mit cognacbraun gefällt mir das Ganze sehr gut, weshalb die Sandalen zu dem Outfit, wie ich finde, perfekt harmonieren. Insgesamt auf jeden Fall ein Look, den ich im Urlaub bzw. während der letzten Sommertage hier in Deutschland noch das ein oder andere Mal tragen werde ! Habt noch einen tollen Montag, ihr Lieben ! 

JuliaAugust30 Top : Review / Hose : Zara / Sandalen : Sacha (direct linkJuliaAugust32 JuliaAugust33 Tasche : Sacha (direct linkJuliaAugust27 
Fotos : Annelie

(Freiwillige) Werbung da Markennennung // PR SAMPLE

Organisation unterwegs

Donnerstag, 8. September 2016

Ihr Lieben,

auch wenn ich, was meine Stärken betrifft, ansonsten immer sehr bescheiden bin, kann ich guten Gewissens behaupten, dass ich ein absolutes Organisationstalent bin. Egal wie viele To - Do's, Erledigungen oder Veranstaltungen es gibt - dank meiner guten Organisation bekomme ich immer alles unter einen Hut. Während ich unmittelbar an meinem Arbeitsplatz einen festen Ablaufplan habe, darf die Organisation, wenn es viel Arbeit gibt, natürlich auch unterwegs nicht auf der Strecke bleiben. Aus diesem Grund möchte ich euch im heutigen Post die Gadgets zeigen, die mir bei meiner Organisation ungemein helfen, wenn ich unterwegs bin. 

IMG_6187 IMG_6195 1. ORGANIZER
Vermutlich alles andere als überraschend - mein Organizer ! Ob Termine für den Blog, Informationen für die Uni oder sonstige Angelegenheiten - hier findet sich alles, was ich für meine Organisation benötige auf einen Blick. Zur besseren Übersicht habe ich die einzelnen ,,Themen'' (Blog, Uni etc.) voneinander abgegrenzt, sodass die Organisation viel einfacher fällt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sich mit dem Organizer Stifte und Post-Its transportieren lassen (es gibt ein kleines Reißverschlussfach) - perfekt für unterwegs !
IMG_6206 2. Notizbücher
Bin ich unterwegs, findet sich in meiner Handtasche eigentlich immer ein kleines Notizbuch. Erklärt mich für verrückt, aber die Gewissheit darüber, auch unterwegs etwas schriftlich festhalten zu können, beruhigt mich total. Perfekt eignen sich für diesen Zweck, meiner Meinung nach, die Notizbücher von Moleskine, da sie nicht nur niedlich aussehen, sondern auch eine wahnsinnig praktische, kleine Größe haben.
IMG_6222
3. IPHONE
Eigentlich total simple, aber wie ich finde vor allem unterwegs super praktisch - mein Wochenplan im Handy ! Hier ist der Vorteil, dass man die To - Do's direkt auf einen Blick einsehen kann, sie ändern und ergänzen kann. Ich verwende hierfür die einfache Notizen - App des iPhones.

(Freiwillige) Werbung da Markennennung

Hello September !

Montag, 5. September 2016

Ihr Lieben,

schon wieder ist ein neuer Monat angebrochen und das bedeutet gleichzeitig auch, dass der Herbstanfang bereits hinter uns liegt. Dennoch freue ich mich über das gerade noch ziemlich sommerliche Wetter, denn bis zu meinem Urlaub am Ende des Monats bin ich definitiv noch in Sommerstimmung ! 

Passend dazu fallen auch meine derzeitigen Outfits aus, von denen ich euch meinen Favoriten im heutigen Blogpost zeige. Obwohl die Kombination aus Top und Jeans mehr als simple ist, liebe ich sie, denn vor allem das Häkeltop trage ich wahnsinnig gerne. Ich habe es schon im vergangenen Jahr bei Gina Tricot gekauft, bis jetzt allerdings eher selten getragen, da ich kein Unterziehtop hatte, was mir darunter gefiel. Das hat sich vor kurzem jedoch geändert, denn bei H&M fand ich passenderweise ein Bralet aus fast identischem Material, sodass die Teile letztendlich perfekt miteinander harmonieren. Ein weiterer Favorit ist eindeutig meine neueste Errungenschaft : die Sandalen ! Ich bin absolut verliebt in diese Schuhe und bin mir schon jetzt sicher, dass sie im Urlaub mein täglicher Begleiter sein werden ... 

