A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Inspiration: Weihnachtsdekoration

Donnerstag, 3. November 2022

 Ihr Lieben,   

der Monat November ist angebrochen, was bedeutet, dass es nun doch wohl hoffentlich endlich an der Zeit ist, sich mit der Planung der diesjährigen Weihnachtsdekoration zu beschäftigen, oder? Wenn es nach mir geht, kann es damit gar nicht früh genug losgehen, denn ich bin durch und durch ein absoluter „Weihnachtsmensch“. Ich liebe die schöne Weihnachtsstimmung im Dezember (die ich manchmal schon im November einläute...), gemütliche Stunden zu Hause und natürlich die Planung der Geschenke, der Verpackungen und der Dekoration! 

Ihr kennt mich: Wenn es um die Dekoration geht, bin ich immer sehr schlicht unterwegs und verzichte auf klassisch-saisonale Elemente. Ein bisschen winterlich bzw. weihnachtlich darf (bzw. MUSS!) es aber natürlich trotzdem sein. Ein absolutes Must-Have sind für mich im Dezember bzw. um Weihnachten herum auf jeden Fall viele schöne Licht-Accessoires (z.B Leuchtsterne und Lichthäuser!), die eine gemütliche Stimmung erzeugen. Auch frische Tannenzweige sind, wie ich finde, tolle und super vielseitige Deko-Elemente im Winter: Ob als Girlande, im Adventskranz oder ganz schlicht in einer Vase mit einigen Ilex-Zweigen dekoriert - der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt! Um die Dezember-Stimmung (ich schreibe jetzt extra noch nicht Weihnachtsstimmung...) hier auf dem Blog so ganz langsam einzuläuten, stelle ich euch im heutigen Beitrag einige Dekorationsideen für Weihnachten vor. Ich hoffe, die Ideen gefallen euch mindestens genau so gut wie mir und werden vielleicht von dem einen oder anderen von euch zu Weihnachten umgesetzt! 


DeckeBett1


Mini LED Sterne 

Mit diesen Mini LED Sternen liebäugele ich schon eine ganze Weile - Zeit, sie mir endlich zu bestellen! Ich stelle mir die Sterne gerade in unserer jetzigen Wohnung, in der es wahnsinnig viele Fenster gibt, super schön vor... 


Adventskranz 

Eine Weihnachtsdekoration ist natürlich nur mit einem schönen Adventskranz komplett. Mir gefällt diese schlicht-moderne Idee besonders gut. Ich bin überzeugt, das ein ähnlicher Adventskranz auf unserem großen Holz-Esstisch sehr schön aussehen wird. Besonders gut gefallen mir die unterschiedlich hohen Kerzen. Vielleicht werde ich letztendlich auch Stabkerzen und Stumpenkerzen miteinander kombinieren? Ich zeige euch, wenn es soweit ist, gerne das Endergebnis! 


Papiersterne 

Ihr merkt: ich habe eine Schwäche für Sterne! In der Winter- bzw. Weihnachtszeit gehören sie für mich einfach dazu. Aus diesem Grund haben es mir auch diese schönen Papiersterne angetan. Ich würde am ehesten mehrere Sterne in unterschiedlichen Größen versetzt angeordnet an einer schlichten Wand dekorieren. Ich bin überzeugt, dass das Ganze im Gesamtbild sehr schön aussieht und auch nach Weihnachten durchaus noch hängen bleiben kann (für mich immer ein wichtiges Kriterium!) 


Weihnachtliche Ast-Dekoration 

Und zum Schluss - mein Highlight! Die wunderschöne Ast-Dekoration... Schon vor Jahren habe ich eine ähnliche Idee auf Pinterest entdeckt und war direkt hin und weg. In meiner alten Wohnung hätte ich eine solche Idee leider nicht umsetzten können - unsere jetzige Wohnung bietet sich dafür umso besser an! Ich bin überzeugt, dass das Ganze ein absolutes Highlight wäre und freue mich schon jetzt darauf, das Projekt bald umsetzen zu können!


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.