A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

welcome spring!

Donnerstag, 2. März 2023

 Ihr Lieben,  

ich hoffe, ihr hattet bisher eine schöne Woche und seid gestern gut in den neuen Monat gestartet! In den letzten Tagen ist es, zumindest hier bei mir in Osnabrück, zwar noch einmal richtig frostig geworden, ich bin jedoch trotzdem bereits seit ein paar Tagen absolut in Frühlingsstimmung. Das mag wohl vor allem an dem tollen Wetter liegen, denn obwohl es ziemlich kalt ist, scheint die Sonne was das Zeug hält! Ich habe die vielen Sonnenstunden in den letzten Tagen so sehr genossen - vor allem an den tollen, sonnendurchfluteten Räumen in unserer Wohnung werde ich mich wohl nie satt sehen. 

Apropos Wohnung - das gute Wetter in der letzten Zeit hat meine Vorfreude auf den Frühling absolut gesteigert. Vor allem freue ich mich darauf, den Frühling in unserer Wohnung einziehen zu lassen. Jedes Jahr genieße ich es sehr, mich von den „Altlasten“ des Winters zu befreien, viel auszusortieren und einen ordentlichen Frühlingsputz zu machen. Das Gefühl danach ist, wie ich finde, unbezahlbar - es ist einfach so schön, wenn alles frisch ist und die eigenen vier Wände „Frühling“ rufen. Wie ich finde, gibt es einige Handgriffe bzw. „Gadgets“, die dem eigenen zu Hause mit wenig Aufwand ein tolles Frühlings-Upgrade verleihen. Diese Dinge möchte ich euch im folgenden gerne vorstellen. Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen und hoffe, bei euch scheint die Sonne heute genau so schön, wie hier!


Flur7


Textilien waschen & austauschen

Was gibt es schöneres und frischeres, als den Duft frisch gewaschener Textilien?! Den Frühlingsbeginn nehme ich gerne zum Anlass, um meine Textilien in der ganzen Wohnung auszutauschen und frisch zu waschen. Während ich in den Herbst- und Wintermonaten auf flauschige Decken und kuschelige Kissenhüllen setze, darf es im Frühling gerne locker-leicht sein! Das funktioniert hervorragend mit Bettwaren, Kissen und Decken aus leichten Stoffen wie z.B Leinen. Im normalen Alltagswahnsinn bleibt es (zumindest bei mir) oft auf der Strecke, Wohntextilien zu waschen. Aus diesem Grund nehme ich mir hierfür passend zum Frühlingsbeginn gerne etwas Zeit und werde mit dem wunderbar frischen Duft in der gesamten Wohnung belohnt.


Frische Blumen 

Na klar - dieser „Tipp“ musste einfach kommen! Nichts schreit mehr nach Frühling, als frische Blumen. Hier denke ich vor allem an eine große Vase mit vielen, schönen Tulpen. Alternativ können aber auch Zweige (z.B Magnolienzweige oder Pfirsichzweige) gewählt werden. Die Möglichkeiten sind quasi endlos, denn die Auswahl an tollen Blumen ist im Frühling (zum Glück!) wirklich riesig!


DIY Raumduft 

Wie bereits im Rahmen des ersten Tipps erwähnt, liebe ich den Duft frisch gewaschener Textilien. Mein Favorit in diesem Bereich ist übrigens das Vollwaschmittel von Lenor in der Duftrichtung „Aprilfrisch“. Das Waschmittel duftet herrlich frisch und erinnert mich immer an zu Hause - alles in allem also ein Duft, den ich wahnsinnig gerne rieche. Wie gut, dass sich daraus ganz easy ein DIY Raumduft herstellen lässt! Einfach eine Sprühflasche mit Wasser füllen und etwa einen Teelöffel Waschpulver hinzugeben. Das ganze kurz vermischen und sparsam (!) in der Wohnung versprühen. 


Bilder Austauschen

Auch mit dem Austausch von Bildern (z.B auf Bilderleisten) kann, wie ich finde, ganz easy ein großer Effekt erzielt werden. Passend zum Frühling eignen sich helle Pastelltöne und zarte Natur-Motive.


* (Freiwillige) Werbung da Markennennung 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.