A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Entweder Oder

Sonntag, 24. Januar 2021

 Ihr Lieben,


heute gibt es tatsächlich mal einen Beitrag, den es hier, obwohl der Blog mittlerweile ja schon seit über neun Jahren besteht, noch nie gab. Es fasziniert mich immer wieder, dass es trotz einer so langen Zeit immer noch vorkommt, dass ich bestimmte Themen noch nicht aufgegriffen habe. Aber ich möchte mich diesbezüglich gar nicht beschweren, denn schließlich ist es ja schön, wenn es immer noch genügend Abwechslung in den Beiträgen gibt! 

Auf Instagram und auch auf YouTube habe ich in der letzten Zeit oft sogenannte „Entweder Oder“ - Beiträge gesehen. Das Format hat mich direkt begeistert und ich dachte mir, dass man das Ganze alternativ auch sehr gut als Blogbeitrag umsetzen könnte. Gesagt, getan! Ich hoffe, dass ihr durch die folgenden „Entweder Oder“ - Fragen ein bisschen mehr von mir erfahrt. Laut meiner Blog Statistik kommen nach wie vor neue Leser dazu (was mich riesig freut!), sodass das Ganze mit Sicherheit auch eine schöne Möglichkeit ist, um ein wenig mehr über mich zu erfahren. Viel Spaß beim Lesen, ihr Lieben! 


Blogpost


Sommer oder Winter? 

Mich zwischen Sommer und Winter zu entscheiden, ist ziemlich schwierig für mich! Einerseits bin ich ein absolutes Sommerkind, habe im Juni Geburtstag und liebe es, bei warmen Temperaturen viel Zeit draußen zu verbringen. Andererseits liebe ich die gemütliche Stimmung zu Hause und mag es sehr, viel Zeit in meinen eigenen vier Wänden zu verbringen. Da der deutsche Winter allerdings leider meistens aus viel Regen besteht und ein ekliger Schnee-Matsch das höchste der Gefühle ist, würde ich mich wohl letztendlich für den Sommer entscheiden. 


Fleischesser oder Vegetarier?

Definitiv Fleischesser! Ich ernähre mich, gerade unter der Woche, tatsächlich nahezu vegetarisch, doch komplett auf Fleisch verzichten könnte und wollte ich nicht! Wenn ich Fleisch esse, dann genieße ich es sehr - vor allem ein gutes Steak oder Fenchelsalami (meine große Schwäche!) würde ich nicht missen wollen. Mein Motto in diesem Bereich: Qualität vor Quantität! 


Oversized Pullover oder Kleid? 

Meinen Kleidungsstil würde ich insgesamt als casual ergänzt mit einigen schicken Details beschreiben. Also irgendwie eine Mischung aus beidem! Müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl den Oversized Pullover nehmen. Diesen würde ich dann mit einem Midi-Kleid und Stiefeletten kombinierten, sodass der Look einerseits locker, andererseits aber auch ein bisschen classy ist. 


Zeit zu Hause verbringen oder etwas unternehmen?

Ich denke grundsätzlich würde ich mich hier tatsächlich für die Zeit zu Hause entscheiden. Wie ich schon oft erwähnt habe, liebe ich es, Zeit in meinen vier Wänden zu verbringen. Ich mag es sehr, es mir zu Hause gemütlich zu machen und verbringe abgesehen davon auch gerne Zeit für mich selbst. Aufgrund der aktuellen Lage in Hinblick auf die Corona-Pandemie habe ich in dem gesamten letzten Jahr sehr, sehr viel Zeit zu Hause verbracht. Dementsprechend würde ich mich aktuell wohl dafür entscheiden, etwas zu unternehmen. Mir fehlt es sehr, am Wochenende mit meinem Freund frühstücken zu gehen, sich mit Freunden zu treffen oder einfach nur ein wenig durch die Stadt (bei geöffneten Läden!) zu schlendern. Hoffentlich ist all' das bald wieder möglich! 


Altbau oder moderne Wohnung?

Zum Schluss noch eine Entweder, Oder-Frage in Bezug auf Interior - denn das ist, wie ihr mittlerweile wissen solltet, mein absolutes Lieblingsthema! Meiner Meinung nach haben sowohl der Altbau als auch die moderne Wohnung ihre Vor- und Nachteile. Letztendlich würde ich mich jedoch immer für den Altbau entscheiden, da dieser, wie ich finde, einen ganz besonderen Charme hat. Kombiniert mit einer skandinavisch-minimalistischen Inneneinrichtung hat man von beidem (alt und modern) etwas, was für mich die ideale Lösung darstellen würde! 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.