A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Monatsfavoriten im Februar

Donnerstag, 23. Februar 2023

 Ihr Lieben,   

der Monat Februar neigt sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen, weshalb ich den heutigen Beitrag gerne dazu nutzen möchte, um euch meine Monatsfavoriten vorzustellen. Aber eins nach dem anderen - kommen wir doch erst einmal zum Monat an sich! Um ehrlich zu sein gibt es diesbezüglich bei mir gar nicht allzu viel zu berichten. Ich habe insgesamt viel Zeit am Schreibtisch verbracht und nebenher nicht wirklich viel unternommen, doch das stört mich ganz und gar nicht. Im Gegenteil! Gerade weil die letzten Monate bei mir ziemlich turbulent zugingen, habe ich mich sehr über meine Schreibtisch-Zeit gefreut. Ich würde behaupten, insgesamt sehr produktiv gewesen zu sein - und das hat gut getan! Was dagegen ganz und gar nicht gut getan hat? Das blöde Wetter! Ich weiß nicht, wie es bei euch ausgesehen hat, aber hier in Osnabrück gab es viel, viel Regen und noch mehr dunkle Tage. Gerade der Regen tut der Natur natürlich absolut gut, ich kann den Frühling jedoch trotzdem kaum erwarten! Ich freue mich riesig darauf, meine dicken Wollmäntel gegen luftige Trenchcoats auszutauschen und hoffentlich wieder des Öfteren die Sonne genießen zu können. Mein absolutes Highlight wird allerdings auch in diesem Jahr unser schöner Balkon sein - ich kann es kaum erwarten, dort wieder ganz viel Zeit zu verbringen! Bis es soweit ist, wird es zwar vermutlich noch eine Weile dauern, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Nun aber erst einmal zu meinen Favoriten aus dem Monat Februar. Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen, ihr Lieben! 


IMG_2919

Taschen von les loops 

Wie ihr wisst, bin ich stets auf der Suche nach tollen und individuellen Labels mit dem gewissen Etwas. In diesem Zusammenhang bin ich im Februar auf das Label les loops aufmerksam geworden. Das Sortiment von les loops umfasst eine schöne Auswahl an Taschen, die einerseits praktisch und andererseits absolut stylisch sind. Aufgrund ihrer praktischen Form sind die Taschen echte Stauraum-Wunder, wodurch sie sich prima als Alltagsbegleiter eignen. Auch die Farbauswahl lässt nicht zu wünschen übrig - meine Favoriten sind, wie ihr auch auf der Collage erkennen könnt, die Modelle in „Sand“ sowie in „Black“. Das Beste? Die Taschen von les loops werden aus recycelten Stoffen produziert, sodass auch der Nachhaltigkeitsgedanke nicht zu kurz kommt. 


Ginny & Georgia 

Die Serie Ginny & Georgia ist ja tatsächlich schon eine ganze Weile ein riesiger Hype. Dieser ist allerdings bisher absolut an mir vorbeigegangen. Das war ein großer Fehler, denn als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, eine Folge der Serie zu schauen (irgendwie tue ich mich immer schwer damit, eine neue Serie zu beginnen...) war ich direkt hin und weg. So hin und weg, dass ich die zwei Staffeln (mit leider nur jeweils 10 Folgen) in eins durchgeschaut habe. Ich habe die Serie wirklich geliebt, freue mich schon jetzt auf die dritte Staffel und kann euch Ginny & Georgia nur wärmstens ans Herz legen!


French Toast 

In den letzten Wochen habe ich zum Frühstück wieder des Öfteren French Toast zubereitet. Um ehrlich zu sein, kam das Ganze beinahe jeden Sonntag bei uns auf den Tisch, aber French Toast ist auch einfach zu lecker! Ich beginne damit, eine Banane in der Hälfte zu teilen und sie in etwas Butter kurz anzubraten. Währenddessen bereite ich mir die Mischung vor, in der das Toast getränkt wird. Hierfür verwende ich zwei Eier, eine halbe Tasse Milch, etwas Zimt und Zucker. Anschließend wende ich die Toast Scheiben in der Mischung und backe sie daraufhin in einer Pfanne mit Hilfe von etwas Butter aus. Das French Toast serviere ich mit der gebratenen Banane, Himbeeren, Blaubeeren und etwas Honig. Einfach köstlich! 

Teddyfell Sessel 

Mein liebstes Interior-Piece war im Februar definitiv mein schöner Teddyfell Sessel. Ich bin so froh, mich damals für den Sessel entschieden zu haben. Erst war ich mir unsicher, ob er auch ausreichend zum Einsatz kommen würde, doch diese Befürchtung war absolut nicht berechtigt. Ich liebe es, mich in meinen Pausen in den Sessel zu setzen und in einer Zeitschrift zu blättern. Aber auch als Arbeitsplatz hält der Sessel zwischendurch mal her. Und nicht zu vergessen: Optisch ist er ein absolutes Highlight! 

Zitronenwasser 

Im Februar habe ich wieder damit angefangen, morgens ein Glas Leitungswasser mit einer halben ausgepressten Zitrone zu trinken. Nun nach einigen Wochen merke ich wieder, wie gut mir diese Routine tut. Dementsprechend hat das Zitronenwasser einen Platz in meinen Favoriten mehr als verdient. 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.