A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Lampen Favoriten

Sonntag, 9. Mai 2021

 Ihr Lieben, 

während Lampen für mich relativ lange eine eher untergeordnete Rolle spielten, gehören sie mittlerweile für mich definitiv zu den wichtigsten Elementen im Rahmen einer schönen Inneneinrichtung. Lampen, egal ob Decken-, Steh- oder Tischlampen haben, wie ich finde, einen großen Einfluss auf die gesamte Atmosphäre des Raums und schaffen es, das Gesamtbild abzurunden. Darüber hinaus trägt indirekte Beleuchtung ungemein zu einer gemütlichen Stimmung im jeweiligen Raum bei - wie ich finde, ein sehr wichtiger Punkt! Auf 0815 Ikea-Lampen würde ich mittlerweile ganz klar nicht mehr setzen - stattdessen würde ich mich in meiner zukünftigen Wohnung intensiv mit dem Thema auseinandersetzen und verschiedene, besondere Lampen wählen, die im Gesamtbild ideal harmonieren und den Raum zu etwas besonderem machen. Da ich mich zur Zeit ja sehr intensiv mit dem Thema einer neuen Inneneinrichtung beschäftige (hoffentlich kann ich euch diesbezüglich bald Neuigkeiten berichten!) habe ich mich auch schon mit dem Thema der Beleuchtung sehr detailliert auseinandergesetzt. Dabei bin ich auf viele schöne Lampen gestoßen - meine Highlights möchte ich euch im folgenden gerne vorstellen. Da es sich insgesamt um sehr zeitlose und schlichte Modelle handelt, bin ich mir sicher, dass für euch mit Sicherheit der eine oder andere schöne Tipp dabei sein wird! 


Desktop34


Flowerpot Stehleuchte von &Tradition 

In die schöne Flowerpot Stehleuchte der Marke &Tradition habe ich mich schockverliebt! Durch ihre tolle Form bzw. Größe fallen mir direkt etliche Einsatzmöglichkeiten ein. Ganz besonders angetan hat es mir die schöne Farbe „Graubeige“. Keine Frage, die niedliche Flowerpot Stehleuchte wird zeitnahe bei mir einziehen dürfen! 


Schlichte Stehlampe von WestwingNow

Diese schlichte Stehlampe von WestwingNow besitze ich nun schon seit etwa zwei Jahren und ich würde mich immer wieder für dieses schöne Teil entscheiden. Durch ihre sehr schlichte Optik fügt sich die Stehlampe überall super ein und macht ein tolles, gemütliches Licht. Toll finde ich außerdem, dass das Kabel in den Füßen der Lampe verschwindet.


Pendelleuchte von Vertigo

Mein größter Traum in Bezug auf Lampen ist die wunderschöne Deckenleuchte von Vertigo. Leider kostet sie ein kleines Vermögen, doch ich bin mir sicher, dass sie jeden großen Raum mit hohen Decken (wie ich finde absolut nötig bei so einer großen Lampe!) extrem aufwertet. 


Moderne Tischlampe von WestwingNow 

Ein richtiges Schnäppchen ist dagegen die schöne Tischlampe Matilda von WestwingNow. Auch sie kann ich mir in diversen Räumen vorstellen: Ob auf einem Sideboard oder als Nachttischlampe - dieses Modell ist absolut vielseitig und zeitlos! 


Deckenleuchte aus Rattangeflecht von Maisons Du Monde

Während die anderen Lampen extrem schlicht und modern waren, handelt es sich bei dieser Deckenleuchte um eine Lampe in natürlichem Stil. Da ich meinen Einrichtungsstil als Mix aus modern und natürlich beschreiben würde, kann ich mir diese Deckenleuchte hervorragend in Kombination mit den anderen Lampen vorstellen! 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.