A Blog about Fashion and Lifestyle

interior inspiration

Sonntag, 6. August 2017 ,

Ihr Lieben,

der heutige Post soll sich wieder einmal ganz um das Thema Wohninspiration drehen ! Um genau zu sein geht es heute um ein ganz bestimmtes Thema : große Fenster ! Und das nicht ohne Grund, denn meiner Meinung nach sind Fenster eine extrem wichtige Eigenschaft in einer Wohnung / einem Haus. Sie sorgen dafür, dass die Wohnung / das Haus idealerweise lichtdurchflutet ist und haben somit einen großen Anteil an der gesamten Atmosphäre der Wohnung / des Hauses. Sowohl in meinem alten Zimmer zu Hause als auch in meiner jetzigen Wohnung habe ich das Glück, sehr viele und große Fenster zu haben. Diese Eigenschaft würde ich niemals mehr missen wollen, denn eine helle Wohnung bietet einfach so viele Vorteile und wirkt insgesamt direkt viel einladender. 

Dementsprechend ist es kein Wunder, dass ich mich für meine nächste Wohnung bzw. mein zukünftiges Traumhaus (ja, das plane ich jetzt schon !) bereits auf viele, große Fenster festgelegt habe. Als Inspiration für den heutigen Post habe ich eine Collage zusammengestellt, die viele schöne Wohnräume mit großen Fenstern vereint. Übrigens : Vor allem bei Dachfenstern im Schlafzimmer ergibt sich oft die Problematik (ich spreche da aus Erfahrung), dass diese sich nur schwer verdunkeln lassen. Zudem sind die meisten Lösungen optisch nicht allzu schön und zusätzlich sehr teuer. Ich persönlich bin sehr überzeugt von den Verdunkelungsrollos von VELUX, da diese für mich bisher die beste Lösung waren ! 

Desktop71 INSPIRATIONEN : 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Velux entstanden !

3 Comments

Melina
6. August 2017 um 18:16

Hallo liebe Julia,
da bin ich ganz deiner Meinung! Große Fenster finde auch ich sehr wichtig.
Deine Collage ist richtig schön zusammen gestellt :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
Melina von You Control Your Own Happiness

Lea Christin
6. August 2017 um 23:55

Mega inspirierende Collage, mir ist ein helles Haus/Wohnung mit vielen Fenstern auch super wichtig, macht einen unglaublichen Unterschied!
Alles Liebe, Lea, http://leachristind.blogspot.com

gossip-gaga
9. August 2017 um 00:28

Ich bin auch der Meinung, dass große Fenster sehr wichtig sind und vorallem das die Wohnung / das Haus so "steht", dass es auch gut Sonne abkriegt!
Sowas wirkt direkt viel einladender :)

Liebe Grüße ♥
Nicci von www.gossip-gaga.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar