A Blog about Fashion and Lifestyle

Feel Good Must - Haves

Sonntag, 27. Januar 2019 ,

Ihr Lieben,

worauf ich im Jahr 2019 ein wenig mehr achten möchte? Darauf, mir etwas mehr Zeit für mich selbst zu nehmen! Das mag im ersten Moment vermutlich etwas banal klingen, doch habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wann am Tag ihr euch bewusst ein paar Minuten Zeit für euch selbst nehmt? Ich habe mir diese Frage kürzlich gestellt und musste feststellen, das die ,,me - time'' bei mir in letzter Zeit tatsächlich gar nicht so wirklich vorhanden war... 

Klar - morgens nehme ich mir durchaus Zeit für ein halbwegs entspanntes Frühstück und am Abend komme ich beim' Schauen einer Serie runter, aber als ,,Zeit für mich'' würde ich das trotzdem nicht bezeichnen. Durch den Handy-, Pc- oder Fernseh - Bildschirm und natürlich auch durch die Arbeit an sich herrscht nämlich den ganzen Tag über eine gewisse Ablenkung, die mich bisher davon abgehalten hat, mir jeden Tag immerhin eine kleine, richtige Auszeit zu nehmen. Dementsprechend habe ich mich mit dem ,,me - time'' - Thema in den vergangenen Wochen ein wenig intensiver beschäftigt. Unter anderem habe ich nach Dingen Ausschau gehalten, die es mir ein wenig erleichtern, mir bewusst Zeit für mich zu nehmen. Meine Entdeckungen möchte ich im heutigen Post gerne mit euch teilen - es sind wirklich tolle Produkte dabei! 
  Kürzlich aktualisiert22

1 Diffuser von Aera: Schon lange habe ich vor, mir einen Diffuser anzuschaffen. Bei meiner Suche bin ich auf das Modell von Aera gestoßen und war direkt angetan: Der Diffuser sieht nicht nur optisch toll aus, sondern hält auch viele praktische Funktionen bereit. Eine davon ist beispielsweise, dass das Gerät sich mit einer kompatiblen App ganz leicht steuern lässt - super praktisch! Ich bin überzeugt, dass ein Diffuser sehr zur eigenen Entspannung beitragen würde.

2 Das 6 - Minuten Tagebuch von UrBestSelf: Das 6 - Minuten Tagebuch beinhaltet neben Informationsseiten auch praktische Seiten (mit denen man selbst aktiv wird) rund um die Themen Achtsamkeit, Dankbarkeit und dem Fokus auf die kleinen Dinge. Wie ich finde, eine tolle Idee, die einen dazu bringt, sich täglich bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen.

3 Tee von Niche Tea: Ein Ritual, was auf mich persönlich sehr entspannend wirkt und bei dem ich immer gut abschalten kann? Tee trinken! Die Tee - Mischungen von Niche Tea hören sich super an!

4 Nahrungsergänzungsmittel von YLUMI: Bei YLUMI handelt es sich um ein deutsches Unternehmen, welches sich die chinesische Kräuterkunst zu Nutze macht, um völlig natürliche Nahrungsergänzungsmittel anbieten zu können. Das Ganze hat zwar nur entfernt mit dem Thema dieses Beitrags zutun, aber ich wollte euch diese Entdeckung nicht vorenthalten, da sich das Sortiment wirklich spannend anhört. 

5 Soul Zen: Bei meiner Recherche bin ich auf das deutsche Startup Soul Zen gestoßen. Der Onlineshop, der rund um das Thema Achtsamkeit aufgebaut ist und Produktgruppen wie Yoga und Wellness aufgreift, ist, wie ich finde, für das gesamte ,,me - time'' Thema eine tolle Anlaufstelle.

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen und Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar