A Blog about Fashion and Lifestyle

Favorite Smoothie

Donnerstag, 4. Juni 2015

Ihr Lieben,

dass Smoothies in der letzten Zeit zu dem absoluten Trend - Getränk geworden sind, brauche ich euch wohl nicht extra zu erzählen. In meinem Instagram Feed (und ich denke das ist bei euch nicht anders) lassen sich täglich viele schöne Smoothies entdecken. Egal ob die herkömmliche Variante mit Obst, oder etwas ausgefallener als ,,Green Smoothie'' mit Gemüse - die Getränke sehen nicht nur super aus, sondern sind auch echte Vitaminbomben …  
IMG_2828
Da man bei der Masse an Smoothies, die sich im Internet so tummeln, schnell den Überblick verliert, möchte ich euch heute mein liebstes Smoothie - Grundrezept vorstellen. Das schöne daran ist, dass das Rezept aus nur 3 Zutaten besteht und wahnsinnig wandelbar ist. Alles was ihr an Zutaten benötigt, sind etwa 150 ml kalte Milch (ich verwende immer die fettarme Variante), eine handvoll Erdbeeren sowie eine mittelgroße, reife Banane, die vor Verarbeitung ca. 30 Minuten im Tiefkühlfach verweilt hat. Kommen wir zum ersten und einzigen Schritt : Ihr gebt alle Zutaten in einen Mixer und vermengt alles, bis keinerlei Stückchen mehr vorhanden sind. Durch die halb gefrorene Banane ist das Getränk direkt schön kalt und auch weitere Süßungsmittel bedarf es nicht, denn die Banane gibt genug Süße ab. 
IMG_2850
Das Rezept lässt sich, wie schon anfangs angedeutet, wunderbar als Grundrezept verwenden, denn zu den von mir aufgeführten Zutaten lässt sich so gut wie alles ergänzen : Ob weiteres Obst wie Himbeeren und Mango oder Gemüse wie Spinat oder Ruccola - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und auf Basis des Grundrezeptes könnt ihr euch sicher sein, dass das Ergebnis immer super lecker ist ! Vor allem für die Sommerzeit ist der Smoothie (egal ob ganz schlicht oder mit weiteren Zutaten ergänzt) mein absoluter Snack - Favorit, denn er bietet eine tolle Erfrischung und ist gleichzeitig noch richtig gesund ! 

7 Comments

Anonym
4. Juni 2015 um 17:33

Tolle Bilder =)

Nena Nguyen
4. Juni 2015 um 17:39

Danke für das einfache Rezept. :-)

Lg,
Nena

http://nenangyn.blogspot.co.at

Schminktussi
4. Juni 2015 um 18:29

Hachja ich bin Smoothies mittlerweile auch total verfallen.

Melina
4. Juni 2015 um 20:37

Werde ich auf jeden Fall mal austesten! :-)

Melina
Strong&dedicated

MATRJOSCHKA
5. Juni 2015 um 05:12

Ich persönlich kann Smoothies leider nur recht wenig abgewinnen. Schade, wenn ich ehrlich darüber nachdenke. Aber deine Bilder sehen klasse aus und ich glaube, dass jeder Fan dieser Getränke den Mal ausprobieren sollte.

Beste Grüße :)

http://mtrjschk.blogspot.de/

katy_s
6. Juni 2015 um 21:14

Sieht sehr lecker aus, und ich finde es total gut mal ein einfaches Grundrezept zu haben, an dem man sich dann kreativ austoben kann. Danke dafür♥.
Liebe Grüße,
Katy

http://donutworrykaty.blogspot.de/

Caro
7. Juni 2015 um 21:42

Ich liebe Smoothies. Letztes Jahr habe ich richtig oft welche selbstgemacht. Sollte ich vielleicht mal wieder anfangen, spätestens nach diesen Bildern jetzt :)

Schreibe einen Kommentar