A Blog about Fashion and Lifestyle

Food Favorites

Sonntag, 24. Februar 2019 , ,

Ihr Lieben,

Heute ist es mal wieder Zeit für ein Thema, was hier auf dem Blog nicht allzu oft eine Rolle spielt: Food! Auch, wenn ich nicht besonders viel Zeit in meiner Küche verbringe und hauptsächlich auf sehr einfache Rezepte setze, beschäftige ich mich momentan sehr gerne mit dem Thema Food und lasse mich auf Pinterest, YouTube und CO. inspirieren. Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich euch im heutigen Beitrag meine fünf aktuellen Food Favoriten vorstelle - von konkreten Produkten bis hin zu allgemeinen Inspirationen ist alles dabei, weshalb ich hoffe, dass auch für euch ein paar schöne Ideen dabei sein werden! Bevor ich anfange, allerdings noch eine kurze allgemeine Info: Da ich mir in der kommenden Woche ein paar Tage Urlaub gönne, erwartet euch der nächste Beitrag am 07.03! 

Desktop1351 / 2 / 3 - alle Inspirationen via Pinterest 

1. Mandelmilch     
Da ich seit kurzem versuche, auf Milchprodukte weitestgehend zu verzichten, habe ich Ausschau nach einem Ersatz - Produkt gehalten. Mir ging es vor allem um einen Milch - Ersatz für mein morgendliches Müsli, weshalb meine Wahl letztendlich auf Mandelmilch fiel. Anfangs habe ich mich, um ehrlich zu sein, mit der Umstellung etwas schwer getan, aber mittlerweile schmecke ich den Unterschied kaum mehr heraus. Der einzige Unterschied ist der leicht nussige Geschmack der Mandelmilch, den ich allerdings tatsächlich nicht mehr bei meinem Frühstück missen möchte! 

2. Pick Up Limes
Annelie hat mir von dem YouTube Kanal ,,Pick Up Limes'' erzählt und mir damit einen sehr guten Tipp gegeben, denn die Videos zum Thema Food sind wirklich absolut sehenswert! Neben tollen Rezeptideen gibt es viele weitere interessante Formate, die ihr euch definitiv einmal anschauen solltet!

3. Just Spices ,,In Minutes'' - Gerichte
Just Spices ist mittlerweile durch seine tollen Gewürze allseits bekannt. Vor kurzem wurde das Sortiment durch Gewürztüten erweitert, mit denen sich im Handumdrehen leckere Alltagsrezepte zaubern lassen. Ich habe bisher zwei Rezepte ausprobiert und bin begeistert - beide Gerichte waren extrem schnell zubereitet (man benötigt nur wenige zusätzliche Zutaten) und haben sehr frisch geschmeckt! 

4. Frisch gepresster Orangensaft 
Momentan liebe ich eins ganz besonders: Frisch gepressten Orangensaft am Morgen! Natürlich hat man leider nicht immer die Zeit, sich morgens extra in die Küche zu stellen, um Orangen zu pressen, doch immer, wenn ich die Möglichkeit habe, schnappe ich mir meine Saftpresse und lege los!

5. Porridge 
Ebenfalls ein aktueller Favorit ist Porridge, also Haferbrei. Ich bereite ihn nach wie vor mit Hilfe dieses Rezepts (auch hier lässt sich die normale Milch super durch Mandelmilch ersetzen) zu und kann mich daran vermutlich nie satt essen! 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen / Verlinkungen

1 Comment

Laura
24. Februar 2019 um 13:06

Die Minutengerichte hören sich wirklich gut an, bei mir muss es auch immer schnell gehen, deshalb werde ich das bestimmt mal testen! :-)

Und frisch gespressten Orangensaft liebe ich auch total!

Dir einen schönen Urlaub und ein schönes Restwochenende! 😊

xx
Laura

Schreibe einen Kommentar