A Blog about Fashion and Lifestyle

Meine Schminkroutine

Donnerstag, 22. September 2016

Ihr Lieben,

schon länger gab es hier auf ,,dazzled'' keinen Beauty - Post mehr, was sich heute direkt ändern soll ! Im heutigen Blogpost stelle ich euch nämlich meine aktuelle Make - Up Routine vor. Hierbei handelt es sich um mein Alltags Make - Up, was ich wirklich jeden Tag genau so (bzw. manchmal ein klein wenig abgewandelt) trage. Für mich persönlich ist die Routine mehr als perfekt, denn ich benötige für's Schminken morgens gerade einmal eine Viertelstunde und fühle mich mit dem natürlichen Look wahnsinnig wohl. Während ich im Frühling / Sommer nie Lidstrich und Lidschatten trage, ergänze ich das Make - Up im Herbst / Winter gerne damit. Nun aber erst einmal zu meiner alltäglichen Make - Up Routine 

IMG_6334

IMG_6282
  VORBEREITUNG 
Bevor ich mit dem eigentlichen Make - up beginne, bereite ich meine Haut vor. Hierzu verwende ich meine Tagescreme von Dr. Hauschka sowie meine (über alles geliebte !) Lippenpflege von Nuxe, die meine Geheimwaffe gegen spröde Lippen ist.
IMG_6285 MAKE UP
 Da ich kein Fan von schwerem, maskenhaften Make - Up auf der Haut bin, verwende ich ausschließlich getönte Tagescreme. Hier gefällt mir vor allem die Mischung aus der BB Cream von Garnier und der BB Cream von Benefit sehr gut. Das Ergebnis ist ein gut abgedecktes, mattiertes Hautbild, was trotzdem noch schön leicht und natürlich wirkt.IMG_6290 CONCEALER
 Um Augenringe und Unreinheiten abzudecken, verwende ich einerseits die ,,Erase Paste'' von Benefit und andererseits den ,,stay natural'' Concealer - Stift von essence. Vor allem letzteres ist wirklich eine Empfehlung wert, da das Produkt mit gerade einmal 3€ wahnsinnig günstig ist und seinen Zweck, meiner Meinung nach, perfekt erfüllt. IMG_6297
FIXIEREN & KONTURIEREN
Wenn es darum geht, das Make Up zu fixieren und das Gesicht zu konturieren ist die ,,Highlight & Contour Palette'' von NYX mein unangefochtener Favorit ! Zum Fixieren des Make - Ups nutze ich ein transparentes Puder. Beim anschließenden konturieren verwende ich die zwei mittleren braun - Töne, trage diese auf den Wangenknochen sowie leicht auf der Stirn auf und verblende danach alles gut mit einem passenden Pinsel.IMG_6306 HIGHLIGHT & BLUSH 
Als Highlight trage ich ,,Soft & Gentle'' von MAC sowie das ,,high beam'' von Benefit in Kombination auf. Das Ergebnis ist ein toller Glow, der dem Make Up defintiv das gewisse Etwas gibt. Manchmal entscheide ich mich außerdem noch für ein wenig Blush auf den Wangen. Hier ist mein liebstes Produkt die Nr. 35 von Artdeco, da sie wunderbar rosige Wangen zaubert.IMG_6319AUGENBRAUEN & WIMPERN
Meine Augenbrauen kämme und definiere ich mit dem ,,eyebrow designer'' in blond von Essence. Für den perfekten Augenaufschlag verwende ich derzeit die ,,Diorshow Iconic'' Mascara von Dior. Von diesem Produkt bin ich ebenfalls sehr begeistert, denn die Wimperntusche zaubert nicht nur sehr volle Wimpern, sondern unterstützt gleichzeitig auch die Länge - perfekt ! 
IMG_6324 LIPPEN
Auf den Lippen trage ich am liebsten eine Kombination aus dem Lipliner Nr. 810 von NYX und dem Lippenstift ,,Rouge Volupte'' von Yves Saint Laurent. Die Farben verschmelzen perfekt miteinander und zaubern einen wunderschönen rosenholz - Ton auf die Lippen, der mein Alltags Make - Up perfekt abrundet.

4 Comments

Laura
23. September 2016 um 12:18

Super Post liebe Julia - ich selbst benutze täglich den Highlighter Soft & Gentle
und ich liebe ihn! Die Contour Palette von NYX muss ich mir auch unbedingt mal
zulegen, die Farben sehen klasse aus.

Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du gerne einen Abstecher auf
meinen Blog machen - würde mich sehr über deinen Besuch freuen.

Laura | www.misspoupette.com

Jana Hoppe
23. September 2016 um 16:58

Toller Blogeintrag :-) Die getönte Creme von Garnier verwende ich auch und würde niemals wechseln :-)

Auf meinem Blog findet zur Zeit eine kleine Benefit und Bilou Verlosung statt, vielleicht möchtest du ja vorbeischauen :-)

Liebe Grüße
janaahoppe.blogspot.de

Kim
25. September 2016 um 00:22

Normalerweise interessieren mich Beauty-Post überhaupt nicht, aber dieser hat mir erstaunlich gut gefallen! Ich finde es sehr sympathisch, dass du auch zu Drogerie-Artikeln greifst, was man sonst unter Bloggern eher selten sieht...So fühle ich mich gleich eher angesprochen :D Den Concealer von Essence benutze ich auch und finde ihn wirklich toll!
Der Lippenstift sieht farblich wirklich wunderschön aus, da muss ich mich unbedingt mal nach umsehen!
Liebe Grüße,
Kim

Cat
27. September 2016 um 23:23

Wunderschöne Fotos, wie immer Julia (:
Und ich finds grade echt lustig, dass wir zweimal dieselben Produkte haben: Die BB-Creme von Benefit und das Blush von Artdecco mag ich auch richtig gerne

xo Cat von KitCatx

Schreibe einen Kommentar