A Blog about Fashion and Lifestyle

gift wrapping inspiration

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Ihr Lieben,

mittlerweile ist es schon Tradition: Ein Post mit Inspirationen für schöne, weihnachtliche Geschenkverpackungen. Auch in diesem Jahr möchte ich diesen Beitrag nicht auslassen und zeige euch heute einige meiner liebsten Inspirationen im puncto Geschenkverpackungen. Passenderweise mache ich mich heute Nachmittag tatsächlich daran, alle Geschenke für meine Lieben zu verpacken. Darauf freue ich mich schon sehr, denn durch das Verpacken der Geschenke wird bei mir jedes Jahr die Weihnachtsstimmung endgültig eingeläutet. Alle Materialien für die Verpackung habe ich bereits vor ein paar Tagen gekauft. Wie jedes Jahr bin ich vor allem bei DEPOT fündig geworden, denn dort gibt es, wie ich finde, wirklich immer die schönsten Papiere und Accessoires. Meistens lege ich mich auf etwa zwei Farbthemen fest (dieses Jahr grau/silber/schwarz und rosé/silber) und suche mir zu diesen Themen dann einerseits das passende Papier und andererseits die jeweiligen Accessoires (Geschenkanhänger, Bänder etc.). 

Damit das Ganze für euch etwas konkreter wird, habe ich euch wie immer eine Collage mit einigen meiner liebsten Inspirationen zu diesem Thema zusammengestellt. Wie ihr seht, gefallen mir in diesem Jahr vor allem Verpackungen, die relativ minimalistisch gehalten sind und nur einen kleinen Farbakzent (grün oder etwas metallisches) beinhalten. Falls ihr weitere Inspirationen benötigt, dann gebt bei Pinterest einfach die Schlagworte ,,christmas gift wrapping'' ein - dort werdet ihr ganz bestimmt fündig! Ansonsten schaut heute Nachmittag doch einfach mal auf meinem Instagram Account (@daaazzled) vorbei - dort werde ich euch in meiner aktuellen Story mit Sicherheit einige Details meiner Verpackungen zeigen  ... 

Desktop109 Bildquellen: 1 / 2 / 3 / 4 - alle via Pinterest

2 Comments

Julia
14. Dezember 2017 um 15:13

Ahh, super schöne Einpack-Ideen! Das zweite ist mein Favorit :)

Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

Katja von Schminktussis Welt
14. Dezember 2017 um 15:44

Das sind ein paar tolle Ideen.

Schreibe einen Kommentar