A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Mein Fernstudium: Ein Update

Sonntag, 7. März 2021

Ihr Lieben,   

da ich mittlerweile seit fast exakt genau zwei Jahren studiere und es hier auf dem Blog schon seit längerer Zeit kein Update zu meinem Studium mehr gab, möchte ich euch mit Hilfe des heutigen Blogbeitrags diesbezüglich gerne auf den neuesten Stand bringen. In gut einem Monat werde ich das vierte Semester meines Studiums abschließen, was bedeutet, dass ich bisher tatsächlich relativ gut im Zeitplan geblieben bin. Zu Beginn meines Medien- und Kommunikationsmanagement Studiums an der SRH Fernhochschule war ich mir unsicher, ob ich es neben der Arbeit zeitlich schaffe, das Studium in der Regelstudienzeit von sechs Semestern zu absolvieren. Bisher sieht es jedoch ganz gut aus und falls sich das Ganze letztendlich zeitlich doch ein wenig verzögern sollte, ist das aufgrund der flexiblen Gestaltung des Fernstudiums zum Glück absolut kein Problem. Insgesamt gefällt mir das Studium nach wie vor sehr gut. Die Module im Medien- und Marketing-Bereich sind ausnahmslos interessant gestaltet. Das ich fast alle Module mit einer Hausarbeit, Fallstudie oder Einsendeaufgaben abschließen kann, kommt mir sehr entgegen. Das kann ich mir zeitlich nämlich viel flexibler einplanen, als es bei einer Klausur der Fall wäre. Zudem sind die Themen der schriftlichen Arbeiten immer sehr aktuell gestaltet, sodass das Ganze sehr abwechslungsreich ist. Ihr merkt: Ich bin nach wie vor rundum zufrieden und denke, die Entscheidung für das Studium war die beste, die ich hätte treffen können! 

Im letzten Monat stand dann diesbezüglich auch noch ein kleines Highlight an, denn ich durfte in dem Jahresbericht meiner Hochschule mitwirken, was mich sehr gefreut hat. Neben einem interessanten Interview sind dabei auch, wie ich finde, tolle Fotos entstanden. Dafür hat die liebe Ulrike von Luxteufelswild gesorgt, mit der ich vor ein paar Wochen ein kleines Shooting in meiner Wohnung hatte. Bisher hat mich ja ausschließlich Annelie fotografiert, die mich sehr gut kennt - schon seit Jahren sind wir ein eingespieltes Team. Ulrike war aber auf jeden Fall ein würdiger Ersatz, denn ich habe mich rundum wohl gefühlt und das Ergebnis ist, wie ich finde, trotz des anderen Stils, toll geworden! Wenn ihr also in Osnabrück und Umgebung auf der Suche nach einer Fotografin seid, kann ich euch Luxteufelswild empfehlen! Ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag, ihr Lieben! 

Desktop30
Fotos von Luxteufelswild

* (Freiwillige) Werbung da Verlinkungen & Markennennungen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.