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5 Guten Morgen - Tipps

Donnerstag, 24. Mai 2018 ,

Ihr Lieben,

vor allem seitdem ich hauptsächlich von zu Hause aus arbeite, habe ich gemerkt, wie wichtig ein positiver Morgen ist, um entspannt und vor allem auch produktiv in den Tag zu starten. Bei mir jedenfalls war es in der Vergangenheit oft der Fall, dass mein Morgen eher stressig war und keiner bestimmten Routine folgte, was letztendlich nicht unbedingt positive Auswirkungen auf meinen gesamten Tag hatte. Um dies zu vermeiden reicht es, meiner Meinung nach, schon völlig aus, auf einige kleine Details zu achten. Mir zumindest helfen die folgenden Punkte sehr, weshalb ich sie im heutigen Beitrag gerne mit euch teilen möchte - here we go! 

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1. Den Tag mit einem positiven Gedanken starten
Hört sich banal an, macht, meiner Meinung nach, jedoch so viel aus! Der erste Gedanke am Morgen hat oft einen großen Einfluss auf die Stimmung des gesamten Tages, weshalb ich versuche, diesen ,,Tipp'' jeden Morgen zu beherzigen und direkt nach dem Aufwachen an etwas Positives zu denken. Probiert es aus - ich bin mir sicher, ihr werdet direkt merken, wovon ich spreche! 

2. Sich genügend Zeit für das Frühstück nehmen
Mir persönlich hilft es, wie oben schon beschrieben, am Morgen einer bestimmten Routine zu folgen. Dazu gehört auch ein entspanntes Frühstück, denn dieses motiviert mich zum einen dazu, direkt aufzustehen, sobald der Wecker klingelt (ich liebe Frühstück!) und zum anderen hilft es mir dabei, entspannt in den Tag zu starten. Natürlich ist dieser Punkt in meiner Situation deutlich leichter umzusetzen, als wenn man das Haus für Schule / Studium / Arbeit verlassen muss - trotzdem lässt sich das Ganze mit Sicherheit in jeden Tagesablauf irgendwie integrieren.

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3. Ein Mini - Workout am Morgen einplanen
Ebenfalls ein Punkt, der morgens natürlich Zeit kostet und vielleicht bedeutet, etwas früher aufstehen zu müssen, meiner Meinung nach aber auch wirklich viel bringt. Ein kurzes Workout am Morgen (ich plane z.B immer nur kurze 15 Minuten ein) tut wahnsinnig gut und hilft mir dabei, viel wacher in den Tag zu starten. Hier und hier findet ihr zwei Beispiele für Workouts, die sich super für den Morgen eignen.

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4. Eine Übersicht des Tages erstellen 
Ein Punkt der keinesfalls fehlen darf, ist, sich eine kurze Tagesübersicht zu verschaffen. Ich glaube, diesen ,,Tipp'' habe ich hier wirklich schon etliche Male erwähnt, was schlicht und einfach daran liegt, dass ich ihn absolut effektiv finde. Ich habe mir meine täglichen To Do's immer grob im Handy - Kalender eingeplant. Ein kurzer Blick darauf hilft mir täglich dabei, direkt am Morgen organisierter in den Tag zu starten.

5. An drei Dinge denken, für die man dankbar ist
Dieser Punkt ist ähnlich zum ersten ,,Tipp'' und ebenso simple wie effektiv! Auch, wenn das Ganze auf den ersten Blick überflüssig erscheinen mag, hilft es mir wirklich wahnsinnig, seitdem ich es umsetze. Vor allem da viele Dinge im Alltag schnell selbstverständlich werden, für die man eigentlich dankbar sein sollte, ist dieser Punkt wirklich Goldwert. 

3 Comments

Sandy
24. Mai 2018 um 20:33

das sind wirklich tolle tipps! Leider befolge ich bisher nur einen davon aber versuche mal mir die anderen anzugewöhnen :)

Sandy GOLDEN SHIMMER

Lea Christin
28. Mai 2018 um 13:22

Vielen Dank für die Inspiration, ich bin momentan in so einer Phase des Lebens wo ich keine wirkliche Morgenroutine habe. Früher bin ich vor der Schule bin ich oft Laufen gegangen was ein bisschen wie eine Meditation für mich war um den Tag mit mir selbst zu beginnen.. :)

Alles Liebe, Lea von http://leachristin.com

Katja von Schminktussis Welt
29. Mai 2018 um 13:46

das sind ein paar gute Tipps :)

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