A Blog about Fashion and Lifestyle

Meine liebsten Serien

Donnerstag, 1. März 2018 ,

Ihr Lieben,

den Hype um Serien und Netflix konnte ich, um ehrlich zu sein, lange nicht so richtig nachvollziehen, denn ich bin absolut kein Mensch, der viel Fernsehen schaut. Meistens ist es sogar der Fall, dass ich den TV nur am Wochenende einschalte. Das hat sich allerdings vor etwa zwei Jahren geändert, denn auch ich habe mit der Zeit (auch wenn es etwas länger gedauert hat) meine Liebe zu Serien entwickelt. Ich liebe nichts mehr, als nach einem langen Arbeitstag am Abend den Laptop oder den Fernseher einzuschalten und in die Serienwelt abzutauchen. Ich zumindest kann bei kaum einer anderen Sache so gut abschalten, wie bei einer guten Serie. 

Weil ich selbst immer auf der Suche nach neuen Serien bin, dachte ich mir, dass ich euch im heutigen Beitrag meine liebsten Serien kurz vorstelle. Dabei handelt es sich zwar nicht unbedingt um Geheimtipps, aber vielleicht wird ja doch der ein oder andere von euch fündig! In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen dieses Posts und eventuell auch beim Anschauen der Serien (Ich bin neidisch auf jeden, der die folgenden Serien noch nicht gesehen hat!). 
  IMG_9000

1. GOSSIP GIRL 
Meine unangefochtene Nummer 1 im puncto Serien ist eindeutig Gossip Girl. Dies ist zum einen der Fall, weil dies eine der ersten Serien ist, die ich vollständig geschaut habe. Zum anderen hat mich einfach jede Folge überzeugt, schon allein deshalb, weil die Serie in New York gedreht wurde. Da ich selbst schon einmal in New York war, hat es mir während der Serie besonders gut gefallen, die vielen schönen Drehorte wiederzukennen. Doch auch die gesamte Story war / ist absolut meins - ich kann diese Serie jedem, der sie noch nicht gesehen hat, wärmstens ans Herz legen!

2. REVENGE
Extrem begeistert war ich auch von der Serie Revenge. Sie ist Gossip Girl zwar ein wenig ähnlich, doch Revenge ist definitiv um einiges spannender. Jede Folge und jede Verbindung zwischen den einzelnen Charakteren ist so gut durchdacht, was die Serie, wie ich finde, auf jeden Fall am meisten ausmacht. Während Gossip Girl eher ,,leichte Kost'' ist, muss man bei Revenge auf jeden Fall etwas mitdenken, doch das hat mir sehr gut gefallen! 

3. PRETTY LITTLE LIARS
PLL schaue ich aktuell und auch von dieser Serie bin ich (wer hätte das erwartet ...) sehr überzeugt. Mir gefallen die Hauptcharaktere sehr und ich kann mich mit den Personen teilweise sehr gut identifizieren, was für mich bei einer Serie auf jeden Fall immer einen großen Pluspunkt bedeutet. Auch bei PLL ist es der Fall, dass die gesamte Handlung teilweise extrem verstrickt ist, was wirklich jede Folge sehr interessant macht. 

IMG_8994

4. DESPERATE HOUSEWIVES
Diese Serie war die allererste, die ich vollständig geschaut habe. Einen großen Teil der Staffeln habe ich zusammen mit meiner Mutter gesehen - damals war es für uns ein richtiges Ritual, jeden Mittwochabend eine Folge Desperate Housewives zu schauen, als die Serie im Fernsehen gezeigt wurde. Von lustig bis spannend ist hier alles dabei - insgesamt, wie ich finde, eine sehr vielfältige Serie.

5. PRISON BREAK
Die einzige Serie unter meinen ,,Top 5'', die keine typische Mädchenserie ist, was wohl auch damit zutun hat, dass ich Prison Break zusammen mit meinem Freund geschaut habe. Wir haben die einzelnen Staffeln geradezu verschlungen, denn wirklich jede Folge war unglaublich spannend. Es gab etliche Wendungen, die man absolut nicht erwartet hat, was mir an der Serie auf jeden Fall am besten gefallen hat!

(Freiwillige) Werbung da Markennennung

Schreibe einen Kommentar