A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine liebsten Food Spots in Osnabrück

Donnerstag, 19. Januar 2023

Ihr Lieben, 

jeder der mich kennt, weiß, dass ich gutes Essen absolut liebe! Für mich gibt es kaum etwas schöneres, als einen entspannten Abend in einem tollen Restaurant mit leckerem Essen zu verbringen oder ein schmackhaftes Abendessen in den eigenen vier Wänden zu genießen. Ich koche wahnsinnig gerne und liebe es, regelmäßig neue Rezepte auszuprobieren - mindestens genau so gerne esse ich aber auch außerhalb oder bestelle mir Essen aus meinen Lieblingsrestaurants nach Hause. Gerade zu Beginn eines Jahres spielt das Thema Essen bei mir tatsächlich eine übergeordnete Rolle. Zum einen, weil ich dann immer ganz besonders motiviert bin, viel und frisch zu kochen und zum anderen, weil in den ersten Monaten des Jahres oft nichts los ist, sodass sich die Zeit optimal anbietet, um oft Essen zu gehen...

Weil ich weiß, das mir hier auf dem Blog nach wie vor viele Leute aus Osnabrück und Umgebung folgen, möchte ich den heutigen Beitrag gerne dazu nutzen, um euch meine liebsten Food Spots aus meiner Heimatstadt vorzustellen. Dabei handelt es sich sowohl um typische Restaurants bzw. Cafés, aber auch um take away - Läden. Ich hoffe, das für alle, die aus der Umgebung kommen, viele gute Tipps dabei sind. Probiert meine Vorschläge unbedingt aus - ihr werdet nicht enttäuscht sein, versprochen! 


JulioniJuni7


Lieblingscafé
Zuerst ein Tipp, den ich hier auf dem Blog tatsächlich schon mehrere Male erwähnt habe - das Lieblingscafé! Für mich definitiv eine der besten Adressen in Osnabrück, wenn es um ein leckeres Frühstück, tollen Kuchen und nicht zu vergessen um den, in meinen Augen, besten Kaffee geht. Vor allem zum Frühstück bin ich wahnsinnig gerne im Lieblingscafé, da dieses nicht so 0815 ist, wie in vielen anderen Cafés. Dementsprechend gibt es zum Beispiel super leckeres, selbstgemachtes Bircher Müsli, griechischen Joghurt mit Früchten und belegte Brote. 

Tobi der Brotbäcker
Wie der Name schon vermuten lässt, gibt es bei „Tobi der Brotbäcker“ Brot. Aber nicht irgendeines, sondern wirklich super, super leckeres Brot. Vor allem die Baguettes haben es mir angetan - fast jedes Wochenende nehme ich den kurzen Fußweg gerne auf mich, um mein Baguette bei Tobi zu kaufen. Die Preise sind zwar etwas höher, als in „normalen“ Bäckereien, dafür sind die Produkte, meiner Meinung nach, aber auch absolut nicht vergleichbar, da die Backwaren bei Tobi um einiges hochwertiger und vollwertiger sind. 

Ristorante Italiano 
Manchmal, vorrangig Sonntagabends, kommt es vor, das ich keine Lust auf Kochen habe und auch nicht Essen gehen möchte. Wie gut, das es Lieferdienste gibt! Das einzige Problem? Die meisten Lieferdienste sind, in meinen Augen, leider nicht allzu gut. Umso glücklicher bin ich, das wir vor einiger Zeit das italienische Restaurant Ristorante Italiano entdeckt haben, welches auch liefert. Die Gerichte haben tatsächlich so gar nichts mit typischem Liefer-Essen gemeinsam, denn die Pizzen und vor allem die Pasta Gerichte sind wahnsinnig frisch und vor allem unglaublich lecker. Wir haben bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, weshalb ich euch das Ganze, wenn ihr nach einem guten Lieferdienst sucht, absolut empfehlen kann.

Peral 
Ich liebe spanische Tapas - vor allem die aus dem kleinen spanischen Delikatessen-Geschäft Peral in der Osnabrücker Innenstadt. Die Auswahl ist nie besonders groß, dafür sind die einzelnen Tapas aber umso frischer. Vor allem das hausgemachte Aioli ist ein Traum und auch die Käse- bzw. Schinkentheke mit ausgesuchten Produkten kann sich mehr als sehen lassen. Ebenfalls eine klare Empfehlung! 

Steakmeisterei 
Schöne Abende kann man definitiv in der Steakmeisterei verbringen. Hier gibt es nicht nur eine tolle Speisekarte mit leckeren Gerichten, sondern auch das Ambiente ist super schön. Der Service ist ebenfalls immer sehr freundlich und aufmerksam. Im großen und ganzen also ein tolles Gesamtpaket! 


Pans Kitchen 
Gerade zu Beginn eines Jahres, nach dem üppigen Essen in der Weihnachtszeit, ist einem oft nach frischen bzw. gesunden Gerichten. Diese kann man, wie ich finde, am besten selbst zubereiten. Kommt das mal nicht in Frage, ist das Bistro Pans Kitchen in der Altstadt von Osnabrück eine gute Wahl. Hier gibt es super leckere und vor allem extrem frische Bowls (entweder vorgegeben oder selbst zusammengestellt) zu einem super Preis- Leistungsverhältnis. 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.