A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine liebsten travel gadgets

Sonntag, 6. Juli 2025

Ihr Lieben,

die Urlaubszeit ist in vollem Gange! Und was wäre da thematisch passender, als ein Beitrag mit meinen liebsten travel gadgets?! Bei mir ist zwar in der nächsten Zeit erst einmal kein (größerer) Trip geplant, in Bezug auf praktische travel gadgets gab es in den vergangenen Wochen aber trotzdem einige Neuanschaffungen bzw. Geschenke, die ich euch in diesem Zusammenhang nicht vorenthalten möchte. Was mir in Bezug auf Reisegepäck bzw. Reisezubehör insgesamt wichtig ist? Definitiv eine hohe Qualität, aber auch eine schöne Optik! Vielleicht ist ja auch für den einen oder anderen von euch ein schöner Tipp dabei? Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen!  


  IMG_7164 7


Koffer von NORTVI 
Bei dem Koffer von NORTVI handelte es sich um ein Geburtstagsgeschenk, über das ich mich wahnsinnig gefreut habe. Der Koffer sieht nicht nur super schön aus, sondern überzeugt auch durch eine hochwertige Verarbeitung. Die Größe eignet sich perfekt für kürzere Trips und dank der praktischen Aufteilung findet alles seinen Platz - ich freue mich schon auf meinen ersten Trip mit dem Koffer von NORTVI! 

Smarte Wasserflasche von EQUA 
Auch bei der smarten Wasserflasche der Marke EQUA handelt es sich um einen Neuzugang, den ich nicht mehr missen wollen würde. Ich habe hier ja schon des Öfteren erwähnt, das es mir grundsätzlich schwer fällt, ausreichend Wasser am Tag zu trinken. Die Wasserflasche von EQUA ist da eine perfekte Unterstützung, denn sie ist mit einer App verbunden, die genau anzeigt, wie viel man bereits getrunken hat. Durch sanftes Aufleuchten erinnert die Flasche außerdem in regelmäßigen Abständen daran, einen Schluck zu trinken. Eine echte Bereicherung - vor allem, wenn man unterwegs bzw. auf Reisen ist! 

Weekender von WEEKENDR
Ein weiterer Travel Favorit ist definitiv die schöne Weekender Tasche, die ich euch schon in diesem Beitrag vorgestellt hatte. Durch die praktische Aufteilung kann alles wunderbar (und vor allem knitterfrei) verstaut werden. Abgesehen davon überzeugt die Tasche durch eine super schöne, minimalistische Optik - genau meins! 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Q & A - Meine Einrichtung

Donnerstag, 3. Juli 2025

Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet bisher schon eine produktive Woche. Ich habe die vergangenen Tage hauptsächlich am Schreibtisch verbracht, denn die To Do Liste war (vor allem aufgrund des Monatsanfangs) gut gefüllt. Das war hier und da gar nicht mal so einfach, denn vor allem die vergangenen zwei Tage war es hier in Osnabrück unglaublich warm. Dank vieler kalter Getränke, Wassermelone aus dem Eisfach und einer abendlichen Abkühlung im See war das Ganze aber zum Glück gut machbar! Abgesehen davon möchte ich mich natürlich keineswegs über den Sommer beschweren... Hinzu kommt, dass die warmen Temperaturen in meiner Wohnung, obwohl sie ja im Dachgeschoss liegt, relativ gut zu ertragen sind. Durch die offene Galerie steigt die Hitze nämlich eher bis ganz nach oben, während das Büro und mein Schlafzimmer die „kühlsten“ Räume sind...

Apropos Wohnung - da wären wir auch schon direkt beim Thema für den heutigen Beitrag! Es ist immer wieder der Fall, das mich (vor allem über Instagram) Fragen in Bezug auf meine Wohnung bzw. bezüglich meiner Einrichtung erreichen. Oftmals sind sich die Fragen sehr ähnlich, weshalb ich den heutigen Beitrag gerne dazu nutzen möchte, um euch einmal gesammelt die am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten. Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen! 

  Blogpost

Wie groß ist deine Wohnung?
Meine Wohnung ist insgesamt ca. 75 m2 groß und besteht aus einem großen Raum, einem separaten Raum, dem Bad sowie einer offenen Galerie. Während ich in dem abschließbaren Raum mein Schlafzimmer untergebracht habe, befinden sich in dem großen „Raum“ meine Küche, der Ess- und Wohnbereich sowie mein Homeoffice. Trotz der offenen Gestaltung lassen sich die Bereiche wunderbar voneinander abtrennen. Um das Homeoffice visuell von dem Rest zu trennen, habe ich mich direkt beim Einzug dazu entschieden, mit Hilfe von PAX Schränken und MDF Platten einen Raumtrenner zu erstellen - über diese Entscheidung bin ich nach wie vor super happy, da die Wohnung so insgesamt noch einmal viel großzügiger wirkt und man einen schönen Homeoffice-Bereich hat.

Was ist dein liebstes Interior-Piece?
In Bezug auf diese Frage kann ich mich einfach nie entscheiden! Ich liebe den gesamten Stil meiner Wohnung, doch wenn ich mich für ein einziges Interior-Piece entscheiden müsste, dann wäre es wohl mein Esstisch. Hierbei handelt es sich um einen großen Tisch aus Altholz, der hervorragend zu dem offengelegen Dachstuhl in meiner Wohnung passt. Da meine restliche Einrichtung ja relativ schlicht gestaltet ist, zaubert der Esstisch aus Holz viel Gemütlichkeit in die Wohnung... 

Wohin führt die Leiter in deiner Wohnung?
Diese Frage wird mir tatsächlich extrem oft gestellt! Die lange Holzleiter, die sich mitten in meiner Wohnung befindet, führt in die offene Galerie. Glücklicherweise ist die Leiter viel stabiler, als sie auf den ersten Blick aussieht, denn sie ist fest montiert, was super praktisch ist. In der Galerie hat man einen tollen Blick über die gesamte Wohnung und ich habe dort einen kleinen Bereich für Gäste eingerichtet. 

Woher ist deine Couch? 
Bei meiner Couch handelt es sich um ein modulares Modell von DEPOT. Tatsächlich besitze ich die Couch nun schon einige Jahre und hatte sie schon in meiner vorigen Wohnung. Ein umso größerer Zufall war es, das die Couch exakt in den Wohnbereich meiner jetzigen Wohnung passt - und das auf den cm genau! Ich mag meine Couch nach wie vor, möchte mir jedoch auf Dauer eine neue zulegen, um etwas „frischen Wind“ in die Einrichtung zu bringen.


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen