A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Schöne DIY-Ideen zu Ostern

Sonntag, 19. März 2023

Ihr Lieben,          

nun sind auch schon wieder fast drei Wochen des Monats März vorüber und es dauert gar nicht mehr lange bis zum diesjährigen Osterfest! Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich liebe Ostern sehr! Irgendwie ist an den Ostertagen immer alles so locker-leicht - von der Deko, über das Essen bis hin zur Stimmung. Hinzu kommt, dass der Frühling sich wettertechnisch nach und nach bemerkbar macht, was jedes Jahr mein persönliches Highlight ist! Auch in Hinblick auf die Dekoration haben die Osterzeit bzw. der Frühling im allgemeinen viel zu bieten - schon allein aufgrund der tollen Blumenauswahl, die zu kaum einer anderen Jahreszeit so umfangreich und schön ausfällt! Auf typisch saisonale Dekoration verzichte ich zwar auch an Ostern, aber ein paar Frühlingsboten dürfen sich, wie ich finde, in den eignen vier Wänden dann doch zeigen!  

Für den heutigen Blogbeitrag habe ich euch vier schöne DIY Ideen herausgesucht, die sich wunderbar für die Oster- bzw. Frühlingszeit eignen. DIY's gefallen mir besonders dann, wenn sie easy umzusetzen sind und man mit wenigen Materialien auskommt. Achja - und ebenfalls wichtig (vielleicht auch eine kleine Marotte von mir): es darf bitte nicht selbstgemacht aussehen. All' diese Kriterien werden von den folgenden DIY Ideen erfüllt, sodass sie hoffentlich eine schöne Inspiration für euch darstellen. Ich wünsche euch viel Freude beim Durchklicken und nachmachen, ihr Lieben!    


SchreibtischunterlageMarmor6-2


Niedliche Häschenkekse
Für dieses DIY geht es geradewegs in die Küche, denn diese niedlichen Kekse in Häschen-Form wollen nachgebacken werden! Wie ich finde eine absolut süße Idee, die ganz easy umzusetzen ist, aber wahnsinnig viel hermacht! Die Kekse eignen sich nämlich nicht nur prima als kleines Mitbringsel an Ostern, sondern ebenso als Highlight im Rahmen der Tischdekoration zu Ostern! 

Minimalistischer Osterkranz 
Dieser schöne Kranz hat es mir direkt angetan, denn ich kann ihn mir so, so gut über unserem großen Esstisch vorstellen. Das Ganze ist denkbar einfach umzusetzen, denn im Prinzip benötigt man lediglich einen locker gebundenen Kranz aus Weide sowie einige Ostereier als Anhänger. Der Vorteil dieses DIY's ist, dass es sich super variieren lässt - der Kreativität sind vor allem in Bezug auf die Anhänger keine Grenzen gesetzt. Ich könnte mir so z.B auch super vorstellen, kleine Mini-Gläschen an dem Kranz zu befestigen, in denen einzelne Teelichter platziert werden können... 

Schlichte Papierornamente 
Auch die Tischdekoration darf in der Oster- bzw. Frühlingszeit natürlich nicht zu kurz kommen! Mein Favorit sind, ganz simple, einige Zweige (z.B Magnolienzweige oder Pfirsichzweige) in einer schlichten Kristallvase. Die perfekte Ergänzung stellen diese schlichten Papierornamente dar, die mit wenigen Handgriffen herzustellen sind und die wunderbar als Anhänger an den Zweigen befestigt werden können.

Simples Osterglas 
Last but not least ist dieses simple Osterglas. Ebenfalls eine Idee, die mit super wenig Aufwand umzusetzen ist, aber einen tollen Effekt erzielt. Ich kann mir das Ganze anstelle einer klassischen Vase super auf der Mitte des Esstisches vorstellen, aber z.B auch auf einem Sideboard oder der Fensterbank... 

* (Freiwillige) Werbung da Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.