Ihr Lieben,
schöne Wohntextilien spielen im Rahmen eines gelungenen Einrichtungskonzepts, wie ich finde, eine absolut wichtige Rolle. Erst durch schöne Kissen, weiche Decken und angenehme Bettwäsche wirken die eigenen vier Wände so richtig gemütlich... In Bezug auf die Materialien wähle ich immer gerne Produkte aus, die zu der jeweiligen Jahreszeit passen. Während es in den Herbst- und Wintermonaten grob gestrickte Textilien sowie Textilien mit einem höheren Wollanteil sein dürfen, setze ich in der Übergangszeit bzw. in den wärmeren Monaten gerne auf leichtere Stoffe wie z.B Leinen oder Musselin. Wenn es um Wohntextilien geht, lohnt es sich übrigens, meiner Ansicht nach, absolut, ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen. Qualitativ hochwertige Textilien machen insgesamt so viel aus und sind durch ihre höhere Qualität oftmals extrem langlebig. Insgesamt kommt es hier, wie in so vielen Bereichen der Inneneinrichtung, auf eine gute Kombination an: Ich mixe gerne einige hochwertige Textilien mit preisgünstigen Stücken (H&M Home sowie Zara Home sind z.B in Bezug auf Wohntextilien zu einem guten Preis super!) und bin mit dieser Kombination sehr happy. Einige meiner Favoriten, wenn es um schöne Wohntextilien für die Übergangszeit geht, stelle ich euch im folgenden vor.

Sofadecke von IB Laursen
Das tolle Plaid der Marke IB Laursen habe ich hier auf dem Blog schon etliche Male erwähnt. Gerade in den wärmeren Monaten des Jahres ist die
Decke ein absoluter Dauergast auf meiner Couch. Tatsächlich decke ich mich auch während der wärmeren Monate des Jahres gerne zu... das gesteppte Plaid ist dabei nicht zu warm, sondern angenehm leicht und trotzdem sehr kuschelig.
Royford
Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber wenn ich in einem Hotel übernachte, freue ich mich auf einen Aspekt immer ganz besonders: Die Bettwäsche! Diese ist in Hotels nämlich meistens super angenehm.
Royford bietet mit seiner Bettwäsche das typische Hotel-Feeling für zu Hause an. Ich besitze schon seit längerer Zeit zwei Sets dieser Marke und würde sie definitiv nicht mehr missen wollen. Vor allem in der Übergangszeit ist die Bettwäsche wahnsinnig angenehm.
Kissenhüllen aus Leinen
Schon seit Jahren befinden sich auf meiner Couch
Kissenhüllen unterschiedlicher Größen aus reinem Leinen. Diese würde ich nicht mehr missen wollen, denn sie machen das ganze Jahr über eine wunderbare Figur auf der Couch - dank ihrer leichten Optik fügen sie sich vor allem in den etwas wärmeren Monaten des Jahres perfekt in die Einrichtung ein.
* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen
Schreibe einen Kommentar
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.