A Blog about Fashion and Lifestyle

perfect manicure

Sonntag, 19. Februar 2017

Ihr Lieben,

während ich mir bei der Gesichtspflege viel Mühe gebe und hierfür wöchentlich etwas mehr Zeit aufwende (z.B für Masken, Peelings etc.) kommt die Pflege meiner Hände oftmals zu kurz. Vor allem in etwas stressigeren Zeiten ist bei mir, was die Handpflege betrifft, nicht viel mehr als ein kurzes Auftragen einer Handcreme drin. Das kann jedoch gerade im Winter problematisch werden, denn durch die kühlen Temperaturen neigt die Haut eher zu Trockenheit und es bilden sich schnell kleinere Risse an den Partien rund um die Fingernägel. Um dies zu vermeiden, gebe ich mir seit kurzer Zeit etwas mehr Mühe bei der Handpflege und siehe da - mit nur wenigen Schritten sehen meine Hände direkt viel frischer und gepflegter aus, als es zuvor der Fall war. 

Meistens beginne ich damit, meine Hände gründlich mit einem Handpeeling zu peelen, bis ich danach eine Handcreme / -lotion auftrage. Am liebsten mag ich hier die Produkte von Rituals, denn sie haben nicht nur eine super Pflegewirkung, sondern riechen gleichzeitig auch noch wunderbar frisch. Nachdem ich meine Nägel durch das Feilen und die Pflege durch einen Feuchtigkeitsstift vorbereitet habe, trage ich einen Lack auf. Hier setze ich am liebsten auf schöne nude - Töne, wie der auf der Collage abgebildete Nude - Lack von nd24. Bei nd24 könnt ihr übrigens nicht nur die herkömmlichen Lacke in verschiedenen Farben finden, sondern auch UV Lacke, wenn euch ein langfristiger Halt wichtig ist. Et voilá - schon ist meine Maniküre Routine beendet ! Da sich das Ganze perfekt nebenbei (z.B abends auf dem Sofa) umsetzen lässt, werde ich diese Routine eindeutig beibehalten. 

3 Comments

Melanie
19. Februar 2017 um 11:08

Es heißt ja immer, dass die Hände die Visitenkarte der Person sind. Für mich sind schöne und gepflegte Hände ein Muss :-*

Melanie / www.goldzeitblog.de

N Sonnenschein
19. Februar 2017 um 11:17

tolle Produkte. Dir einen Schönen Sonntag. liebste Grüße Nad

http://www.nadliebt.blogspot.de

Julia
19. Februar 2017 um 12:53

Super schöner Post! Gepflegte Hände sind für mich unglaublich wichtig :)

Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

Schreibe einen Kommentar