A Blog about Fashion and Lifestyle

Organization Tipp : To Do Lists

Donnerstag, 12. März 2015

Ihr Lieben,

so oft bekomme ich Anfragen, die sich um Tipps für eine bessere Organisation drehen. Ob Schule, Studium oder den ganz alltäglichen Wahnsinn : Die Frage ist, wie man sich am besten organisiert, sodass man möglichst alles unter einen Hut bekommt. Da dieses Thema ziemlich komplex ist und es viele Ansätze und Möglichkeiten gibt, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, in Zukunft das Thema Organisation wieder vermehrt auf dem Blog aufzugreifen. Es wird in Zukunft also wieder regelmäßig Beiträge zu meinem Organizer, meinen Gewohnheiten sowie einigen anderen praktischen Tools zur besseren Organisation geben. Ihr habt noch weitere Ideen und / oder Wünsche zu diesem Thema ? Lasst es mir gerne wissen und teilt mir eure Vorschläge und Anregungen mit ! Am einfachsten geht das über die Kommentarfunktion oder per ask.fm

Heute möchte ich mit dem Basic einer guten Organisation beginnen - den To - Do - Listen ! Ich muss ehrlich sein : Wenn es die kleinen, praktischen Listen nicht geben würde, wäre ich wohl ziemlich hilflos. Genau genommen würde ich wohl so gut wie alles vergessen, denn mein Erinnerungssinn ist nichts ohne regelmäßige Notizen. Wenn es euch so wie mir geht, ihr euch die Aufgaben auf niedliche Art und Weise notieren möchtet und schnöde Linien - Blöcke so gar nicht euer Ding sind, habe ich einen wunderbaren Tipp für euch. Bei Eulenschnitt findet ihr seit kurzer Zeit eine Auswahl an To - Do - Blöcken, die das Leben gleich ein bisschen schöner machen. Ich zumindest liebe es, mir meine Aufgabenliste täglich mit Hilfe von Masking Tape und Post Its ein bisschen schöner zu machen. Da ist es direkt halb so wild, mal die ein oder andere Aufgabe mehr erledigen zu müssen  … 
 Die niedlichen To Do Blöcke findet ihr bei Eulenschnitt 
Durch Masking Tape und Stifte in verschiedenen Farben könnt ihr eure To Do Listen individualisieren und noch etwas übersichtlicher gestalten … 

14 Comments

Anonym
12. März 2015 um 17:23

Toller Tip =)

Fabuliz
12. März 2015 um 17:38

Ich finde den To-do-Block sooo toll. So macht das Abarbeiten gleich mehr Spaß. Und ich freue mich sehr auf weitere Post zum Thema Organisation und auch über deinen Planer.

Liebe Grüße,
Liz

Claudia
12. März 2015 um 18:05

Sehr schön! Ich liebe solche schönen (und praktischen) Sachen! :)

Beautylicious
12. März 2015 um 18:12

ich finde diese blöche eine sehr gute idee, ich sollte mir so einen auch mal zulegen. dann wäre ich etwas organisierter :-) lg

beautyliciousd.blogspot.de

Lisa Blonde
12. März 2015 um 18:35

Das schönste an deinen Organisations-Posts sind für mich eindeutig die Bilder.
Ich bewundere Dich dafür, wie ordentlich und kreativ Du Deinen Planer immer gestaltest. Bei mir ist das alles etwas praktischer und unschöner anzusehen. ^^

Liebste Grüße,
Lisa von Ash Blonde

Fenja
12. März 2015 um 20:10

Der Blog sieht richtig niedlich aus. Bin gespannt auf weitere Posts zum Thema Organisation!:) Liebe Grüße Fenja von www.dererstesommer.blogspot.de

Man dy
12. März 2015 um 20:35

Ohne to-do-Liste wäre ich auch aufgeschmissen. Die Blöcke sind wirklich sehr schön :-)
Liebe Grüße Mandy

pieces of what
12. März 2015 um 20:41

Sehr süße Blöcke :)

Simply Melina
12. März 2015 um 20:59

Ich bin auch ein totaler Organizationsfan und freue mich schon auf weitere Posts zu dem Thema!! Ich dekoriere mir immer einfach weiße Post its mit Washi Tape und klebe sie in meinen Filofax. Die Farben der Liste passen so immer zum Design der aktuellen Woche :)
Liebe Grüße von Melina xsimplymelina.blogspot.com (noch ganz am Anfang...)

Ronja S.
13. März 2015 um 09:27

Oh ja, ohne tägliche to do Liste wäre ich verloren! Die Blöcke sind wirklich wunderwunderschön. Vielleicht muss ich mir da noch einen gönnen - so um den letzten Monat Lerndrei zu verschönern ...
Ich freue mich auf deine Post zum Thema Organization! Vielleicht einen Post dazu wie du mit deinem Planer umgehst?
Oh und falls dich solche Posts interessieren -hier ist ein Einblick in meinen Filofax http://sothisiswhat.com/2015/03/02/filofax-planning-and-tipps-tricks/
Liebe Grüße, Ronja
www.sothisiswhat.com

Carina TheGoldenAvenue
13. März 2015 um 12:36

Ich wäre ohne meine To-do Listen genauso aufgeschmissen! Ich mach mir meist Sonntags eine für die ganze Woche, was ich überblicksmäßig erledigt haben will. Und dann noch eine für jeden Tag :) Damit ich ja nichts vergesse ;-) Finde deine Idee mit den Wassertropfen als "Trink-Erinnerung" übrigens genial, die werd ich mir merken!
xox Carina
the golden avenue

Sabrina
13. März 2015 um 20:32

Du hast eine wunderschöne Schrift♥ Wie gedruckt :o
Liebe Grüße Sabrina

Fee
13. März 2015 um 23:38

Die sehen wirklich süß aus :) Schöne Idee!
Alles Liebe,
Fee von Floral Fascination

Melina
14. März 2015 um 12:17

Ich bin auch so ein To-Do-Listen Suchti :D
Die Idee mit den Wassertropfen werde ich jetzt auch einführen, die ist ja echt genial!

Schreibe einen Kommentar