A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

saying goodbye

Sonntag, 27. Februar 2022

 Ihr Lieben,    

ich habe es in den letzten Wochen hier auf dem Blog etliche Male erwähnt und nun ist es so weit: Mein Freund und ich ziehen in unsere neue Wohnung. Unsere Sachen sind schon drüben und auch sonst ist alles weitestgehend organisiert. Ich freue mich riesig auf unser Zusammenleben (in der jetzigen Wohnung war das in den letzten zwei Monaten ja eher übergangsweise gestaltet) und natürlich auch auf unsere wunderschöne Wohnung, in der wir uns mit Sicherheit absolut wohl fühlen werden. Trotz aller Vorfreude ist da allerdings auch ein weinendes Auge, denn ich habe meine kleine aber feine Dachgeschosswohnung über alles geliebt...

Fast sechs Jahre (viel länger, als anfangs gedacht!) habe ich hier gewohnt. Das ist eine wirklich lange Zeit in der ich viele Erfahrungen gemacht habe - sowohl positive als auch negative. Auf der einen Seite habe ich mich hier weiterentwickelt, habe meinen Freund kennengelernt, habe mein Studium begonnen (und fast abgeschlossen) und viele, viele schöne Momente und Erfolge erlebt. Auf der anderen Seite habe ich in dieser Wohnung viele Dinge verarbeitet - habe geliebte Familienmitglieder verloren, aber niemals vergessen. Der eine oder andere wird sich an dieser Stelle vielleicht denken „Es ist nur eine Wohnung!“, doch für mich ist es so viel mehr als das: Es war mein erstes zu Hause außerhalb meines „richtigen“ zu Hauses bei meinen Eltern. Bei keiner anderen Wohnung hatte ich das Gefühl, so richtig angekommen zu sein - hier schon und das ab dem ersten Moment!  

So oft habe ich die Hitze, die hier im Sommer herrscht, (vor allem ohne Balkon!) verflucht und habe mich darüber geärgert, im Winter trotz Zwiebel-Look und voll aufgedrehter Heizung zu frieren. Doch die positiven Seiten meiner kleinen Altbau-Wohnung haben definitiv überwogen: Die charmanten, knartschenden Dielen, die hellen Räume, die wunderbar ruhige aber zentrale Lage sowie die liebste Vermieterin und Nachbarin, die man sich hätte vorstellen können. Keine Frage: Ich werde meine kleine Wohnung, die immer mein absoluter Wohlfühl- und Rückzugsort war, sicherlich vermissen. Viel mehr bin ich jedoch dankbar. Dankbar, für so viele Jahre ein so schönes zu Hause gehabt zu haben, was ich letztendlich ja auch gar nicht vollständig zurücklassen muss. Eine ganz liebe Freundin übernimmt meine Wohnung, was mich riesig freut! Ich bin überzeugt, dass auch sie sich hier wahnsinnig wohl fühlen wird und freue mich darüber, ab und an auf einen Kaffee drüben sein zu können. „Drüben“ schreibe ich, da sich unsere neue Wohnung, wie ich hier ja auch schon ein paar mal erwähnt habe, nur zwei Häuser weiter befindet. Insgesamt ein mehr als glücklicher Umstand, denn die perfekte Lage sowie die schöne Nachbarschaft bleiben mir somit erhalten. 

Um die kleine Liebeserklärung an meine vier Wände abzuschließen, gibt es im folgenden noch einmal die schönsten Fotos aus meiner alten Wohnung. In diesem Sinne: Mach's gut liebe Wohnung, es war wirklich richtig schön mit dir! 


Küche3 Schlafzimmer5 Flur6 Flur2 Wohnzimmer-1 Wohnzimmer-3

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.