A Blog about Fashion and Lifestyle

Adventskalender Inspirationen

Sonntag, 10. November 2019 ,

Ihr Lieben,

der erste weihnachtliche Beitrag Anfang November - ich glaube, das gab es hier auf dem Blog bisher noch nie. Ich starte jedoch ganz bewusst so früh, denn im heutigen Beitrag soll es um ein ganz bestimmtes Thema gehen: Den Adventskalender. Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber für mich ist ein Adventskalender fester Bestandteil der Weihnachtszeit. Diesbezüglich bin ich, um ehrlich zu sein, ziemlich verwöhnt, denn seitdem ich denken kann hat meine Mutter mir jedes Jahr einen Adventskalender selbst gemacht. Zu einem gewöhnlichen Schoko - Adventskalender hat sie nie gegriffen - vielmehr hat sie sich Jahr für Jahr selbst übertroffen, da der Kalender immer mit ganz besonderen Kleinigkeiten gefüllt war, über die ich mich riesig gefreut habe. Als ich noch klein war und wir in unserem alten Haus auf dem Land wohnten, hatten wir eine relativ große, steile Treppe in unserem Haus. Jahr für Jahr war dort, die Treppe herunter, mein Adventskalender zusammen mit Tannenzweigen und ganz vielen Lichterketten dekoriert - es war jedes Jahr zu Weihnachten mein absolutes Highlight ... 

Kein Wunder also, dass meine Liebe zu Adventskalendern nach wie vor sehr groß ist. Für den heutigen Beitrag habe ich euch einige Inspirationen zusammengestellt, die mir sehr gut gefallen. Wie ihr seht, habe ich vor allem relativ minimalistische Adventskalender im skandinavischen Stil (keine Überraschung, oder?!) herausgesucht, da diese sich alle ideal in meine (und mit Sicherheit auch viele andere) Wohnung(en) einfügen würden. Ich hoffe, euch gefallen die Inspirationen - vielleicht ist der ein oder andere von euch ja gerade dabei, einen Adventskalender für jemanden zu gestalten? Die folgenden Ideen solltet ihr euch in diesem Fall unbedingt anschauen! 
  Desktop1681 / 2 / 3 / 4 - alle Inspirationen via Pinterest 

Schreibe einen Kommentar