Ansonsten beschäftige ich mich momentan vor allem mit der Postvorbereitung für die kommenden Monate. Da ich in der letzten Woche meine Hausarbeit abgegeben habe, habe ich so gut wie alles für die Uni erledigt, sodass ich mich wieder voll und ganz auf den Blog konzentrieren kann. Apropos - die Arbeit ruft ! Habt noch einen wunderbaren Montag, ihr Lieben ! 

JuliaAugust23 Top : Gina Tricot / Bralet : H&M / Jeans : Mango / Schuhe : Sacha (direct link) / Tasche : Zara JuliaAugust19 JuliaAugust24 JuliaAugust20

Fotos : Annelie

(Freiwillige) Werbung da Markennennung // PR SAMPLE

Meine Drogerie Favoriten

Donnerstag, 1. September 2016

Ihr Lieben,

wie euch mittlerweile bestimmt schon aufgefallen ist, experimentiere ich, wenn es um Beauty Produkte geht, gerne etwas herum. Ich probiere gerne Neues aus und habe auch nichts dagegen, hin und wieder etwas mehr in ein Produkt zu investieren, da es sich, meiner Meinung nach, besonders im Bereich der Gesichtspflege oft wirklich lohnt, etwas mehr auszugeben. 

Auf der anderen Seite gibt es dann aber auch einige Produkte aus der Drogerie, die fest in meine Routine integriert sind und die ich nicht missen wollen würde. Ein praktischer Nebeneffekt ist außerdem, dass diese besagten Drogerieprodukte, die ich euch im folgenden vorstellen werde, allesamt super günstig sind. Manchmal bedarf es eben gar nicht viel Aufwand und Geld, um an die perfekten Produkte zu gelangen ! 

IMG_6076 BALEA SHAMPOO / BATISTE TROCKENSHAMPOO / SCHWARZKOPF LOCKENBALM
 Als erstes zu meinem liebsten Alltime - Favorite - dem Shampoo von Balea ! Ich verwende dieses Produkt schon jahrelang und bin nach wie vor absolut begeistert. Meine Haare liegen nach der Haarwäsche mit dem Shampoo grundsätzlich super, duften angenehm nach Vanille und werden gepflegt - was will man mehr ? Das Batiste Trockenshampoo habe ich erst kürzlich das erste Mal ausprobiert, möchte es aber dennoch nicht mehr missen. Gerade an Tagen, an denen die Haare einfach nicht so gut liegen und die Zeit für eine Haarwäsche nicht reicht, ist dieses Produkt wirklich goldwert ! Im puncto Styling würde ich nicht auf das Lockenbalm von Schwarzkopf verzichten wollen, da es kein anderes Produkt es annähernd so gut schafft, meine Naturlocken bzw. Wellen zu bändigen.IMG_6078 BALEA DUSCHGEL / BALEA REINIGUNGSSCHAUM
Auch unter der Dusche bin ich begeistert von Balea - denn diese beiden Produkte zählen ebenfalls zu meinen Favoriten. Das Duschgel liebe ich vor allem aufgrund seines tollen Duftes, nach dem ich absolut süchtig bin. Von dem Reinigungsschaum bin ich ebenfalls absolut überzeugt, da er das Make-up sehr schonend entfernt und die Haut keineswegs austrocknet.IMG_6081 EBELIN NAGELLACKENTFERNER / CIEN WATTESTÄBCHEN
Wenn es um Nagellackentferner geht, schwöre ich auf dieses Produkt von Ebelin, da es, meiner Erfahrung nach, den Nagellack am allerbesten entfernt. Hinzu kommt, dass der Nagellackentferner Acetonfrei ist und zudem der typische, unangenehme Nagellackentferner - Geruch nicht allzu sehr vorhanden ist. Relativ unspektakulär ist mein nächster Favorit, denn es ist nichts geringeres als Wattestäbchen. Trotzdem verdient dieses Produkt den Titel ,,Favorit'', denn die Wattestäbchen sind bei mir wirklich immer zu finden.

(Freiwillige) Werbung da Markennennung